SuMo-Kabelbinder scheuert....

Diskutiere SuMo-Kabelbinder scheuert.... im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi Leute, ich habe jetzt meine SuMo-Räder anbauen lassen und habe jetzt gleich feststellen müssen, dass der Kabelbinder (für den Bremsschlauch)...
A

Andreasmc

Themenstarter
Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
2.331
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW
Hi Leute,

ich habe jetzt meine SuMo-Räder anbauen lassen und habe jetzt gleich feststellen müssen, dass der Kabelbinder (für den Bremsschlauch) den linken Vordergabelsimmering beschädigt hat. Beim tiefen eintauchen der Gabel muss der Kabelbinder daran scheuern.

Mein Händler hat das Kabelbinderschloss nach innen gemacht.:( Jetzt habe ich es richtig gemacht aber so recht toll ist dass auch nicht.

Hat jemand eine bessere Lösung?

Gruß Andreas
 
A

Andreasmc

Themenstarter
Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
2.331
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW
Ach ja....

die Gabel taucht ja beim Bremsen tief ein, gibts eine Einstellung der Gabel wo es besser wird?

Gruß Andreas
 
M

mind

Gast
Das war es.....

Andreasmc schrieb:
Ach ja....

die Gabel taucht ja beim Bremsen tief ein, gibts eine Einstellung der Gabel wo es besser wird?

Gruß Andreas

...was mich nach Umstecken der Räder auf Sumo auch genervt hat.
Habe es mit zudrehen der Druckstufe versucht, kann aber logischerwise nicht wirklich was bringen.

Dann habe ich mir für 99,--€ nen Wilbers Gabelfedernsatz gegönnt...und siehe da...jetzt geht`s!:cool:
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
@Mind,
"Habe es mit zudrehen der Druckstufe versucht, kann aber logischerwise nicht wirklich was bringen."

Da muss ich aber schon laut kichern.
Peter
 
M

mind

Gast
Dann kicher mal..

Peter schrieb:
@Mind,
"Habe es mit zudrehen der Druckstufe versucht, kann aber logischerwise nicht wirklich was bringen."

Da muss ich aber schon laut kichern.
Peter
...er kichert mal wieder!:o

Peter, Du scheinst ja wohl DIE Kompetenz in jedweder Hinsicht darstellen zu wollen und ich habe so den Eindruck, als würden alle Entwickler sich an Dir messen müssen!

Ich habe, nachdem ich das Thema schon einmal angesprochen hatte, Dein Setup ausprobiert und hatte das Gefühl, das bei Druck offen 3-4 oben und unten nicht wirklich eine Verbesserung eingetreten war.


..knallhart und völlig unsensibel...

der Ansatz stimmt, die Feder (welche Du ja nach eigenen Angaben schon mal gedrückt hast), braucht weniger Dämpfung um sensibler arbeiten zu können....
 
A

Anonym3

Gast
mind schrieb:
...er kichert mal wieder!:o

Peter, Du scheinst ja wohl DIE Kompetenz in jedweder Hinsicht darstellen zu wollen und ich habe so den Eindruck, als würden alle Entwickler sich an Dir messen müssen!
Servus Mind

...Entschuldige bitte daß dir der Peter eine Antwort im Moment schuldig bleiben muß:eek: ...ich muß Peter kurz in einen anderen Thread entführen:rolleyes: ..

..komm Peter wir schauen schnell bei Ron vorbei wegen der Jugendherberge mit 6 Mann Zimmer:p :p ...bis gleich ..Hertzi..

..Danke Hertzi...
 
M

mind

Gast
6-mann Zimmer....

Hertzi schrieb:
Servus Mind

...Entschuldige bitte daß dir der Peter eine Antwort im Moment schuldig bleiben muß:eek: ...ich muß Peter kurz in einen anderen Thread entführen:rolleyes: ..

..komm Peter wir schauen schnell bei Ron vorbei wegen der Jugendherberge mit 6 Mann Zimmer:p :p ...bis gleich ..Hertzi..

..Danke Hertzi...

...pass mal auf, dass die Federn nicht zu sehr "überdämpft" sind!

bist schon ein Herzerl Hertzi!:D :p
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
uiuiui

Hertzi , Peter und Ron in einem 6-Mannzimmer......wird es euch da nicht zu warm Jungs?:D :D


Gruß Markus
 
A

Anonym3

Gast
Purzeltag

mind schrieb:
...pass mal auf, dass die Federn nicht zu sehr "überdämpft" sind!

:D :p
@Mind


..duuuuuuh aber Mind sag mal..bei dir hat sich ja erst kürzlich Deine Altersangabe oben rechts bewegt..

..nachträglich alles Gute...Hertzi
 
M

mind

Gast
Sausack...

Hertzi schrieb:
@Mind


..duuuuuuh aber Mind sag mal..bei dir hat sich ja erst kürzlich Deine Altersangabe oben rechts bewegt..

