Kenecki
Themenstarter
Hallo zusammen
Heute hatte ich eine seltsame Erscheinung an meiner MM.
Ich bin eine ruhige Runde durch die Eifel gefahren.
Bei circa 200 km auf der Uhr wurde es langsam Zeit mal ne Tanke aufzusuchen
um die weiter fahrt ohne Spritmangel fort setzten zu können.
Bin dann an die nächste Tanke gefahren und wollte den Tankdeckel auf machen,
aber nichts hat sich getan, dachte erst der Dichtgummi hat sich verklebt, aber
nach einem kräftigen zug an der Schlossabdeckung ging der Tankdeckel auf, mit
einem riesigen Schmatzen in dem sich auch die Tankverkleidung um ein
nicht übersehbares Maß wieder aufblähte.
Meine Runde zu Ende gedreht und die MM dann in der Garage Teil zerlegt.
Die Seitlichen Tankverkleidungen runter und die Mittelabdeckung vom Tank.
Dann den Schlauch von der Tankentlüftung abgezogen und mal durch geblasen,
aber nix ist passiert keine Luft ist durch den Schlauch gegangen.
Habe mir einen Schweißdraht genommen und durch den Schlauch geschoben bis er unten
auf dem Spritzschutz unter der Gabel aufgesetzt ist.
Wieder durchgeblasen aber immer noch kein Ergebnis.
Den Spritzschutz abgebaut und was da aus dem Schlauch kam hat mich schon ziemlich gewundert,
denn mir fiel ein kleiner Haufen Rostklumpen entgegen die den Entlüfterschlauch
komplett dicht gemacht haben. Als ich den Gammel so gut es ging beseitig und
den Entlüfterschlauch wieder frei hatte, habe ich den Spritzschutz angebaut wieder
auf Durchgang geprüft und nix ist durchgegangen? Der Spritzschutz dichtet die Bohrung
an der unteren Gabelbrücke total ab. Habe jetzt ein Loch in den Schutz rein gebohrt und
nun passt es, der Tank kann wieder Atmen.
Hatte von Euch auch schon mal einer das Problem an der MM das der Tank
einen so großen Unterdruck aufgebaut hatte? Mir ist das rückblickend öfters aufgefallenes
das der Tankdeckel ziemlich fest saß und beim öffnen ein Unterdruck im Tank war,
aber noch nie so extrem.
Die Entlüftung ist schon ganz schöner Müll in meinen Augen, von BMW nicht gut gelöst.
VG Jörg
Heute hatte ich eine seltsame Erscheinung an meiner MM.
Ich bin eine ruhige Runde durch die Eifel gefahren.
Bei circa 200 km auf der Uhr wurde es langsam Zeit mal ne Tanke aufzusuchen
um die weiter fahrt ohne Spritmangel fort setzten zu können.
Bin dann an die nächste Tanke gefahren und wollte den Tankdeckel auf machen,
aber nichts hat sich getan, dachte erst der Dichtgummi hat sich verklebt, aber
nach einem kräftigen zug an der Schlossabdeckung ging der Tankdeckel auf, mit
einem riesigen Schmatzen in dem sich auch die Tankverkleidung um ein
nicht übersehbares Maß wieder aufblähte.
Meine Runde zu Ende gedreht und die MM dann in der Garage Teil zerlegt.
Die Seitlichen Tankverkleidungen runter und die Mittelabdeckung vom Tank.
Dann den Schlauch von der Tankentlüftung abgezogen und mal durch geblasen,
aber nix ist passiert keine Luft ist durch den Schlauch gegangen.
Habe mir einen Schweißdraht genommen und durch den Schlauch geschoben bis er unten
auf dem Spritzschutz unter der Gabel aufgesetzt ist.
Wieder durchgeblasen aber immer noch kein Ergebnis.
Den Spritzschutz abgebaut und was da aus dem Schlauch kam hat mich schon ziemlich gewundert,
denn mir fiel ein kleiner Haufen Rostklumpen entgegen die den Entlüfterschlauch
komplett dicht gemacht haben. Als ich den Gammel so gut es ging beseitig und
den Entlüfterschlauch wieder frei hatte, habe ich den Spritzschutz angebaut wieder
auf Durchgang geprüft und nix ist durchgegangen? Der Spritzschutz dichtet die Bohrung
an der unteren Gabelbrücke total ab. Habe jetzt ein Loch in den Schutz rein gebohrt und
nun passt es, der Tank kann wieder Atmen.
Hatte von Euch auch schon mal einer das Problem an der MM das der Tank
einen so großen Unterdruck aufgebaut hatte? Mir ist das rückblickend öfters aufgefallenes
das der Tankdeckel ziemlich fest saß und beim öffnen ein Unterdruck im Tank war,
aber noch nie so extrem.
Die Entlüftung ist schon ganz schöner Müll in meinen Augen, von BMW nicht gut gelöst.
VG Jörg