Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 39 von 39

SuMo-Räder Eintragungspflichtig

Erstellt von Andreasmc, 30.06.2007, 10:45 Uhr · 38 Antworten · 3.023 Aufrufe

  1. Anonym3 Gast

    Standard

    #31
    [quote=Ampertiger

    Es gibt für den SumoSatz ein "Teilegutachten" das heißt die Räder MÜSSEN beim TÜV vorgeführt werden und dann in die EU-Zulassungsbescheinigung Teil I eingtragen werden. Alle anderen Aussagen sind definitiv falsch!!!!

    Das Teilegutachten ist KEINE ABE und deshalb muss der anbau kontrolliert werden.


    Markus[/quote]

    ...wenn aber die Daten auf der Kraftfahrtbundesamtdatei von BMW hinterlegt sind ...?...ist doch klar daß der TÜV sagt eintragen...ist ja schließlich denen ihr Lebensunterhalt...

    ..ich werde berichten...

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #32
    Nein, Hertzi BMW kann nichts hinterlegen lassen, der Weg führt definitiv zum TÜV.
    Da gibt es keinen Interpretationsspielraum.

    Markus

  3. Registriert seit
    13.12.2006
    Beiträge
    102

    Standard

    #33
    @all
    ein Hoch auf die Bürokratie
    Dachte immer im österreichischen sind die Sesselfur..er zu Hause, aber gegen
    euch sind ma ja Heilige. I fahr beides mit allen Reifen die ich draufbekomm
    und bin auch schon das ein oder andre mal bei der Rennleitung gestanden.
    Auf den Reifen oder die Felgen haben die aber weder bei uns noch in anderen Ländern geschaut und schon garnicht ob der eingetragen ist. Die wollten das Geld für ein paar km/h zuviel und gut is.

    Grüsse aus dem Tirolerischen
    Michl

  4. Registriert seit
    29.01.2005
    Beiträge
    1.298

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von mind
    ...nen Schmarrn erzählt.

    Was Ampertiger sagt ist absolut richtig!
    na das glaub ich noch nicht, denk es hat gestimmt was mir der gute Mann von BMW erzählt hat
    der TÜV sagt freilich eintragen, er will ja dein Geld
    und die von BMW würden sich hüten zu sagen das man sie nicht mehr eintragen muß
    bin ja mal gespannt
    so fahr mit meiner Kiste nun erst mal nach Frankreich, mal so richtig einfahren, machts gut bis nächste Woche

  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #35
    Die Regelung in Deutschland ist ganz einfach und gilt für alle (außer denen die dem BMW-Mann glauben)

    wer die Sumo dranbaut, muß mit dem Motorrad und dem Teilegutachten (da steht es gleich im ersten Abschnitt drin) zum TÜV und die Änderung in die Fzg-Papiere eintragen lassen.....Punktum

    Ich will ja nicht verärgert klingen, aber warum glaubst du mir nicht? und dem TÜV nicht?

    Du unterstellst dem TÜV-Mann (einem Dipl.Ing der das gelernt hat) er würde eine wissentlich falsche Auskunft geben, nur um seinen Umsatz anzukurbeln?

    aber einem BMW-ler (vermutl. gelernter Bürokaufmann), glaubst du?


    Markus

  6. mind Gast

    Standard Reg` Dich nicht auf..

    #36
    Zitat Zitat von Ampertiger
    Die Regelung in Deutschland ist ganz einfach und gilt für alle (außer denen die dem BMW-Mann glauben)

    wer die Sumo dranbaut, muß mit dem Motorrad und dem Teilegutachten (da steht es gleich im ersten Abschnitt drin) zum TÜV und die Änderung in die Fzg-Papiere eintragen lassen.....Punktum

    Ich will ja nicht verärgert klingen, aber warum glaubst du mir nicht? und dem TÜV nicht?

    Du unterstellst dem TÜV-Mann (einem Dipl.Ing der das gelernt hat) er würde eine wissentlich falsche Auskunft geben, nur um seinen Umsatz anzukurbeln?

    aber einem BMW-ler (vermutl. gelernter Bürokaufmann), glaubst du?


    Markus

    ...ne Grundsatzdiskussion zu diesem Thema in dieser Form zu führen bringt nix!

    Die Info ist raus und was der Einzelne damit macht ist eines Jeden eigene Sache.

    Ich bin in solchen Dingen gerne "save" und spar mir ne Diskussion mit der "Rennleitung" über "Rechthabenwollen oder nicht!"

  7. Registriert seit
    13.12.2006
    Beiträge
    102

    Standard

    #37
    Zitat Zitat von mind
    ...ne Grundsatzdiskussion zu diesem Thema in dieser Form zu führen bringt nix!

    Die Info ist raus und was der Einzelne damit macht ist eines Jeden eigene Sache.

    Ich bin in solchen Dingen gerne "save" und spar mir ne Diskussion mit der "Rennleitung" über "Rechthabenwollen oder nicht!"
    So seh ich das auch, wer will, der soll und wer nicht will ,so wie ich, machts eben nicht. Die Info ist da, mehr soll ja hier nicht weitergegeben werden.

  8. HP2Sascha Gast

    Standard

    #38
    Zitat Zitat von vau zwo
    so fahr mit meiner Kiste nun erst mal nach Frankreich, mal so richtig einfahren, machts gut bis nächste Woche
    Ja dann mal Gute Reise und viel Spaß!!
    Mach mal en paar Bilder!
    Ciao
    Sascha

  9. Registriert seit
    29.01.2005
    Beiträge
    1.298

    Standard

    #39
    und somit ist alles geklärt!


    Sehr geehrter Herr Knauer,

    herzlichen Glückwunsch zu Ihrer HP 2.

    Ob Sie den Supermoto Radsatz vom TÜV abnehmen und eintragen lassen müssen richtet sich
    nach dem Homologationsstand Ihres Motorrades. Bitte prüfen Sie dazu die Position "K" in
    der Zulassungsbescheinigung Teil 1 (ehemals Fahrzeugschein) Ihres Motorrades. Hier
    finden Sie die Nummer der Betriebserlaubnis. Wenn diese auf "00" endet, Ihr Motorrad
    also dem ABE Nachtrag 00 entspricht müssen die Räder eingetragen werden. Wenn diese aber
    auf "01" endet entspricht Ihr Motorrad bereits dem Nachtrag 01 und die 17 Zoll Räder
    sind bereits in der Fahrzeug-ABE enthalten; eine Abnahme ist somit nicht notwendig.

    Wir wünschen Ihnen eine sonnige Saison und viel Spaß mit Ihrer HP 2.

    Viele Grüße
    BMW Motorrad Direct


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Originale BMW Sumo Räder zu haben
    Von evdgs im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.04.2012, 21:30
  2. Kennzeichenhalter eintragungspflichtig?
    Von cub im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 19:08
  3. sumo räder von bmw behr
    Von lairdingue im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.03.2008, 12:43
  4. SuMo-Räder eintragen?
    Von Andreasmc im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.07.2007, 18:22
  5. Zusatzscheinwerfer eintragungspflichtig?
    Von Freelander im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.06.2007, 08:24