Synchro...

Diskutiere Synchro... im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ab morgen kann ich selber synchronisieren....:cool: und das elektronisch. Bin mal gespannt wie das so ist. Gruß Andreas
A

Andreasmc

Themenstarter
Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
2.331
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW
Ab morgen kann ich selber synchronisieren....:cool: und das elektronisch.
Bin mal gespannt wie das so ist.

Gruß Andreas
 
rain in may

rain in may

Dabei seit
02.12.2004
Beiträge
857
Ort
Altbach
Modell
R 1200GS TÜ 2011
Hallo Andreas,woher kommst du?,ich komme aus dem Raum Esslingen und würde gerne mal zusehen wie das geht.Gruss Rainer
 
A

Andreasmc

Themenstarter
Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
2.331
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW
Heute nach drei Stunden MoMacs 50 Einweisung konnte ich gleich mal testen was das Gerät denn so kann.
Hört sich alles mal bis jetzt klasse an.

Gruß Andreas
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Du brauchst ja dazu noch Module (ST2).
IMG_0493-5163b252.jpg
rechts unten ist die Synchro Box mo macs ( für die Drosselklappensynchronisation)

Kaufst du mit einmal Sw oder SW Abo. (Macht eine großen Unterschied, bei einmal SW möchte man in zwei Jahren eine neue SW, muss man alle, die in diesem Zeitraum auf den Markt gekommen sind, miterwerben, teuer)

Ich habe für die KFZ und der Motorradbereich auf Bosch zurückgewechselt.
Stecker Anschlusswechsel und Menüführung ist einfacher = schneller

Meine Erfahrungen, was mit Gutmann geht und mit welchem Zeitaufwand, sind endtäuschend. Speicher zu klein, zu langsam, oft nur Motorsteuergerät auslesen möglich (Geriebe - Instrumentierung tiefergehende Diagnose meist nicht möglich).

Bei den Boxern nehmen wir der Einfachheit und der schnelleren (Routine) Abläufe die Schlauchwage und ein GS911 bei der Syncro.
 
A

Andreasmc

Themenstarter
Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
2.331
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW
So sieht er aus....

- - - Aktualisiert - - -

Ja der Gutmann ist etwas umständlich, aber wenn man einige Zeit damit arbeitet wird es sicherlich schneller und effektiver werden...
Mit Bosch wird der Unterhalt der Geräte sicherlich nicht günstiger sein, auch da kosten die Softwareupdates einiges.
Die Synchronisation ist Übungssache, Schlauchwage ist doch etwas altertümlich aber geht natürlich auch....

Gruß Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Andreasmc

Themenstarter
Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
2.331
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW
Geht mit etwas Übung doch recht flott. Die Parameteranzeige (bis zu 4 gleichzeitig) ist sehr gut, kann z.B auch die Themperatur der beiden Zylinder miteinander verglichen werden.

Gruß Andreas
 
Thema:

Synchro...

Synchro... - Ähnliche Themen

  • Problem nach synchro...mal wieder

    Problem nach synchro...mal wieder: Hallo meine lieben, Bitte um ihre Hilfe,letzten herbst hab meine GS 2002 EZ gekauft mit knapp 98000km bin mit ihr +-16000km gefahren. Hab mir...
  • Motortemperatur bei Synchro?

    Motortemperatur bei Synchro?: Hallo, habe heute mal wieder meine TÜ synchronisiert mit dem 911er. Brauchte 2 Durchgänge, weil mir angezeigte Motortemperatur zu hoch...
  • 94er und die Synchro

    94er und die Synchro: Hallo liebe mehr oder minder Mitleidende. Vorhin war es wieder so weit: Jahresservice. Das übliche rein & raus von goldbrauner Soße und diesmal...
  • Synchro

    Synchro: Tach Gemeinde ich wollte nur kurz anmerken, wie wichtig eine ordentliche Synchro ist. Ich hatte die zweite Hälfte der Saison zunehmend Probleme...
  • Synchro mit GS911 Probleme

    Synchro mit GS911 Probleme: Hallo, nun habe ich zum 2. Mal nach Beendigung der Synchro keinen Leerlauf mehr. GS911 Version Version 1703.1 Interface ist aktuell. Synchro...
  • Synchro mit GS911 Probleme - Ähnliche Themen

  • Problem nach synchro...mal wieder

    Problem nach synchro...mal wieder: Hallo meine lieben, Bitte um ihre Hilfe,letzten herbst hab meine GS 2002 EZ gekauft mit knapp 98000km bin mit ihr +-16000km gefahren. Hab mir...
  • Motortemperatur bei Synchro?

    Motortemperatur bei Synchro?: Hallo, habe heute mal wieder meine TÜ synchronisiert mit dem 911er. Brauchte 2 Durchgänge, weil mir angezeigte Motortemperatur zu hoch...
  • 94er und die Synchro

    94er und die Synchro: Hallo liebe mehr oder minder Mitleidende. Vorhin war es wieder so weit: Jahresservice. Das übliche rein & raus von goldbrauner Soße und diesmal...
  • Synchro

    Synchro: Tach Gemeinde ich wollte nur kurz anmerken, wie wichtig eine ordentliche Synchro ist. Ich hatte die zweite Hälfte der Saison zunehmend Probleme...
  • Synchro mit GS911 Probleme

    Synchro mit GS911 Probleme: Hallo, nun habe ich zum 2. Mal nach Beendigung der Synchro keinen Leerlauf mehr. GS911 Version Version 1703.1 Interface ist aktuell. Synchro...
  • Oben