Tankanzeige

Diskutiere Tankanzeige im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, bin nach 196 km ohne Sprit liegen geblieben:(. Es war vorher keine Anzeige da -nichts mit Restreichweite usw.- hatte schon an ein...
M

mhd

Themenstarter
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
26
Hallo,

bin nach 196 km ohne Sprit liegen geblieben:(. Es war vorher keine Anzeige da -nichts mit Restreichweite usw.- hatte schon an ein Spritsparwunder geglaubt:). Da ich hier irgendwo mal was von 5l/100km gelesen hatte und ich die Kiste noch einfahre, wäre das ja noch im Bereich des möglichen gewesen! Tank war aber trotzdem trocken.:mad:
Dank fremder Hilfe dann ca. 1,5 l Benzin eingefüllt und siehe da - jetzt funzte die Anzeige- und meinte noch 83km Restweite anzuzeigen. Schwimmer war wohl hängen geblieben?

Kann man sich denn auf die Anzeige im Allgemeinen verlassen oder tankt man besser nach Trip? Wie handelt ihr das?


Michael
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ich tanke definitiv nach Tripzähler. Es kann passieren, dass die Anzeige noch jede Menge km anzeigt und das gar nicht stimmt. Auch hat sie schon dringend nach Sprit geschrien und ich habe gerade mal 8 Liter rein bekommen. Ich sehe zu, dass ich der Megamoto nach spätestens 150 km eine Tanke suche, dann geht nichts schief und es ist noch genug drin, um eine Tankstelle zu finden. Die MM, die kräftig geschrubbt wird, verbraucht übrigens ca. 1/2 Liter/100 km weniger als meine 07er GS
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
also ich komme so zwischen 140km und 170km bevor die Anzeige auf Restreichweite umspringt, das aber zuverlässig......ich war schon mal mutig und bin bis auf 6km Restreichweite gefahren, weil ich wissen wollte wie genau es ist.....da gingen dann 12,1 Ltr in den Tank...

Markus
 
A

Andreasmc

Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
2.331
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW
Hey Leute,

auf die Tankanzeige kann man sich nicht verlassen.....
Ich selber tanke immer so bei 180km. Maximal kann ich mit einer Tankfüllung 230km fahren, dazu muss aber Tank ganz voll bis zur oberen Kante gefüllt werden....

Bei 5 Liter Verbrauch darfst kein Gas geben....

Gruß Andreas
 
Dirt Rider 2000

Dirt Rider 2000

Dabei seit
05.06.2007
Beiträge
2
Moin,

ich habe auch schon mal geschoben..... ganz am Anfang meiner HP2 Laufbahn. Meine Erfahrung: wenn die Anzeige mal aktiv war muss man ganz volltanken, sonst findet sie ihren "Nulldurchgang" nicht.
Danach hatte ich nir wieder Probleme. Fahre aber eher nach Trip. Rekord in Norwegen 256 km, Range war schon seit 27 km bei "0", getankt 12,9 Liter....

Grüße Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Frätzi

Frätzi

Dabei seit
01.06.2007
Beiträge
429
Ort
im Karpfenland
Modell
hp2
Morgn,

meine Anzeige spricht schon seit den letzten 10 Tankfüllungen nicht mehr mit mir. Habe mir angewöhnt nach spätestens 200 km zu tanken. Verbrauch liegt zwischen 5 - 6 Liter. Unter 5 L hab ich es noch nie geschafft, macht dann wahrscheinlich auch keinen Spaß mehr :rolleyes:.
Kommende Woche wird der :) meinen Tank leeren um die Folie zur Spritmengen Messung auszubauen und zu trocknen um sie dann anschließend neu zu kalibrieren.....nix Schwimmerschalter.

Gruß
Frätzi
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi Frätzi,
da gibts keine Folie.
Ist ein normaler Schwimmer der zum Einstellen einfach verbogen wird.
Und wenns überhaupt net leuchtet ist eh was anderes kaputt.
peter
 
Frätzi

Frätzi

Dabei seit
01.06.2007
Beiträge
429
Ort
im Karpfenland
Modell
hp2
Hallo Peter,

danke für die Info!
Werd ich dann mal meinem :) erzählen.
Er hatte mir die Messung mit Folie "verkauft"...

Gruß
Frätzi
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi Frätzi,
das kann er verkaufen wem ers will, aber net uns:D :D
Mach einfach die Tankklappe auf, dann siehst das Teil auf der rechten Seite.
peter
 
Crespo

Crespo

Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.369
Ort
D-67269 Palz
Modell
HP2E,R12GSTB,WR450F
Bei mir hat die Anzeige in Marokko auch nicht mehr funktioniert.
Da konnte ich doch dann glatt mal 12,93 Liter tanken :D
(die einzigste Tanke weit und breit :rolleyes:)


- naja, die Jeeps mit den Spritfässern waren ja zum Glück hinter mir :cool::D


Komisch war nur:
Als dann das Zündschloss irgendwann auch nicht mehr ging (Sand,Dreck), und ich ne kräftige Ladung WD40 reingedonnert hab :rolleyes:
- ging auf einmal die Tankanzeige auch wieder :D
 
Dubliner

Dubliner

Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
1.995
Ort
Völs am Schlern, Südtirol
Modell
R 80 ST, R 100GS, F 800 GS, Aprilia Moto 6.5, XS650, XT500, Moto Guzzi 850GT + Watsonian
Hi HP2Sascha,
"was ist denn WD40?"
Dein erstes Moped?
Schon mal im Regen gefahren?
WD40 ist wie Imodium bei Durchfall, niemals ohne beides auf langer Strecke, selbst auf HP2...
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
...nochmal zurück zur tankanzeige:
ich persönlich nehme diese nur als richtwert. jenseits von 100km wird die nächste tanke angefahren- egal wieviel noch drinn ist.
 
