Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Tachoangleichung HILFE !!

Erstellt von tigger8, 18.10.2011, 08:21 Uhr · 12 Antworten · 1.776 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.07.2009
    Beiträge
    369

    Standard

    #11
    Hi Ronald,

    in einem der Fahrzeugescheine die ich Dir kopiert habe ist auch eine Excel eingetragen, evtl. hilft das ja weiter.
    Saxess kaufen briungt auch nicht unbedingt was, da Behr auch kein Gutachten liefert. Ich hatte da angerufen wegen meiner Saxess Eintragung. Ich hatte hier nur das Glück, dass meine Saxess vom BMW Werksteam sind und die wiederum haben einen BMW Stempel und eine Teilnummer augeprägt. Dann hat der TÜV sich für die Felgen nicht mehr interessiert und nur noch an den Reifer herum gemeckert.

    Also ob Behr Syxess oder Excel...mit beiden hat man Probleme mit der Eintragung, da muss man recht hartnäckig sein und ggf. mehr als einen TÜV anfahren.

    Gruß
    Rüdiger

  2. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.107

    Standard

    #12
    Ok ..OK ....Ich habe das Glück ,das ein guter Bekannter ein Dekra Prüfer ist.....

    wenn ich was vor habe , rufe ich VORHER an und schildere Ihm mein Problem ...bisher habe ich alles eingetragen bekommen ....

    alles....!!! wenn es vernünftig gemacht wurde....das ist immer Vorraussetzung ....bei Pfusch würde er auch nix unterschreiben

    was ich damit sagen will , es ist schon eine Symphatiefrage ob Eintrag oder nicht ....Ich würde an deiner Stelle einen anderen Tüv aufsuchen ...!

  3. Registriert seit
    01.10.2007
    Beiträge
    72

    Standard

    #13
    Moinsen,
    heute hat mich der nette Herr vom TÜV angerufen und meinte dem Eintrag steht nichts mehr entgegen . Mußte die Tage aber noch eine Bestätigung über die Zugfestigkeit der Speichen und eine Bestätigung der Radspeicherei ( fachbetrieb )beibringen.
    Getreu dem Motto " Es geht bergauf , merkst du wie es schwerer wird? "
    Gruß


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. R 1150 GS Hilfe
    Von Langerr im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.03.2012, 10:10
  2. HILFE!!!
    Von Manu im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.01.2010, 09:17
  3. Hilfe!
    Von reigele im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.06.2009, 14:13
  4. Hilfe!!!
    Von Maui im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.02.2008, 22:40
  5. HILFE/bräuchte mal hilfe zwecks kiekstarter
    Von Wrangler2 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.11.2007, 16:25