Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

SuMo Road Attack runter Pilot Road rauf - besser!

Erstellt von advi, 23.04.2007, 20:50 Uhr · 23 Antworten · 6.392 Aufrufe

  1. mind Gast

    Standard Kann Michis Erfahrungen bestätigen!

    #21
    Zitat Zitat von Michi (ein anderer)
    Hallo zusammen

    Habe kürzlich die originalen RA des Sumo-Satzes ersetzt. Der RA war eigentlich nicht schlecht. Fahrverhalten etwas überhandlich bis nervös aber man gewöhnt sich dran, Grip super, Haltbarkeit mit ca. 5500 km akzeptabel (naja, nach 5000 wäre er eigentlich fällig gewesen).
    Allerdings mit zunehmendem Verschleiss vorne problematisch. Der Reifen war an den Flanken stark verschlissen und hatte in der Mitte noch gut Profil, mit der resultierenden "dreieckigen" Kontur war es irgendwann nicht mehr lustig.

    Jetzt ist der Metzeler Z6 drauf.
    Das Fahrverhalten ist deutlich besser, der Reifen ist insgesamt viel ruhiger und souveräner ohne träge zu wirken. Die Nervosität des RA ist weg. Grip auf vergleichbarem Niveau wie der RA. Erfahrungen zum Fahrverhalten bei Verschleiss und Haltbarkeit fehlen natürlich noch.

    Zu Nässe kann ich mich nicht äussern, da mutiere ich zum mobilen Hindernis.

    Fazit: Für mich ist der Z6 die deulich bessere Wahl für die HP2 im Sumo-Trimm.

    Gruss
    Michi
    Habe die HP heute mal 150km durchs Hallertauer Hinterland und angrenzende Regionen gescheucht und bin sehr zufrieden.

    Im Vergleich zum RA fällt mir allerdings auf, das der Z6 bei schnellen Wechseln mehr Kraftaufwand erfordert.

    Was mich überrascht hat, war, wie schnell der Reifen Temperatur aufbaut.....

    Liegt satt und lässt sich durch nichts aus der Ruhe bringen.

    Regen hatte ich noch nicht.

    Habe hinten nen 170er auf ner 5.0x17 Felge drauf was bedeutet, das der Weg zur Kante ein tiefer ist..

    Aber es geht, auch ganz weit runter, ohne auch nur den geringsten Zuckerer.

    Bin sehr zufrieden!

    @ziro

    Du musst Dir unbedingt mal so ein 17er Vorderradl draufschnallen, da kannst in die Ecken hauen, das Du das Rundumgrinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommst!


    Mal schauen ob sich da nicht was finden lässt!

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Standard

    #22
    Hi,

    bin gestern auch mit Freundin auf den SuMo-Rädern um die Ecken rumgewitzt.....

    Der RA-Reifen ist aber nicht schlecht. Sollten die bald unten sein werde ich mir auch den Z6 drauf machen.

    Habe schon viel gutes von dem Reifen gehört.

    Gruß Andreas

  3. Registriert seit
    08.09.2005
    Beiträge
    65

    Standard

    #23
    Jep, der Z6 ist ein wirklich ausgeglichener Reifen. Habe den Z6 jetzt ca. 1000Km drauf und kann nur Gutes berichten. Aber hinten wäre mir ein 160iger noch lieber.

  4. Anonym3 Gast

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von advi Beitrag anzeigen
    Dafür war der Road Attack in der Kurve flexibler. Lenkimpulse liessen sich schneller umsetzen. Auch ganz unten, bei eingeklappter Fussraste!

    Fazit für den ersten Tag, der Road Attck ist der sportlichere Reifen, den man ganz hart fahren kann, sprich die HP2 im Sumo-Stil super flexibel fahren um die Kurven treibt. Nachteil, bei abgefahrenen Reifen kaum noch aus der Mitte zu bekommen.

    Habe mir die Woche neue Contis geordert...zum Aushärten bis in den Frühling...

    Ich habe als Ducati Fahrer nur mit den Sportstrassenreifen der Größe 120/xx17 und 180/xx17 Erfahrung sammeln können...ob Diabolo...PR...oder M1...nach max. 3000km war der Satz ernichtet...

    ...aber was dieser Conti Reifen auf der HP2 abfackeltist mehr wie geil...der Satz hält locker!!!!!!!5000km...davon 1500km nur Autobahn und nicht unter 170...der Rest Angaaaaaaaaasen von Alpenpässen!!!!

    ...und der Satz kostet Neu 200€...i brich ab

    Rechts isch`s gaaaaaas


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Conti Road Attack vs. Trail Attack
    Von GSfrie im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 22:35
  2. Pilot Road
    Von Biting Cock im Forum Reifen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.09.2008, 19:40
  3. Pilot Road 2 hinten mit Pilot Road vorne
    Von karlihero im Forum Reifen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.07.2008, 10:22
  4. GSA und Pilot-Road
    Von boxer-steff im Forum Reifen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.06.2008, 19:18
  5. Pilot Road
    Von Bonzai im Forum Reifen
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 04.06.2008, 20:38