Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

SuMo Road Attack runter Pilot Road rauf - besser!

Erstellt von advi, 23.04.2007, 20:50 Uhr · 23 Antworten · 6.389 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.12.2005
    Beiträge
    991

    Standard SuMo Road Attack runter Pilot Road rauf - besser!

    #1
    Nachdem die Road Attack wirklich fertig waren und mich die letzten paar hundert Kilometer genervt haben, sind heute Pilot Road raufgekommen.

    Unterschied. Pilot Road läuft stabiler, zieht ne saubere Kurve und liess sich jetzt auch durch Rillen oder so nicht aus der Ruhe bringen.
    Das Kurveneinlenkverhalten ist besser
    Dafür war der Road Attack in der Kurve flexibler. Lenkimpulse liessen sich schneller umsetzen. Auch ganz unten, bei eingeklappter Fussraste!

    Fazit für den ersten Tag, der Road Attck ist der sportlichere Reifen, den man ganz hart fahren kann, sprich die HP2 im Sumo-Stil super flexibel fahren um die Kurven treibt. Nachteil, bei abgefahrenen Reifen kaum noch aus der Mitte zu bekommen.

    Dennoch erscheint mir der Michelin der bessere Reifen für den Alltag.
    Es fehlen halt 10-20% Funfaktor, aber vielleicht kommt der noch extra, wenn ich auf dem Reifen eingefahren bin.
    Aber ganz runter kommt man mit dem auch So gesehen der einfacher zu fahrende Reifen.
    Soll ja auch bei Regen besser sein

  2. Registriert seit
    04.12.2005
    Beiträge
    991

    Standard

    #2
    Kleine Erweiterung

    Bei kleinen Wellen in starker Schräglage gefahren verliert der Michelin auch mal den Kontakt. Mir ist heute zweimal (Temp 28 Grd) der Reifen weggerutscht, als die kleinen Wellen gekommen sind. War beides mal kurz vor dem Aufsetzen der Fussrasten einmal auf sehr schlechtem Belag ist sie richtig weit weggerutscht. Hat mir etwas den Schneid abgekauft.

    Also Road Attack ist für sehr flottes Fahren etwas besser geeignet.

    Mit dem Pilot Road werden die Fussrasten wohl nicht so häufig wegen starker Schräglage hochklappen. Das Risiko ist mit dem Reifen wohl grösser

  3. Registriert seit
    25.03.2004
    Beiträge
    1.370

    Standard

    #3
    Tja,

    scheint mir wohl die Frage was man mit den Sumos will

  4. mind Gast

    Standard 47° ala Rossi?

    #4
    Zitat Zitat von Crespo
    Tja,

    scheint mir wohl die Frage was man mit den Sumos will
    @ Crespo

    Hast die Sumos schon gefahren? wenn JA, o.k.!

    Wenn nicht, dann versuchs mal. Bin wirklich schon viele Stoppler gefahren und manchmal wundert es mich, daß sogar ein "Desert" sich noch umlegen läßt, bis das Schiff über beide Räder, Stück für Stück, in Richtung Physik wandert!

    Habe jetzt den 2ten Satz Sumos drauf und es ist immer wieder eine Freude, wenn man`s will!

  5. Registriert seit
    25.03.2004
    Beiträge
    1.370

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von mind
    @ Crespo

    Hast die Sumos schon gefahren? wenn JA, o.k.!
    Yepp. Grad in Spanien (Costa Brava, Pyrenäen) kenn ich ein paar besonders griffe Strecken - da machen die Dinger so richtig Spass
    Manchmal war dann wieder Schotter dazwischen - geht zur Not auch

    Aber dann hab ich doch endlich wieder die Räder umgesteckt, und die Stollen geritten

    Nachm Erzberg kommt dann wieder mehr die Sumo-Zeit. Endurofahren geht erst im Herbst weiter

  6. Registriert seit
    25.03.2004
    Beiträge
    1.370

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von mind
    manchmal wundert es mich, daß sogar ein "Desert" sich noch umlegen läßt, bis das Schiff über beide Räder, Stück für Stück, in Richtung Physik wandert!
    Yepp - aber nur bei ganz trockener Strasse

  7. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von advi
    Das Risiko ist mit dem Reifen wohl grösser
    hättest Du mich mal gefragt.

    Ja, stimmt, der PR schmiert ab ca. 30 Grad Aussentemperatur und flotter Kurvenhatz recht ordentlich. Dafür grippt er aber auch bei niederen Temperaturen gut.

    Mir ist der RA trotz allem deutlich lieber auf der GS mit normalen Felgen

  8. Registriert seit
    04.12.2005
    Beiträge
    991

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Schlonz
    hättest Du mich mal gefragt.
    Hättsch halt was gsagt, dass ich Dich fragen soll

    Und Schotter geht auch, nur die Bremsleistung ist nicht so der Renner Wusste ich vorher, mir ist gestern in einem schönen Stück zum laufen lassen ein Auto aus ner Einfahrt gekommen. Da merkt man den Unterschied zwischen Stoppler und Sumos doch sehr. Das gab kurz Herzrasen

  9. mind Gast

    Standard Sonst noch wer?

    #9
    Gibt es außer den hier beschriebenen, noch weitere Erfahrungen mit Sumo-Reifen?

    Fahre im Moment nen 170er RA auf ner 5" Felge hinten und würde mich über ein paar Erfahrungen freuen. Bin am überlegen, ob ich beim Wechsel hinten nicht ein wenig schmaler werden soll!

  10. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #10
    @mind
    ja sag mal, wieviele Satz Reifen und Felgen hast du denn für deine HP????

    Markus


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Conti Road Attack vs. Trail Attack
    Von GSfrie im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 22:35
  2. Pilot Road
    Von Biting Cock im Forum Reifen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.09.2008, 19:40
  3. Pilot Road 2 hinten mit Pilot Road vorne
    Von karlihero im Forum Reifen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.07.2008, 10:22
  4. GSA und Pilot-Road
    Von boxer-steff im Forum Reifen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.06.2008, 19:18
  5. Pilot Road
    Von Bonzai im Forum Reifen
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 04.06.2008, 20:38