Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

SuMO auf HP2 Enduro

Erstellt von Kössi007, 25.03.2008, 10:36 Uhr · 11 Antworten · 1.319 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    103

    Standard SuMO auf HP2 Enduro

    #1
    Schönen guten Morgen an die Gemeinde !
    Hab das kalte Wochenende genutzt, um mal die neuen Sumo's zu montieren und schon hab ich eine Frage: Die Bremsleitung verläuft ja ziemlich nahe am Gummi, und ich hab die Befürchtung, die könnte am Reifen reiben und dadruch kaputt werden (welch fachmännischer ausdruck, aber der viele weisswein von gestern liegt mir noch in der birn)
    Anyway: Gibt's hierfür Tricks oder Vorschläge, die beachtet werden müssen.
    Zudem: das Problem mit dem Leistungsverlust ist seit meinem Wechsel der beiden äußeren ZK (noch) nicht mehr widergekehrt, allerdings hab ich kaum km abgespult. Aber so ziemlich jeder der vorgibt, etwas von Motorrädern zu verstehen meint, es könne nur an der Elektronik (centralina auf gut ital.) liegen. (Centraline = Steuerungsgerät ??? Kenne hierfür den deutschen Ausdruck nicht, wir Südtiroler sind schon ein komisches Volk ...)

    Just for Info: in South Tyrol liegt ab 500 m Schnee und es ist ...kalt. Also verschiebt mal Euren Ausflug nach Italien. ;-)

    Kössi

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.609

    Standard

    #2
    Hi Kössi,
    ja die Leitung läuft nah am Gummi, hab mir da noch keine Gedanken gemacht und auf Sumos ca. 8000km abgespult. Keine Probleme. Nur schauen, dass die Plastikklemmung auf halber Höhe, die Leitung fest im Griff hat.
    Die Elektronik heißt "Steuergerät" also fast richtig. Das glaube ich aber eher nicht. Lag wohl doch an den Kerzen.

    Markus
    hier hats auch geschneit heute und tut es noch

  3. Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    103

    Standard ...

    #3
    Danke für die sprachliche Unterstützung: fahre bei gelegenheit mal bei der werkstatt vorbei und lass die HP2 mal doch kurz an den Computer, damit durchgecheckt werden kann, ob alles OK ist.
    HOffenltich wird's bald wärmer bei uns, sonst bekomm ich am rechten Handgelenkt noch eine Sehnenentzündung, weil ich nachts nur noch vom motorradfahren träume ...!

    Kössi

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.609

    Standard hörst mich lachen?

    #4
    wenn du nachts vom träumen eine Sehnenscheidenentzündung bekommst, dann .........bist du allein im Bett


    Gruß
    Markus

  5. Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    103

    Standard Kein Komentar

    #5
    ...

  6. HP2Sascha Gast

    Standard

    #6
    Servus die Herren!
    Hats nicht noch nen Kabelbinder von nöten, um die Bremsleitung an dem Gabelschützer zu fixieren? Kössi, hast a Loch g'fundn im Schützer?
    Sers
    Sascha

  7. Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    430

    Standard

    #7
    das mit der bremsleitung war mir auch zu riskant.
    habe in reifenhöhe ein loch in den plastikgabelschützer gebohrt und das
    dann mit einem kabelbinder befestigt.
    hält gut, ist fast nicht sichtbar und sicher.

  8. Registriert seit
    23.10.2006
    Beiträge
    426

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Hitter Beitrag anzeigen
    das mit der bremsleitung war mir auch zu riskant.
    habe in reifenhöhe ein loch in den plastikgabelschützer gebohrt und das
    dann mit einem kabelbinder befestigt.
    hält gut, ist fast nicht sichtbar und sicher.
    Mmh

    Das Loch war in meinen Gabelschützern, die bei den orginalverpackten Sumos beilagen, schon serienmässig drin.
    Ebenso der Kabelbinder.


    Robert

  9. Registriert seit
    25.03.2004
    Beiträge
    1.370

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Robert Beitrag anzeigen
    Das Loch war in meinen Gabelschützern, die bei den orginalverpackten Sumos beilagen, schon serienmässig drin.
    Ebenso der Kabelbinder.
    So isses.

  10. Registriert seit
    30.05.2006
    Beiträge
    298

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Crespo Beitrag anzeigen
    So isses.
    Yep.
    Hast Du möglicherweise noch die Enduro-Standrohrschoner dran?
    Ansonsten würde ich empfehlen die Vorgehensweise von BMW zu imitieren, d.h. Loch rein und Kabelbinder dran (da sieht mans mal wieder, BMW´s können auch von Laien repariert werden...)


    Gruss
    Michi


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. neuer schwarzer SuMo Radsatz für BMW HP2 Enduro
    Von sammler im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.07.2012, 23:20
  2. Sumo Radsatz für HP2 Enduro
    Von Gundelman im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.09.2011, 09:40
  3. Biete HP2 (Enduro + Megamoto) HP2 Enduro SUMO-Vorderrad
    Von gsgiovanni im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.09.2010, 13:37
  4. sumo radsatz hp2 enduro
    Von Hitter im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.03.2008, 13:46
  5. sumo felgen für hp2 enduro
    Von lairdingue im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.03.2008, 14:10