SUPERMOTO RAD VORNE

Diskutiere SUPERMOTO RAD VORNE im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; HILFE SUPER MOTO RAD VORNE MONTIEREN WOLTE GERADE ZUM ERSTEN MAL MEINEN SUPER MOTO RADSATZ MONTIEREN UND HABE EIN PROBLEM MIT DER BREMSLEITUNG...
skates-for-you

skates-for-you

Themenstarter
Dabei seit
07.07.2008
Beiträge
106
Ort
Kempten
Modell
HP 2 E
HILFE SUPER MOTO RAD VORNE MONTIEREN

WOLTE GERADE ZUM ERSTEN MAL MEINEN SUPER MOTO RADSATZ MONTIEREN UND HABE EIN PROBLEM MIT DER BREMSLEITUNG DIE SCHLEIFT AM RAD

WER KANN MIR HELFEN AM LIEBSTEN SOFORT

FEHLT MIR ETWAS DA DIE GABELSCHÜTZER IM WEG SIND

BITTE UM HILFE

DANKE IM VORAUS

MICHEL
 
H

HP2Sascha

Gast
Sers Skate!
Haste die Klemmung der Bremsleitung korrekt?
Zur Not stellste mal ein Photo rein.
Sascha
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Hi Michel,
Du darfst auch gerne klein schreiben :D es gibt zur HP zwei verschiedene Gabelschützer. hast du die richtigen montiert?
Tiger
 
H

HP2Sascha

Gast
Eeeeeeeehhhhhhh Ampi? Die Schützer sind die gleichen, bis auf den Ausschnitt für die größere Bremsscheibe.
Ein Loch fürn Kabelbinder sollten beide haben, um die Bremsleitung zu fixieren.

Ich denke, beim skate ist die Leitung im Halter zu tief durchgesteckt...
 
H

HP2Sascha

Gast
Markus, da kannste Recht haben.
@ Skate: einfach Ausschnitt vergrößern :cool: Iss dann Orschinohl BMW ;)
 
H

HP2Sascha

Gast
Skate? Ergebnis? Bild? Status? Fäddisch? Prob gefunden?
 
skates-for-you

skates-for-you

Themenstarter
Dabei seit
07.07.2008
Beiträge
106
Ort
Kempten
Modell
HP 2 E
HALLO

OK SUPER BIN SCHON EIN STÜCK WEITER
WAS MACHE ICH MIT DEM RECHTEN GABELSCHÜTZER DER STREIFT AM VORDERRAD

ICH HABE NUR EIN PAAR GABELSCHÜTZER UND ZWAR DIE ORGINAL VERBAUT SIND BEI DEN ENDURO RÄDERN

WIE SOLL ICH WELCHEN AUSSCHNITT VERGRÖSSERN
WAS IST MIT DER KLEMMUNG

GRUSS MICHEL
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
der Gabelschützer streift weil der Gabelschützer für die Sumos DA ausgeschnitten ist. du mußt den Sumo da ausschneiden, das machen die meisten, dann paßt er an Sumos und Geländeräder
 
H

HP2Sascha

Gast
Streift der Schützer an:
Felde?
Reifen?
Bremsscheibe?

In der Regel streift er AUSSCHLIEßLICH an der Bremsscheibe, da größerer Durchmesser.
Du siehst den Ausschnitt für die Bremsscheibe der Enduroräder (kleiner). Diesen mußt Du "einfach" in selber Linie verlängern, dann sollte es passen...
Mach halt g'schwind ein Bild von der Stelle wo es klemmt und schiebe es rein, dann guggt der Markus mal eben.. ;)
 
skates-for-you

skates-for-you

Themenstarter
Dabei seit
07.07.2008
Beiträge
106
Ort
Kempten
Modell
HP 2 E
OK

MACH ICH SOFORT

UND WAS IST MIT DER BREMSLEITUNG DIE DANN NOCH SCHLEIFT

BITTE UM TIP BEI MIR IST IM GABELSCHÜTZER KEIN LOCH FÜR EINEN KABELBINDER WO KOMMT DAS LOCH GENAU HIN

DANKE IM VORAUS

MICHEL
 
H

HP2Sascha

Gast
Mach mal erst Foto wo es schleift, Ampertiger guggt dann. ;-)
...ich auch a bisserl.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

HP2Sascha

Gast
Eeeeeeeeh Skate, mach mal ein Foto des Bremsleitungshalters. Das schwarze muß übrigens IM HALTER enden und auf ner "Nocke" aufsitzen...
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
??????????????????

sag mal bub....
du sitzt doch nicht etwa schon im schwarzen anzug vor dem rechner ?
kaum zu glauben...morgen heiraten und heute noch rumsurfen...ja hast nix besseres zu tun? oder sparst du dir die kräfte auf ??? ;);):p:):D
 
H

HP2Sascha

Gast
Herzlichen guten Abend Herr Käseäquator-Initiator-diverser-subversiver-Verhaltensmuster:D.
Muß doch meinen sogenannten "Stress" :rolleyes: abbauen. Geht doch erst um 1030 ums Janze ;).
Der 2004er in rot basst zum Vorabend.
Der schwarze hängt noch und wartet auf Abruf...

