Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Suche nicht gekröpften Lenker mit Lenkererhöhung

Erstellt von advi, 26.06.2006, 19:52 Uhr · 13 Antworten · 2.456 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.12.2005
    Beiträge
    991

    Standard Suche nicht gekröpften Lenker mit Lenkererhöhung

    #1
    Evtl. kauf ich morgen ne HP2
    Aber mit dem Lenker kann ich nicht fahren, ist mir zu sehr gekröpft, brauche einen anderen.
    Auf der KTM ist ein Magura SX? drauf. Der ist aber viel zu niedrig. Der HP2 Lenker ist ja sehr stark nach oben gezogen.
    Da bräuchte ich dann mindesten 5 cm Lenkererhöhung.

    Habt Ihr Idee? Irgendwo habe ich auch mal ne zweifach verstellbare Lenkererhöhung gesehen. Weiss aber nicht mehr wo.

  2. Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.823

    Standard

    #2
    Hi advi,

    ich kenne nur die Erhöhung von TT, 26 mm.

    Willi

  3. noh
    Registriert seit
    07.05.2006
    Beiträge
    4.021

    Standard

    #3
    Versuch mal: www.wunderlich.de Da kannst Du sogar kostenlos einen Katalog ordern.
    NOH

  4. Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.823

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von noh
    Versuch mal: www.wunderlich.de Da kannst Du sogar kostenlos einen Katalog ordern.
    NOH
    Die haben keine im Programm.

    Hier die von TT, die ist verstellbar im Zusammenhang mit der orig. Befestigung.




    Willi

  5. Registriert seit
    04.12.2005
    Beiträge
    991

    Standard

    #5
    Das kenn ich alles auch Danke, ist aber nicht die Lösung.

  6. Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.162

    Standard

    #6
    Komisch, das alle damit fahren können, nur Du nicht? Schon mal drüber nachgedacht??? Oder hast Du zwei spezielle Armprothesen, das Du ganz was besonderes brauchst?

  7. Registriert seit
    04.12.2005
    Beiträge
    991

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von ziro
    Komisch, das alle damit fahren können, nur Du nicht? Schon mal drüber nachgedacht??? Oder hast Du zwei spezielle Armprothesen, das Du ganz was besonderes brauchst?
    Nee ein kaputtes HAndgelenk, wegen dem ich früher nicht Rallye fahren konnte Und es ist in den letzten 15 nicht wirklich besser geworden.
    Habe auch etwas breitere Schultern als manch andere und mit geradem Lenker tut das Handgelenk nur selten weh.
    Hab es mir in Bhutan auch wieder verletzt ist 3 Monate später imme noch nicht ausgeheilt Ging früher auch schneller

  8. Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.162

    Standard

    #8
    Mit geradem höheren Lenker ist es nicht getan. Selbst die Lenkererhöhung bringt da nicht viel....das Problem ist, wenn Du einen geraden Lenker aufbaust, sitzt Du zu weit weg, um da noch gescheit ran zu kommen. Ich finde gerade Lenker ala KTM, Honda auch viel besser. Als ich die HP dann im Stall hatte war die erste Massnahme einen meiner für die Kati in Reserve liegenden geraden Lenker auf die HP zu schrauben. Nach der Montage, sass ich auf der HP wie auf einer Ducati, um die Lenkstange zu greifen. Gleich wieder runter gebaut. Ging gar nicht. Und das, obwohl ich schon die zum Tank hin naheste Befestigungsaufnahme genommen hatte. Mittlerweile habe ich mich voll an den originalen Lenker gewöhnt, möchte auf der HP nix anderes haben.

  9. Registriert seit
    04.12.2005
    Beiträge
    991

    Standard

    #9
    Genau!

    Deswegen hatte ich nach einer speziellen Lenkererhöhung gefragt, wo wir wieder beim Thema sind

  10. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.705

    Standard

    #10
    Hi
    "Normale" Erhöhungen gibt's auch bei Louis (bis 50mm).Ansonsten frag' doch mal bei Verholen.Die fräsen Dir im Zweifel auch was Passendes (höher & näher) und nehmen es dann in's Programm auf. Breite Schultern sind tatsächlich ein Kriterium. Ich bin auch (seit Jahren :-)) am Grübeln. Aber es ist bei mir offenbar im Grenzbereich, so dass sich der Umbau nicht rechnet.
    gerd


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Lenkererhöhung 25 mm für 1100 GS
    Von benzler im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.05.2012, 21:45
  2. Biete Sonstiges Lenkererhöhung SW Motech Erhöhung 30mm für Lenker mit Durchmesser 22mm
    Von alex37 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.10.2011, 11:03
  3. Suche Suche Lenkererhöhung R1200GS
    Von mobil1000 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.06.2011, 10:55
  4. Suche Suche Lenker 1200GS
    Von choeli im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.05.2009, 23:28
  5. Suche Lenkererhöhung 1100GS
    Von Psycho11 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.05.2007, 12:13