Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

SuMo-Kabelbinder scheuert....

Erstellt von Andreasmc, 06.06.2007, 17:24 Uhr · 21 Antworten · 1.821 Aufrufe

  1. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Standard SuMo-Kabelbinder scheuert....

    #1
    Hi Leute,

    ich habe jetzt meine SuMo-Räder anbauen lassen und habe jetzt gleich feststellen müssen, dass der Kabelbinder (für den Bremsschlauch) den linken Vordergabelsimmering beschädigt hat. Beim tiefen eintauchen der Gabel muss der Kabelbinder daran scheuern.

    Mein Händler hat das Kabelbinderschloss nach innen gemacht. Jetzt habe ich es richtig gemacht aber so recht toll ist dass auch nicht.

    Hat jemand eine bessere Lösung?

    Gruß Andreas

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Standard

    #2
    Ach ja....

    die Gabel taucht ja beim Bremsen tief ein, gibts eine Einstellung der Gabel wo es besser wird?

    Gruß Andreas

  3. mind Gast

    Standard Das war es.....

    #3
    Zitat Zitat von Andreasmc
    Ach ja....

    die Gabel taucht ja beim Bremsen tief ein, gibts eine Einstellung der Gabel wo es besser wird?

    Gruß Andreas

    ...was mich nach Umstecken der Räder auf Sumo auch genervt hat.
    Habe es mit zudrehen der Druckstufe versucht, kann aber logischerwise nicht wirklich was bringen.

    Dann habe ich mir für 99,--€ nen Wilbers Gabelfedernsatz gegönnt...und siehe da...jetzt geht`s!

  4. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #4
    @Mind,
    "Habe es mit zudrehen der Druckstufe versucht, kann aber logischerwise nicht wirklich was bringen."

    Da muss ich aber schon laut kichern.
    Peter

  5. mind Gast

    Standard Dann kicher mal..

    #5
    Zitat Zitat von Peter
    @Mind,
    "Habe es mit zudrehen der Druckstufe versucht, kann aber logischerwise nicht wirklich was bringen."

    Da muss ich aber schon laut kichern.
    Peter
    ...er kichert mal wieder!

    Peter, Du scheinst ja wohl DIE Kompetenz in jedweder Hinsicht darstellen zu wollen und ich habe so den Eindruck, als würden alle Entwickler sich an Dir messen müssen!

    Ich habe, nachdem ich das Thema schon einmal angesprochen hatte, Dein Setup ausprobiert und hatte das Gefühl, das bei Druck offen 3-4 oben und unten nicht wirklich eine Verbesserung eingetreten war.


    ..knallhart und völlig unsensibel...

    der Ansatz stimmt, die Feder (welche Du ja nach eigenen Angaben schon mal gedrückt hast), braucht weniger Dämpfung um sensibler arbeiten zu können....

  6. Anonym3 Gast

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von mind
    ...er kichert mal wieder!

    Peter, Du scheinst ja wohl DIE Kompetenz in jedweder Hinsicht darstellen zu wollen und ich habe so den Eindruck, als würden alle Entwickler sich an Dir messen müssen!
    Servus Mind

    ...Entschuldige bitte daß dir der Peter eine Antwort im Moment schuldig bleiben muß ...ich muß Peter kurz in einen anderen Thread entführen ..

    ..komm Peter wir schauen schnell bei Ron vorbei wegen der Jugendherberge mit 6 Mann Zimmer ...bis gleich ..Hertzi..

    ..Danke Hertzi...

  7. mind Gast

    Rotes Gesicht 6-mann Zimmer....

    #7
    Zitat Zitat von Hertzi
    Servus Mind

    ...Entschuldige bitte daß dir der Peter eine Antwort im Moment schuldig bleiben muß ...ich muß Peter kurz in einen anderen Thread entführen ..

    ..komm Peter wir schauen schnell bei Ron vorbei wegen der Jugendherberge mit 6 Mann Zimmer ...bis gleich ..Hertzi..

    ..Danke Hertzi...

    ...pass mal auf, dass die Federn nicht zu sehr "überdämpft" sind!

    bist schon ein Herzerl Hertzi!

  8. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard uiuiui

    #8
    Hertzi , Peter und Ron in einem 6-Mannzimmer......wird es euch da nicht zu warm Jungs?


    Gruß Markus

  9. Anonym3 Gast

    Standard Purzeltag

    #9
    Zitat Zitat von mind
    ...pass mal auf, dass die Federn nicht zu sehr "überdämpft" sind!

    @Mind


    ..duuuuuuh aber Mind sag mal..bei dir hat sich ja erst kürzlich Deine Altersangabe oben rechts bewegt..

    ..nachträglich alles Gute...Hertzi

  10. mind Gast

    Reden Sausack...

    #10
    Zitat Zitat von Hertzi
    @Mind


    ..duuuuuuh aber Mind sag mal..bei dir hat sich ja erst kürzlich Deine Altersangabe oben rechts bewegt..

    ..nachträglich alles Gute...Hertzi
    ..danke für die guten Wünsche und möge Dir "Solches" in Zukunft verborgen bleiben!


    ..."Mia wern scho älter, aber nur noch interessanter!"


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. SuMo/Dämpfereinstellung
    Von Andreasmc im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.01.2012, 22:36
  2. 800 GS - Sumo
    Von Bante im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.11.2011, 16:41
  3. Kabelbinder in den Speichen
    Von Hechtsuppe im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.02.2011, 08:34
  4. 450 sumo
    Von Hitter im Forum G 450 X, G 650 Xchallenge, G 650 Xmoto und G 650 Xcountry
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.03.2009, 21:00
  5. Sumo
    Von Pfälzer im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.12.2008, 16:05