Ergebnis 1 bis 10 von 10

Suche Werkstatt für Gabel in Düsseldorf

Erstellt von sk1, 19.05.2010, 07:36 Uhr · 9 Antworten · 1.248 Aufrufe

  1. sk1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    1.982

    Standard Suche Werkstatt für Gabel in Düsseldorf

    #1
    Hallo zusammen,

    letzte Zeit wurde ja bereits viel über die Gabel geschrieben. Ich möchte bei meiner MM die Federn einschl. Öl tauschen. Jetzt frage ich mich obs dann nicht besser ist direkt die Simmerringe mit zu wechseln ??

    Irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass der Ölfilm nach dem eintauchen der Gabel stärker als zu beginn ist.

    Meine Frage:

    1. Darf beim eintauchen der Gabel überhaupt ein kleiner ölfilm zu sehen sein ?

    2. Wer kennt im Raum Düsseldorf eine gute Werkstatt, die sich mit Gabeln auskennt und den Umbau sauber macht ?

    Stefan

  2. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    1.007

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von sk1 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    letzte Zeit wurde ja bereits viel über die Gabel geschrieben. Ich möchte bei meiner MM die Federn einschl. Öl tauschen. Jetzt frage ich mich obs dann nicht besser ist direkt die Simmerringe mit zu wechseln ??

    Irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass der Ölfilm nach dem eintauchen der Gabel stärker als zu beginn ist.

    Meine Frage:

    1. Darf beim eintauchen der Gabel überhaupt ein kleiner ölfilm zu sehen sein ?

    2. Wer kennt im Raum Düsseldorf eine gute Werkstatt, die sich mit Gabeln auskennt und den Umbau sauber macht ?

    Stefan
    Hallo Stefan

    zu 1. Meine Gabel ist außen Trocken (kein Ölfilm) nachdem bei km 6000 die Simmerringe gewechselt wurden.

    zu 2. Wenn du die Gabel selbst ausbauen kannst, muß die Werkstatt ja nicht unbedingt im Düsseldorfer Raum sein.


    Gruß Maik

  3. sk1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    1.982

    Standard

    #3
    Hallo Maik,

    zu 1.: Das hört sich für mich nicht so gut an. Bei mir ist nach jedem eintauchen ein deutlicher ölfilm zu sehen / mehr nicht, es läuft kein öl raus ..........

    zu2.: Ja ausbauen werde ich die Rohre mit einem freund. dann müsste ich die rohre verschicken ? na ja denke ist auch möglich.

    an welchen spezialisten hast du denn gedacht ?

    Stefan

  4. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    1.007

    Standard

    #4
    Hallo Stefan

    Ambertiger und megathor haben doch schon eine Empfehlung abgegeben.
    Mit dem Markus Tolksdorf http://trp-sx.cmsv1.de/ würde ich mich in Verbindung setzen.

    Gruß Maik

  5. Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    1.773

    Standard

    #5
    Hi Stefan,
    wenn Du weiter nix dran ändern willst, dann geh doch zur NL, die sollten damit nicht überfordert sein.
    In der Nähe (Wegberg / Gladbach) ist noch www.franzracing.de, da haste dann Spezialisten, die Dir vielleicht von Deiner ausgesuchten Feder abraten, so wie TRP dem Ampi mit seinen Progressiven.
    Gruß übern Rhein
    André

  6. sk1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    1.982

    Standard

    #6
    Hallo Stefan

    Ambertiger und megathor haben doch schon eine Empfehlung abgegeben.
    Mit dem Markus Tolksdorf http://trp-sx.cmsv1.de/ würde ich mich in Verbindung setzen.

    Gruß Maik
    Danke für die Info ! Vielleicht frage ich da mal nach .........


    Hi Stefan,
    wenn Du weiter nix dran ändern willst, dann geh doch zur NL, die sollten damit nicht überfordert sein.
    In der Nähe (Wegberg / Gladbach) ist noch www.franzracing.de, da haste dann Spezialisten, die Dir vielleicht von Deiner ausgesuchten Feder abraten, so wie TRP dem Ampi mit seinen Progressiven.
    Gruß übern Rhein
    André
    Hallo Andre,

    danke für die Info. Denke z.Zt. möchte ich die feder ändern. Nach meiner info ist Original eine lineare feder in stärke 8 drin. Beim starken anbremsen geht die gabel sehr stark und vor allem ruckartig runter. daher mein gedanke - aber wer weiß - wenn ein fachmann mir die sache anders darlegt dann bleibt die alte feder drin ..........

    stefan

  7. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #7
    das starke Abnicken kannst Du schon über die Veränderung in der Druckstufe etwas abmildern, wobei das natürlich nicht eine komplette Überarbeitung ersetzt. Bei mir haben bereits 2 Klicks gereicht, um das zu verbessern, wobei der Käufer meiner MM das wieder komplett anders eingestellt hat

  8. Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    1.773

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von sk1 Beitrag anzeigen
    Beim starken anbremsen geht die gabel sehr stark und vor allem ruckartig runter.
    stefan
    Du fährst zuviel 1150er

    Beschränk Dich auf die MM und versaue Dir das Gefühl nicht durch den Telelever, danach knickt beim Bremsen jede Feder ein

    André

  9. Registriert seit
    04.10.2009
    Beiträge
    132

    Standard

    #9
    Hallo Stefan,

    hoffe Dir geht es gut, pimp Dein Bike nicht zu sehr sonst wirst Du noch zu schnell nächstes Jahr in Cartagena!

    Wenn Du Deine Gabel zum Markus Tolksdorf schicken solltest, berufe Dich unbedingt auf mich, denn wir sind persönlich sehr gut befreundet.

    Bei Fragen hast Du noch meine Tel. Nr. !?

    Herzliche Grüße

    Tobias, der mit seiner MM vom 29. 5. bis 5. 6. am Gardasee verweilen wird

  10. sk1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    1.982

    Standard

    #10
    Hallo Tobias,

    habe gerade mit Markus Tolksdorf gesprochen. Habe das Gefühl, das ich dort richtig aufgehoben bin und denke ihm werde ich meine gabel schicken.

    Apropo andere Feder: Davon hat er mir abgeraten. die gabel bekommt ein anders set up (Dämpfung). Also ich muss sagen, dass hat sich wirklich gut angehört.

    PS: Denke dir gehts gesundheitlich wieder gut. Da hattest du ja damals nochmal Glück gehabt, dass der sturz so glimpflich verlaufen ist.

    Nochmals vielen Dank für deinen Tip. Wünsche dir viel spass am gardasee. Dort war ich letztes jahr auch mit der MM.

    Dieses jahr geht mit der gs und sozia auf große tour nach spanien. wenns dann klappt, habe leider aktuell (knie ist im ganzen leider defekt) jetzt auch noch einen Meniskus Cut im knie. schau wir mal wies wird ............

    stefan


 

Ähnliche Themen

  1. Axialspiel - suche Werkstatt in Berlin
    Von GSAndre im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.09.2012, 21:59
  2. Suche Werkstatt im Raum Ruhrgebiet
    Von Ellafreund im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.02.2009, 20:44
  3. Suche Werkstatt/-übersicht in Schleswig-Holstein
    Von droli im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.07.2008, 20:41
  4. Suche eine verlässliche Werkstatt für meine Q
    Von dkontheroad im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.08.2007, 12:45
  5. Suche gute BMW Werkstatt Raum Köln
    Von Günni im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.06.2007, 09:32