Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

SuperMoto Hinterrad 180/55R17 auf HP2E

Erstellt von Marco-r-s, 25.04.2011, 15:05 Uhr · 15 Antworten · 2.922 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.05.2008
    Beiträge
    156

    Beitrag SuperMoto Hinterrad 180/55R17 auf HP2E

    #1
    Hallo!

    Habe mal ein paar Fragen und Ideen, die ich mit Euch teilen will!
    Ich möchte auf de HA ein 180/55R17 fahren, auf einer 5,5x17 oder gar 6,0x17 aber da denke ich, daß es eng mit der Schwinge wird!

    Und zwar geht es um die Supermotefelgen, ich bin mir am Überlegen, ob ich die Hintere Felge nicht mit einer 5,5x17 Felge einpreichen soll, nur ist das Problem die Bohrungen und die Speichebefestigung!

    Die MM-Felgen sind zu Teuer und gebraucht fast nie zu bekommen, alternativ die R1200S oder Gt Felgen, habe hinten halt 5,5x17 ET44 und nicht Et 40, wie die von der MM! Viele behaupten, daß man den Spuhrversatz nicht bemerkt, aber ich denke schon!
    Habe mal mit einem Metallbauer geredet und der meinte auch einfach die 4mm abdrehen und gut ist, es sei genügend "Material" vorhanden! bin da etwas skeptisch!

    Hat in den richtunge jemand erfahrung oder kann mir helfen?

    Schöne Ostern noch!

  2. Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    1.773

    Standard

    #2
    frag mal Hümmi (Schalke), der hat vor kurzem was ähnliches (Gussrad???)mit Freigabe veräussert.

    Meine sowas aber auch bei einen Veredler für SM Räder mal gesehen zu haben, bot die HP mit den Rädern (Speichen) zum Verkauf an.

    Gruß
    André

  3. Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #3
    Den Spurversatz merkst du definitiv nicht.

    Eine Vmax hat 4cm.Das merkt man.

    Ich fahr die GS mit den "R" Felgen mit dem Spurversatz.Wirklich kein Problem.

  4. Registriert seit
    09.05.2008
    Beiträge
    156

    Standard

    #4
    Danke mal, das bei der V-Max kenne ich ist katastrophe zu fahren das Teil! Habe aber nicht gewusst, wieviel der Versatz dort ist daher meine Bedenken!

    Schalke hat auch die von der S drauf gehabt, sprich 4mm Versatz!

    Ich stehe halt mehr auf Speichen Felgen,, daher der Gedanke mit dem Umspeichen! Da hat wohl noch keiner gemacht! Habe im Web gesucht, aber nichts gefunden!

  5. HP2Sascha Gast

    Standard

    #5
    Wenns auch nicht in der Nachbarschaft ist, hier hast Du schon geschaut?
    http://photos.woodyswheelworks.com/
    Wie man liest, ist der Gute ziemlich flexibel...

  6. Registriert seit
    09.05.2008
    Beiträge
    156

    Standard

    #6
    Sascha, das schaut nihct schlecht aus, aber ich glaube, daß selbst mein TÜVler bei selbstgefräßten Naben das weite sucht!
    Aber top Arbeit, gefällt mir!

  7. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    1.007

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Marco-r-s Beitrag anzeigen
    Ich stehe halt mehr auf Speichen Felgen,, daher der Gedanke mit dem Umspeichen! Da hat wohl noch keiner gemacht! Habe im Web gesucht, aber nichts gefunden!
    Hallo Marco
    Ruf doch mal den Michael Welsch von Rennkuh.de an. Der hat mal ne HP2 MM mit einer 6Zoll Speichenfelge aufgebaut.
    http://www.rennkuh.de/verkauf

  8. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #8
    bei dem hier hat Mind seine Felge verbreitern lassen, allerdings nicht auf 5,5Zoll
    http://he-motorradtechnik.de/

  9. Registriert seit
    22.05.2006
    Beiträge
    46

    Standard 5,5 Zoll Felge

    #9
    Hallo!

    Ich habe die hintere Kreuzspeichenfelge ausspeichen und eine 5,5 Zoll einspeichen lassen, ist 6mm nach links gespeicht, merkt man beim Fahren überhaupt nicht.
    Würde mich eventuell von meinem Supermotoradsatz trennen, da ich eher an einen 2. Enduroradsatz 21/18 denke
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_0940.jpg   img_0941.jpg   img_0942.jpg  

  10. Registriert seit
    09.05.2008
    Beiträge
    156

    Standard

    #10
    Hy!

    Warum 6mm nach links gespeicht???? Platz ist doch ausreichend vorhanden für 5,5 mit 180er, habe auch schon 6 mit 190er gesehen!


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 175/55R17 Autoreifen auf Motorradfelge beim Gespann
    Von cosmo im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.06.2012, 20:33
  2. Koffersysteme für die HP2E
    Von renieh im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 14.05.2012, 19:16
  3. HP2E zu Besuch...
    Von Todi im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.02.2010, 09:39
  4. Bremsbeläge HP2E
    Von rossi508 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.09.2009, 10:38