BTW: Skate hat geknipsst?
 
skates-for-you

skates-for-you

Themenstarter
Dabei seit
07.07.2008
Beiträge
106
Ort
Kempten
Modell
HP 2 E
HALLO

DANKE FÜR DIE TIPS

BIN JETZT FERTIG

HABE BEIDE GABELSCHÜTZER AUSGESCHNITTEN
DANN EIN LOCH DURCH DEN LINKEN GEBOHRT UND DIE BREMSLEITUNG
MIT EINEM KABELBINDER FIXIERT
DAS GANZE SCHAUT JETZT RICHTIG GUT AUS

DANKE NOCHMALS AN ALLE

HABE MEINE HP2 ERST SEIT SAMSTAG
GESTERN ZUGELASSEN UND 200 KM MIT ABGEFAHRENEN ENDUROREIFEN
ANGETESTET

WAR SUPER GEIL

AM WOCHENENDE FAHR ICH DANN MIT DEN NOCH NIE MONTIERTEN SUPERMOTOR REIFEN
ICH WEIS AM ANFANG LANGSAM

SOLLTE ICH NOCH ETWAS BEACHTEN WENN ICH MIT SUPERMOTOREIFEN UNTERWEGS BIN?

WIE SCHAUTS AUS MIT GABEL ABSTIMMUNG VORNE?
KANN MIR EINER EINEN TIP GEBEN?

ICH BIN 187 GROSS UND WIEGE SCHLAPPE 120 KG

GRUSS

MICHEL
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
WIE SCHAUTS AUS MIT GABEL ABSTIMMUNG VORNE?
KANN MIR EINER EINEN TIP GEBEN?

ICH BIN 187 GROSS UND WIEGE SCHLAPPE 120 KG
guten Morgen Wuchtbrumme:p:D
bei der Gabel fang ich immer mit der Standardeinstellung an. 15 Klicks an allen 3 Einstellungen. Das dürfte dir deutlich zu weich sein, nehm ich an, 3 Klicks oben drauf würde ich anfangen. Immer nur wenig verstellen und dann fahren.
Federbein für dich auf 8 bar fürn Anfang....Libelle beachten.
Markus
 
skates-for-you

skates-for-you

Themenstarter
Dabei seit
07.07.2008
Beiträge
106
Ort
Kempten
Modell
HP 2 E
HALLO

NUR UMSICHER ZU GEHEN

SCHRAUBEN GANZ REIN BIS ZUM ANSCHLAG UND DANN IN MEINEM FALL 18 KLICKS RAUS

DANKE FÜR DEN TIPP

MICHEL
 
Thema:

SUPERMOTO RAD VORNE

SUPERMOTO RAD VORNE - Ähnliche Themen

  • Räderfreigabe Supermoto Radsatz HP 2 Enduro

    Räderfreigabe Supermoto Radsatz HP 2 Enduro: Hallo zusammen, ich fahre die HP 2 E seit 2005 mit Supermoto Rädern. Heute beim TÜV gab es erstmals Probleme, da der TÜV Prüfer das Gutachten für...
  • 17 Zoll Vorderrad

    17 Zoll Vorderrad: Hallo! hat schon jemand ein 17" Vorderrad in die 1300er gesteckt? Gibts Probleme mit dem ABS/ESP oder braucht man einen anderen ABS Ring? Grüße! :-)
  • Erledigt R 1100 GS UMBAUSATZ 17" / Supermoto-Räder-Kit

    R 1100 GS UMBAUSATZ 17" / Supermoto-Räder-Kit: Servus, biete hier einen Supermoto Umbau für die 1100 GS. Alles dabei. Habe meine nach diesem Guide hier umgebaut. Antworten zum Thema 17 Das...
  • GS-Radsatz mit SuperMoto-Bereifung

    GS-Radsatz mit SuperMoto-Bereifung: Biete GS-Radsatz, vorn und hinten, (1100/1150) mit kaum gelaufener Michelin Pilot Road Bereifung (neuwertig), Felgen in einwandfreiem, sauberen...
  • HP2 supermoto raeder umbau info+++

    HP2 supermoto raeder umbau info+++: hin u wieder antworte ich eine privat sendung im offne thema so dass ich die selbe frage hundert mal nicht antworten muss,,ok??? michel,,fuer...
  • HP2 supermoto raeder umbau info+++ - Ähnliche Themen

  • Räderfreigabe Supermoto Radsatz HP 2 Enduro

    Räderfreigabe Supermoto Radsatz HP 2 Enduro: Hallo zusammen, ich fahre die HP 2 E seit 2005 mit Supermoto Rädern. Heute beim TÜV gab es erstmals Probleme, da der TÜV Prüfer das Gutachten für...
  • 17 Zoll Vorderrad

    17 Zoll Vorderrad: Hallo! hat schon jemand ein 17" Vorderrad in die 1300er gesteckt? Gibts Probleme mit dem ABS/ESP oder braucht man einen anderen ABS Ring? Grüße! :-)
  • Erledigt R 1100 GS UMBAUSATZ 17" / Supermoto-Räder-Kit

    R 1100 GS UMBAUSATZ 17" / Supermoto-Räder-Kit: Servus, biete hier einen Supermoto Umbau für die 1100 GS. Alles dabei. Habe meine nach diesem Guide hier umgebaut. Antworten zum Thema 17 Das...
  • GS-Radsatz mit SuperMoto-Bereifung

    GS-Radsatz mit SuperMoto-Bereifung: Biete GS-Radsatz, vorn und hinten, (1100/1150) mit kaum gelaufener Michelin Pilot Road Bereifung (neuwertig), Felgen in einwandfreiem, sauberen...
  • HP2 supermoto raeder umbau info+++

    HP2 supermoto raeder umbau info+++: hin u wieder antworte ich eine privat sendung im offne thema so dass ich die selbe frage hundert mal nicht antworten muss,,ok??? michel,,fuer...
  • Oben