Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

SuMo Road Attack runter Pilot Road rauf - besser!

Erstellt von advi, 23.04.2007, 20:50 Uhr · 23 Antworten · 6.388 Aufrufe

  1. mind Gast

    Standard Wieviel Satz?

    #11
    Zitat Zitat von Ampertiger
    @mind
    ja sag mal, wieviele Satz Reifen und Felgen hast du denn für deine HP????

    Markus
    Was man halt so braucht!

    Einen für drinnen.....(fester Boden, Asphalt) und einen für draußen, da "wo das Schwein suhlt".

    Und demnächst noch einen für weit draussen, "da wo das Schwein pfeift!"

    Ist ja das Geniale mit dem Bock, einfach Radl umstecken und schon geht`s von der Strassenhatz zum Dreckeinsatz!

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard Sumo mäßig

    #12
    hast aber nicht die Originalen von BMWuchtig drauf? die Felge ist zu breit dafür

    einmal 21 und 17 Zoll
    einmal 17 und 17 Zoll
    und noch?


    Markus

  3. mind Gast

    Standard Original...

    #13
    Zitat Zitat von Ampertiger
    hast aber nicht die Originalen von BMWuchtig drauf? die Felge ist zu breit dafür

    einmal 21 und 17 Zoll
    einmal 17 und 17 Zoll
    und noch?


    Markus

    ...ist banal!


    ...ne, hab ich nicht......

  4. Registriert seit
    30.05.2006
    Beiträge
    298

    Standard RA vs Z6

    #14
    Hallo zusammen

    Habe kürzlich die originalen RA des Sumo-Satzes ersetzt. Der RA war eigentlich nicht schlecht. Fahrverhalten etwas überhandlich bis nervös aber man gewöhnt sich dran, Grip super, Haltbarkeit mit ca. 5500 km akzeptabel (naja, nach 5000 wäre er eigentlich fällig gewesen).
    Allerdings mit zunehmendem Verschleiss vorne problematisch. Der Reifen war an den Flanken stark verschlissen und hatte in der Mitte noch gut Profil, mit der resultierenden "dreieckigen" Kontur war es irgendwann nicht mehr lustig.

    Jetzt ist der Metzeler Z6 drauf.
    Das Fahrverhalten ist deutlich besser, der Reifen ist insgesamt viel ruhiger und souveräner ohne träge zu wirken. Die Nervosität des RA ist weg. Grip auf vergleichbarem Niveau wie der RA. Erfahrungen zum Fahrverhalten bei Verschleiss und Haltbarkeit fehlen natürlich noch.

    Zu Nässe kann ich mich nicht äussern, da mutiere ich zum mobilen Hindernis.

    Fazit: Für mich ist der Z6 die deulich bessere Wahl für die HP2 im Sumo-Trimm.

    Gruss
    Michi

  5. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #15
    nachdem mein RA mir vorgestern auf der BAB bei 180 km/h durch einen Nagel zerstört wurde, habe ich einen neuen organisiert. Ich nehme aber das Posting des anderen Michi zum Anlass, beim nächsten Wechsel, mal einen Satz Z6 aufziehen zu lassen, wobei ich über den auch schon viel Schlechtes gehört habe. Allerdings mache ich mir mein Urteil gern selber

  6. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #16
    also ich hab mal einen Bericht von Motorrad hervorgekramt, da schneidet der Metzeler Z6 noch vor dem Conti als 2bester im Test ab. besonders was das Fahrverhalten auf trockenem betrifft ist er Referenz und die Laufleistung soll auch sehr gut sein....auch besser als der Conti..

    Gruß Markus

  7. Registriert seit
    23.10.2006
    Beiträge
    426

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Ampertiger
    also ich hab mal einen Bericht von Motorrad hervorgekramt, da schneidet der Metzeler Z6 noch vor dem Conti als 2bester im Test ab. besonders was das Fahrverhalten auf trockenem betrifft ist er Referenz und die Laufleistung soll auch sehr gut sein....auch besser als der Conti..

    Gruß Markus
    Bei solchen Tests muss man immer daran denken, das eine bestimmte Kombination Motorrad/Reifen getestet wird.

    Kann auf anderen Kisten ganz anders ausfallen.

    Mir gefällt der RA ganz gut.

    Robert

  8. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #18
    stimmt schon, aber ne Tendenz ist immer zu erkennen, weil das Profil und die Gummimischung ja die gleiche ist.

    Markus

  9. Registriert seit
    04.12.2005
    Beiträge
    991

    Standard

    #19
    Und weil bei so einem TEst auf GS der Pilot Road gewonnen ahte, habe ich den jetzt drauf.

    Nächste Woche geht es nach Südfrankreich mit, danach kann ich noch mehr drüber sagen

  10. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #20
    der ist auch sicher wirklich gut und bis auf leichte Schmierer bei sehr, sehr hohen Temperaturen eine Bank, selbst um den Gefrierpunkt


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Conti Road Attack vs. Trail Attack
    Von GSfrie im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 22:35
  2. Pilot Road
    Von Biting Cock im Forum Reifen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.09.2008, 19:40
  3. Pilot Road 2 hinten mit Pilot Road vorne
    Von karlihero im Forum Reifen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.07.2008, 10:22
  4. GSA und Pilot-Road
    Von boxer-steff im Forum Reifen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.06.2008, 19:18
  5. Pilot Road
    Von Bonzai im Forum Reifen
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 04.06.2008, 20:38