Crespo

Crespo

Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.369
Ort
D-67269 Palz
Modell
HP2E,R12GSTB,WR450F
shorty schrieb:
jenseits von 100km wird die nächste tanke angefahren- egal wieviel noch drinn ist.
Grad in manchen Ländern wie Frankreich ist das Sonntags durchaus zu empfehlen :rolleyes::o:D
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
Crespo schrieb:
Grad in manchen Ländern wie Frankreich ist das Sonntags durchaus zu empfehlen :rolleyes::o:D
bei mir nur bedingt....hab´ nen "eigenen" franzosen mit card bleu, den ich an mancher tanke gerne gegen provision weiter vermittle :D:p:D
 
Crespo

Crespo

Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.369
Ort
D-67269 Palz
Modell
HP2E,R12GSTB,WR450F
shorty schrieb:
bei mir nur bedingt....hab´ nen "eigenen" franzosen mit card bleu, den ich an mancher tanke gerne gegen provision weiter vermittle :D:p:D
Oki,

ich ruf Dich nächstes Mal an, wenn ich mal wieder ohne Sprit Sonntag nachmittags rumeier, und nen Franzosen suche :rolleyes::D
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
Crespo schrieb:
WD40 und Kabelbinder immer dabei, dann bist Du (fast) sorgenfrei :D

http://www.wd40.de/
ohne meine "maskottchen" also werkzeug und improvisationsparts fahre ich eh keinen meter...in meiner ideenschmiede haben sich so mache artikel angesammelt denen ich früher kaum eine bedetung geschenkt habe.
kabelbinder und gaffa ist das mindeste, nebst draht und anderes getier...;)
 
Crespo

Crespo

Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.369
Ort
D-67269 Palz
Modell
HP2E,R12GSTB,WR450F
shorty schrieb:
kabelbinder und gaffa ist das mindeste, nebst draht und anderes getier...;)
Stimmt, den Draht für die Überbrückung des defekten Seitenständerschalter nicht zu vergessen :rolleyes:

Duck Tape ist eh ein Muss ...
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
Crespo schrieb:
Oki,

ich ruf Dich nächstes Mal an, wenn ich mal wieder ohne Sprit Sonntag nachmittags rumeier, und nen Franzosen suche :rolleyes::D
pas de probleme....:)
 
Thema:

Tankanzeige

Tankanzeige - Ähnliche Themen

  • Falsche Tankanzeige - Connected App

    Falsche Tankanzeige - Connected App: Hallo, seit ca. 2 Wochen steht in meiner App (iPhone) immer 75% Tankinhalt. Wenn das Moped sich verbindet, aktualisiert sich die Anzeige. Jedoch...
  • Tankanzeige im FID alle Balken permanent voll

    Tankanzeige im FID alle Balken permanent voll: Bei meiner Tankanzeige sind alle Anzeigebalken permanent voll. Gleichgueltig ob der Tank voll oder leer ist, und sogar wenn der Tank abmontiert...
  • Tankanzeige im Cradle

    Tankanzeige im Cradle: Hallo zusammen, im Cradle kann man sich im Bereich Bike Info verschiedene Daten anzeigen lassen. Unter anderem auch der Tankinhalt. Nach dem...
  • Tankanzeige spinnt !!!

    Tankanzeige spinnt !!!: Hallo zusammen!!! Hatte heute ein Erlebnis was ich so noch mit keinem Moped hatte. Tankanzeige zeigt vier Striche. Stehengeblieben , Tank total...
  • Tankanzeige springt

    Tankanzeige springt: Bei meiner Pfingsttour war mir aufgefallen das meine Tankanzeige spinnt. Ich hatte immer komplett voll getankt, aber beim losfahren war die...
  • Tankanzeige springt - Ähnliche Themen

  • Falsche Tankanzeige - Connected App

    Falsche Tankanzeige - Connected App: Hallo, seit ca. 2 Wochen steht in meiner App (iPhone) immer 75% Tankinhalt. Wenn das Moped sich verbindet, aktualisiert sich die Anzeige. Jedoch...
  • Tankanzeige im FID alle Balken permanent voll

    Tankanzeige im FID alle Balken permanent voll: Bei meiner Tankanzeige sind alle Anzeigebalken permanent voll. Gleichgueltig ob der Tank voll oder leer ist, und sogar wenn der Tank abmontiert...
  • Tankanzeige im Cradle

    Tankanzeige im Cradle: Hallo zusammen, im Cradle kann man sich im Bereich Bike Info verschiedene Daten anzeigen lassen. Unter anderem auch der Tankinhalt. Nach dem...
  • Tankanzeige spinnt !!!

    Tankanzeige spinnt !!!: Hallo zusammen!!! Hatte heute ein Erlebnis was ich so noch mit keinem Moped hatte. Tankanzeige zeigt vier Striche. Stehengeblieben , Tank total...
  • Tankanzeige springt

    Tankanzeige springt: Bei meiner Pfingsttour war mir aufgefallen das meine Tankanzeige spinnt. Ich hatte immer komplett voll getankt, aber beim losfahren war die...
  • Oben