Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 44

Tankanzeige

Erstellt von mhd, 18.08.2007, 09:59 Uhr · 43 Antworten · 4.307 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.606

    Standard

    #31
    wir reden schon vom Straßenbetrieb oder shorty?
    und da kann ich kaum glauben was ich höre....mit der HP mal 5,5 Liter verbrauchen ist es schon fast Raserei, ehrlich. ich kenn jetzt 2 Hpler vom mitfahren (mind und ein Kumpel von mir) und meine eigene, das ist das sparsamste Moped dass wir alle drei je hatten!!
    die braucht nen guten halben ltr. weniger als meine Tiger, die schon sehr sparsam war für 100PS und fast 1,5 Liter weniger als die 990er KTM.

    Markus

  2. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #32
    @Shorty,
    "wir drehen wohl zuviel am rad"
    @JF,
    "ok war bei Highspeedetappe im Tiefsand"

    Am Rad drehen? Tiefsand?
    Da war doch mal was??????????
    aaaaa da!
    Peter
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken tiefsand.jpg  

  3. Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    4.619

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von Ampertiger
    wir reden schon vom Straßenbetrieb oder shorty?
    und da kann ich kaum glauben was ich höre....mit der HP mal 5,5 Liter verbrauchen ist es schon fast Raserei, ehrlich. ich kenn jetzt 2 Hpler vom mitfahren (mind und ein Kumpel von mir) und meine eigene, das ist das sparsamste Moped dass wir alle drei je hatten!!
    die braucht nen guten halben ltr. weniger als meine Tiger, die schon sehr sparsam war für 100PS und fast 1,5 Liter weniger als die 990er KTM.

    Markus
    nein...sicher nicht....ich bin außer an- und abreise nur mudmäßig unterwegs, aber die anfahrt via autobahn macht mir den vergleich leicht- und da habe ich das problem spätestens bei 120km....dann geht´s in die reserve und die tanke muß her.

    ok...auf der bahn prügelt man das teil schon mal...wenn´s der verkehr zuläßt...

    ja...das waren zeiten peter...ach lang ist´s her...

  4. Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    1.961

    Standard

    #34
    5,1l, wenn ich's richtig gehen lasse... Schon sehr sparsam angesichts der Leistung.

  5. HP2Sascha Gast

    Standard

    #35
    Ich zähle mich nun wirklich nicht zur Fraktion der schnellen, aber zw.5,0 und 5,5 Litern liegts eigentlich immer. Unter fünf hatte ich noch nicht.
    BTW: Ich liebe das Drehmoment von unten heraus, also nix Drehzahlorgie, und trotzdem habe sehr gute 5 Liter... hmmmm.

  6. mhd
    Registriert seit
    22.07.2007
    Beiträge
    26

    Standard

    #36
    @ shorty

    Also bei 180 km getankt entsprach einem Verbrauch von 5,7 l.
    War allerdings nur auf der Strasse unterwegs und fahre die Kiste noch ein - stehen gerade mal 400 km auf der Uhr!
    Beim ersten Mal war die komplette Ladung nach 196 km verbrannt! Das entsprach ca. 6,3 l. Hier war aber auch ein Anteil leichtes Gelände bei. Trotzdem bin ich eigentlich eine velässliche Tankanzeige gewohnt! Bin bei der Fahrweise auch von einem Verbrauch von knapp 5l ausgegangen!!!


    Michael

  7. Anonym3 Gast

    Standard

    #37
    Zitat Zitat von mhd

    Kann man sich denn auf die Anzeige im Allgemeinen verlassen oder tankt man besser nach Trip? Wie handelt ihr das?


    Michael
    Auf die Restreichweitenanzeige kann ich mich voll und ganz verlassen ...bin nach " Range - 35km " auch schon an die Tanke...waren aber immer noch o,5 Liter im Tank ...entspricht letztendlich mindestens 240 km mit einer Tankfüllung mit der HP2 ....schon mehrmals ausprobiert...die Tankanzeige reagiert auch sehr zuverläßig wenn ich die kiste faßt trockengefahren habe und anschließend nur 5 Liter Tanke...nach ca. 2 km erscheint im Display...Range 66km ...und halt zusätzlich die oben erwähnten -35km!!!!

    Hertzi

  8. Registriert seit
    25.03.2004
    Beiträge
    1.370

    Standard

    #38
    Ja,
    mich hätte ja mal interessiert was ich für ne Restreichweite gehabt hätte, als ich 12,93 Liter getankt hab.

    Leider hat sie ja damals nicht gefunzt.

    Und da bin ich etwa 240km marokkanisches Gelände und Landstrasse im Bummeltempo gefahren.

  9. Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    432

    Standard

    #39
    Also,
    heute getankt - 5,7 L Verbrauch - mit Sumos ohne Maske - bei zügiger Fahrweise - auch eher Drehmoment Fan von unten raus und nicht im obersten Drehzahlbereich - "Tatort": fränkische Schweiz d.h. ewig kurvig & hügelig - mein "Trockengewicht" 75 kg -
    ...hhmmmm - sind zwar keine "Herzi" Werte aber ... so what ???
    Gruß
    Frätzi

  10. Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    4.619

    Standard

    #40
    ich halte die anzeige auch für sehr genau- allerdings hab ich so eine körpereigene schnittstelle die mir sagt....hallo kurzer....nimm diese tanke.
    versuche das ganze durch andere fahrweisen zu minnimieren muß nicht sein, da würde ja mein funfaktor auf der strecke bleiben.


 
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tankanzeige
    Von Vaterstettener im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.08.2011, 09:56
  2. Tankanzeige TÜ
    Von bogoman im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.04.2011, 19:08
  3. Tankanzeige bei der ADV
    Von Lionheart im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20.04.2008, 16:38
  4. Tankanzeige
    Von diddlo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.09.2007, 21:06
  5. Tankanzeige
    Von Sprotte im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.04.2004, 10:53