SuMo Road Attack runter Pilot Road rauf - besser!

Diskutiere SuMo Road Attack runter Pilot Road rauf - besser! im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Kann Michis Erfahrungen bestätigen! Habe die HP heute mal 150km durchs Hallertauer Hinterland und angrenzende Regionen gescheucht und bin sehr...
M

mind

Gast
Kann Michis Erfahrungen bestätigen!

Michi (ein anderer) schrieb:
Hallo zusammen

Habe kürzlich die originalen RA des Sumo-Satzes ersetzt. Der RA war eigentlich nicht schlecht. Fahrverhalten etwas überhandlich bis nervös aber man gewöhnt sich dran, Grip super, Haltbarkeit mit ca. 5500 km akzeptabel (naja, nach 5000 wäre er eigentlich fällig gewesen).
Allerdings mit zunehmendem Verschleiss vorne problematisch. Der Reifen war an den Flanken stark verschlissen und hatte in der Mitte noch gut Profil, mit der resultierenden "dreieckigen" Kontur war es irgendwann nicht mehr lustig.

Jetzt ist der Metzeler Z6 drauf.
Das Fahrverhalten ist deutlich besser, der Reifen ist insgesamt viel ruhiger und souveräner ohne träge zu wirken. Die Nervosität des RA ist weg. Grip auf vergleichbarem Niveau wie der RA. Erfahrungen zum Fahrverhalten bei Verschleiss und Haltbarkeit fehlen natürlich noch.

Zu Nässe kann ich mich nicht äussern, da mutiere ich zum mobilen Hindernis.

Fazit: Für mich ist der Z6 die deulich bessere Wahl für die HP2 im Sumo-Trimm.

Gruss
Michi
Habe die HP heute mal 150km durchs Hallertauer Hinterland und angrenzende Regionen gescheucht und bin sehr zufrieden.

Im Vergleich zum RA fällt mir allerdings auf, das der Z6 bei schnellen Wechseln mehr Kraftaufwand erfordert.

Was mich überrascht hat, war, wie schnell der Reifen Temperatur aufbaut.....

Liegt satt und lässt sich durch nichts aus der Ruhe bringen.

Regen hatte ich noch nicht.

Habe hinten nen 170er auf ner 5.0x17 Felge drauf was bedeutet, das der Weg zur Kante ein tiefer ist..:eek:

Aber es geht, auch ganz weit runter, ohne auch nur den geringsten Zuckerer.;)

Bin sehr zufrieden!:D

@ziro:cool:

Du musst Dir unbedingt mal so ein 17er Vorderradl draufschnallen, da kannst in die Ecken hauen, das Du das Rundumgrinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommst!:D :D :D :D :D :D


Mal schauen ob sich da nicht was finden lässt!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Andreasmc

Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
2.331
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW
Hi,

bin gestern auch mit Freundin auf den SuMo-Rädern um die Ecken rumgewitzt.....

Der RA-Reifen ist aber nicht schlecht. Sollten die bald unten sein werde ich mir auch den Z6 drauf machen.

Habe schon viel gutes von dem Reifen gehört.

Gruß Andreas
 
Sveno

Sveno

Dabei seit
08.09.2005
Beiträge
68
Ort
71691 Freiberg am Neckar
Modell
BMW r 1200 GS Adventure
Jep, der Z6 ist ein wirklich ausgeglichener Reifen. Habe den Z6 jetzt ca. 1000Km drauf und kann nur Gutes berichten. Aber hinten wäre mir ein 160iger noch lieber.
 
A

Anonym3

Gast
Dafür war der Road Attack in der Kurve flexibler. Lenkimpulse liessen sich schneller umsetzen. Auch ganz unten, bei eingeklappter Fussraste!

Fazit für den ersten Tag, der Road Attck ist der sportlichere Reifen, den man ganz hart fahren kann, sprich die HP2 im Sumo-Stil super flexibel fahren um die Kurven treibt. Nachteil, bei abgefahrenen Reifen kaum noch aus der Mitte zu bekommen.