..nachträglich alles Gute...Hertzi
..danke für die guten Wünsche und möge Dir "Solches" in Zukunft verborgen bleiben!:eek:


..."Mia wern scho älter, aber nur noch interessanter!":confused: :eek: :rolleyes: ;)
 
A

Anonym3

Gast
mind schrieb:
..danke für die guten Wünsche und möge Dir "Solches" in Zukunft verborgen bleiben!:eek:
..Wieso:confused: ...dafür schaust du mir die ganze Zeit auf mein:o bzw. ..unser Heck:p
 
M

mind

Gast
Na ja...

Hertzi schrieb:
..Wieso:confused: ...dafür schaust du mir die ganze Zeit auf mein:o bzw. ..unser Heck:p
..nachdem Dein Kennzeichenträger ja keine Kennzeichnung trägt, und du m.o.w....anonym unterwegs bist, denke ich mal, das Euer "6er Nightwatch" wohl mehr "intimen Charakter" trägt!:p :p :p :p :p
 
M

mind

Gast
Übrigens Hertzi....

Hertzi schrieb:
..Wieso:confused: ...dafür schaust du mir die ganze Zeit auf mein:o bzw. ..unser Heck:p

.. Du musst nicht den Puffer für "Ihro selbstgefällige Ungeschliffenheit (Peter)" spielen.

@Peter

...du gehst mir manchmal tierisch auf den Sack.... Euer Selbstgefälligkeit!:( :(


....einfache Fragen werden mit beissender Ironie und Sarkasmus beantwortet, etc.


Mach doch nen Profi-Insider-Ichkannundweisalles-Thread auf und keiner wird Dich mehr mit Fragen belästigen, die so weit unter Deinem technisch gehofften Niveau liegen!
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
@mind,
"Peter, Du scheinst ja wohl DIE Kompetenz in jedweder Hinsicht darstellen zu wollen und ich habe so den Eindruck, als würden alle Entwickler sich an Dir messen müssen!"

Was soll denn dieses Gelaber??
Dann frag mich doch nicht,ist doch so einfach.
Zug und Druckstufeneinstellschrauben sind eben dafür da um diese auch einzustellen und zu verändern.
Und wenns bei dir nix bringt oder du keine Veränderung merkst, ok.
Punkt aus!
Peter
 
M

mind

Gast
Was heisst Gelaber...

Peter schrieb:
@mind,
"Peter, Du scheinst ja wohl DIE Kompetenz in jedweder Hinsicht darstellen zu wollen und ich habe so den Eindruck, als würden alle Entwickler sich an Dir messen müssen!"

Was soll denn dieses Gelaber??
Dann frag mich doch nicht,ist doch so einfach.
Zug und Druckstufeneinstellschrauben sind eben dafür da um diese auch einzustellen und zu verändern.
Und wenns bei dir nix bringt oder du keine Veränderung merkst, ok.
Punkt aus!
Peter

...Punkt aus, immer dann, wenn Dich jemand kritisiert, oder an Deinen Angaben zweifelt.

Konstruktive Auseinandersetzung.... Fehlanzeige!


Du gibst vielen hier ein Bild von Dir, das ein hohes Mass an Kompetenz vermuten lässt...Gelaber...und wenns dann ins Eingemachte geht bist Du ne selbstgefällige Zicke!

Ich schätze Deine Beiträge, was ich nicht mag ist...Selbstgefälligkeit!

Schlaf gut!
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
@mind,
Was greifst du mich schon das 2te mal ohne Grund persönlich an?:mad::mad:

Meine Gabel funktioniert meines Erachtens für mich OnRoad perfekt, was soll ich mich da noch auseinandersetzen??

"der Ansatz stimmt, die Feder (welche Du ja nach eigenen Angaben schon mal gedrückt hast)"

Natürlich habe ich ne Gabel mit anderen
Federn gedrückt (die vom Pfälzer)Warum sollte ich was behaupten ohne Grund?
Und mit "der" Gabel kann er eben nicht zufrieden sein, wie er mir selbst auch bestätigte.

Peter
 
M

mind

Gast
Ja und...ohne Grund?

Peter schrieb:
@mind,
Was greifst du mich schon das 2te mal ohne Grund persönlich an?:mad::mad:

Meine Gabel funktioniert meines Erachtens für mich OnRoad perfekt, was soll ich mich da noch auseinandersetzen??

"der Ansatz stimmt, die Feder (welche Du ja nach eigenen Angaben schon mal gedrückt hast)"

Natürlich habe ich ne Gabel mit anderen
Federn gedrückt (die vom Pfälzer)Warum sollte ich was behaupten ohne Grund?
Und mit "der" Gabel kann er eben nicht zufrieden sein, wie er mir selbst auch bestätigte.

Peter
Peter, wer austeilt, und das tust Du auf `ne sehr subtile Art und Weise, sollte auch einstecken können!

Wenn Du Dich persönlich angegriffen fühlst, kann das nur heissen, das Du Dich "auf den Schlips getreten" fühlst.

Warum denn?

Es geht mir nicht darum, Dich anzugreifen, aber, es ist auch nicht alles "Gesetz", was Du von Dir gibst!