Habe mir die Woche neue Contis geordert...zum Aushärten bis in den Frühling;)...:p:p:p

Ich habe als Ducati Fahrer nur mit den Sportstrassenreifen der Größe 120/xx17 und 180/xx17 Erfahrung sammeln können:cool::cool:...ob Diabolo:cool:...PR:p...oder M1:p:p:p:p...nach max. 3000km war der Satz ernichtet:mad:...

...aber was dieser Conti Reifen auf der HP2 abfackelt:pist mehr wie geil;););)...der Satz hält locker!!!!!!!:eek:5000km...davon 1500km nur Autobahn und nicht unter 170:p:p:p...der Rest Angaaaaaaaaasen von Alpenpässen!!!!

...und der Satz kostet Neu 200€...i brich ab:p:p:p:p:p

Rechts isch`s gaaaaaas:)
 
Thema:

SuMo Road Attack runter Pilot Road rauf - besser!

SuMo Road Attack runter Pilot Road rauf - besser! - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) HE Carbon-Composite Sumo Radsatz

    HE Carbon-Composite Sumo Radsatz: HE Carbon-Composite Radsatz Tubeless 3,5X17 vorne / 5,0X17 hinten mit RDKS Sensoren und Bremsscheiben, rote Naben, bereift mit Michelin Road 5...
  • Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Schweren Herzens abzugeben

    Schweren Herzens abzugeben: Hallo zusammen, da meine Frau aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr fahren will, biete ich hier eine BMW F 650 GS Baujahr 2004 (R13 mit...
  • Umbau auf Sumo

    Umbau auf Sumo: Hallo Habe mir eine 1150 GS mit Sumoumbau gekauft.Umbau ist eingetragen.Inspektion und Einstellungen alles neu.Läuft auch echt gut.Aber ein...
  • F650GS als Sumo?

    F650GS als Sumo?: Hallo Volks, zum Winter hin habe ich mir so überlegt neben der dicken 1200er GS etwas Handliches für den Winter zuzulegen. Große Touren stehen ja...
  • Tausche BMW 1100 GS schwarze Felgen mit neuen Conti Road Attack gegen SUMO Felgen

    BMW 1100 GS schwarze Felgen mit neuen Conti Road Attack gegen SUMO Felgen: Würde gerne meine Originalfelgen in schwarz beschichtet mit Reifen vorn 1000Km und hinten 100 KM Cont Road Attack gegen Sumo Felgen mit Reifen...
  • BMW 1100 GS schwarze Felgen mit neuen Conti Road Attack gegen SUMO Felgen - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) HE Carbon-Composite Sumo Radsatz

    HE Carbon-Composite Sumo Radsatz: HE Carbon-Composite Radsatz Tubeless 3,5X17 vorne / 5,0X17 hinten mit RDKS Sensoren und Bremsscheiben, rote Naben, bereift mit Michelin Road 5...
  • Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Schweren Herzens abzugeben

    Schweren Herzens abzugeben: Hallo zusammen, da meine Frau aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr fahren will, biete ich hier eine BMW F 650 GS Baujahr 2004 (R13 mit...
  • Umbau auf Sumo

    Umbau auf Sumo: Hallo Habe mir eine 1150 GS mit Sumoumbau gekauft.Umbau ist eingetragen.Inspektion und Einstellungen alles neu.Läuft auch echt gut.Aber ein...
  • F650GS als Sumo?

    F650GS als Sumo?: Hallo Volks, zum Winter hin habe ich mir so überlegt neben der dicken 1200er GS etwas Handliches für den Winter zuzulegen. Große Touren stehen ja...
  • Tausche BMW 1100 GS schwarze Felgen mit neuen Conti Road Attack gegen SUMO Felgen

    BMW 1100 GS schwarze Felgen mit neuen Conti Road Attack gegen SUMO Felgen: Würde gerne meine Originalfelgen in schwarz beschichtet mit Reifen vorn 1000Km und hinten 100 KM Cont Road Attack gegen Sumo Felgen mit Reifen...
  • Oben