Lese hier immer wieder, wie du Kritik an Deinen Ausführungen einfach abschmetterst und bin der Meinung, daß das nicht in Ordnung ist!

Anyway, viele hier, mich eingeschlossen, provitieren von dem was Du an Infos beiträgst.

Vielleicht ist es besser, in Zukunft nur noch mitzulesen und eigene Kommentare auf anderer Ebene abzuhandeln.

Übrigens, es gibt Nichts, was mich abhalten würde, jemanden, egal aus welchem berechtigten Grund auch immer, an die Kiste zu fahren!:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Guten morgen ,

Ich hoffe Die Gemüter sind aufgeruht, ansonsten ...


Hab nicht ganz begriffen warum hier plötzlich das HB-Männchen hochgegangen ist. :confused:
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
ach mistel wu..ich auch nix velstehen, walum männel mit blau weissem mopped plötzlich so glantik welden :D

einfach lassen, gemütel welden sich wiedel beluhigen :D:D:D

männel lesen zu viel, müssen mehl fahlen, dann wild es bessel welden :p

(ob jemand den sinn des postings versteht- NEIN ? dann geht wieder in den keller zum lachen)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Hi
grundsätzlich ist es beim Abstimmen einer Gabel so, dass zuerst die Federrate passen sollte, bevor man an der Dämpfung rumschraubt.
Gibr ne schöne Anleitung von Benny Wilbers dazu, der von 15-20% Negativfederweg, bezogen auf die Gesamtfederweglänge, spricht. (paßt eigentlich für alle auf dem Markt befindlichen Motorräder) Mit darauf sitzendem Fahrer.
Erst wenn das paßt, sollte in kleinen Schritten die Dämpfung dazu eingestellt werden.

Merke: eine zu weiche Feder kann schnell dazu führen, dass man meint die Gabel wäre bockig oder hart, weil durch das weite Einfedern bereits viel Federweg aufgebraucht wird und die Gabel dadurch im progressiven Bereich arbeitet. Hier hilft eine härtere Feder, die verhindert das die Gabel schon durchs aufsitzen zu weit einfedert.......mit einer härteren Feder wird die Gabel vom Gefühl weicher und spricht feiner an.

Markus
 
Thema:

SuMo-Kabelbinder scheuert....

SuMo-Kabelbinder scheuert.... - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) HE Carbon-Composite Sumo Radsatz

    HE Carbon-Composite Sumo Radsatz: HE Carbon-Composite Radsatz Tubeless 3,5X17 vorne / 5,0X17 hinten mit RDKS Sensoren und Bremsscheiben, rote Naben, bereift mit Michelin Road 5...
  • Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Schweren Herzens abzugeben

    Schweren Herzens abzugeben: Hallo zusammen, da meine Frau aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr fahren will, biete ich hier eine BMW F 650 GS Baujahr 2004 (R13 mit...
  • Umbau auf Sumo

    Umbau auf Sumo: Hallo Habe mir eine 1150 GS mit Sumoumbau gekauft.Umbau ist eingetragen.Inspektion und Einstellungen alles neu.Läuft auch echt gut.Aber ein...
  • F650GS als Sumo?

    F650GS als Sumo?: Hallo Volks, zum Winter hin habe ich mir so überlegt neben der dicken 1200er GS etwas Handliches für den Winter zuzulegen. Große Touren stehen ja...
  • R1100 Sumo umbau, bereit für die saison.

    R1100 Sumo umbau, bereit für die saison.: Viele Stunden in der Werkstatt ist vorbei, und wir sind bereit für die Saison :p Viele Stunden in der Werkstatt ist vorbei, und wir sind bereit...
  • R1100 Sumo umbau, bereit für die saison. - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) HE Carbon-Composite Sumo Radsatz

    HE Carbon-Composite Sumo Radsatz: HE Carbon-Composite Radsatz Tubeless 3,5X17 vorne / 5,0X17 hinten mit RDKS Sensoren und Bremsscheiben, rote Naben, bereift mit Michelin Road 5...
  • Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Schweren Herzens abzugeben

    Schweren Herzens abzugeben: Hallo zusammen, da meine Frau aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr fahren will, biete ich hier eine BMW F 650 GS Baujahr 2004 (R13 mit...
  • Umbau auf Sumo

    Umbau auf Sumo: Hallo Habe mir eine 1150 GS mit Sumoumbau gekauft.Umbau ist eingetragen.Inspektion und Einstellungen alles neu.Läuft auch echt gut.Aber ein...
  • F650GS als Sumo?

    F650GS als Sumo?: Hallo Volks, zum Winter hin habe ich mir so überlegt neben der dicken 1200er GS etwas Handliches für den Winter zuzulegen. Große Touren stehen ja...
  • R1100 Sumo umbau, bereit für die saison.

    R1100 Sumo umbau, bereit für die saison.: Viele Stunden in der Werkstatt ist vorbei, und wir sind bereit für die Saison :p Viele Stunden in der Werkstatt ist vorbei, und wir sind bereit...
  • Oben