Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Tankrucksack auf Kulanz ersetzt bekommen, da kaputt

Erstellt von advi, 05.05.2008, 23:44 Uhr · 10 Antworten · 1.687 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.12.2005
    Beiträge
    991

    Standard Tankrucksack auf Kulanz ersetzt bekommen, da kaputt

    #1
    Vorgeschichte:

    vorletztes Wochenende war ich etwas abseits unterwegs. Nen schönen Feldweg gefunden, der etwas geschwungen über kleine Hügel geht

    Etwas zu schnell gewesen, ein Riesenloch fast übersehen, beim Drüberbolzen hat es ziemlich gekracht und ich war froh andere Felgen zu haben.

    Kurz drauf, rechts ein Gartengrundstück mit Leuten, die da rumwursteln. Also extra leise und langsam vorbeigefahren, komme an die schöne Stelle und auf einmal lässt sich die HP nicht mehr richtig lenken. Scheisse denke ich, Vorderrad platt!
    Also angehalten gekuckt, HUUUUUUUUPPPP aah, kurz nach dem Gertenhäuschen wie geschickt. Tankrucksack wohl verrutscht HUUUUUUUPP Sch....e aber keinen Platten Ufff HUUUUUUUUUP MIST!
    Was ist los, aaaah die Halterung unten an der Sitzbank ist abgerissen. Tankrucksack war voll und schwer, und ist so weggerutscht.
    Aber erst mal weg, also die Strecke GRRRRR langsam gefahren, damit der Tankrucksack nicht wieder runterrutscht

    Beim reparieren mit Kabelbinder ist mir dann aufgefallen, dass der Tankrucksack meine mitgewaltundvieldruckallesreinpressenundhöhenreiss verschlusskräftigzuziehendamiterbeimfahrennichtsst ört Aktion nicht gemocht hat und eine Naht oben aufgrissen ist.
    Na Danke 200€ sind weg

    Aber oh Wunder! Die nette (und sehr süsse) Dame von den Ersatzteilen sagt, das machen wir auf Kulanz, das krieg ich hin
    Puh fein DANKE - manchmal hat es was guter bekannter Kunde zu sein!

    Heute ohne Probleme den neuen Tankrucksack bekommen, der alte war auch schon etwas verratzt.
    Glück gehabt!

  2. HP2Sascha Gast

    Frage

    #2
    Glückwunsch! Aber BMW hat doch nicht einen kompletten TRS ersetzt, "nur" weil die sitzbankseitige Kordel gerissen ist?

  3. Registriert seit
    04.12.2005
    Beiträge
    991

    Standard

    #3
    Nee ganz oben ist die Naht aufgegangen und Fr. Schick meinte, das könne man nicht nähen, dann wäre der Tankrucksack undicht. Stimmt zwar nicht aber ich habe mich nicht gewehrt. Nicht mal ansatzweise

  4. HP2Sascha Gast

    Standard

    #4
    hast Du den Schrott wenigstens für BMW kostenlos entsorgt? So, als Gegenleistung? Man ist ja nicht undankbar!

  5. Registriert seit
    04.12.2005
    Beiträge
    991

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von HP2Sascha Beitrag anzeigen
    hast Du den Schrott wenigstens für BMW kostenlos entsorgt? So, als Gegenleistung? Man ist ja nicht undankbar!
    Nee, der Händler ist immer komisch ich hab schon mehrmals versucht getauschte Teile mitzubekommen. Aber die behaupten immer, das BMW die wollen.
    Dabei zieh ich jetzt dann um und hätte viel Platz für die Teile. Man weiss ja nie, wann man davon noch was brauchen kann. Aber die sind da nicht sehr kooperativ .

    Wahrscheinlich ist es ein Komplott meiner Freundin mit dem Freundlichen. Die will sicher nicht, dass ich so viel Teile sammle.
    Ich hab schon ein Drittel der Teile für einen Neuaufbau meiner LC8 zusammen, falls ich die mal brauche. Nur den Motor mit 3000km habe ich wegen der neuen Wohnungseinrichtung nicht kaufen können.
    Was brauch ich ein neues Sofa.
    Aber das Verständnis der Damen für die Notwendigkeit rechtzeitig nen Ersatzmotor zu kaufen, damit man einen hat, wenn man ihn braucht ist gering. Dabei weiss ich aus Erfahrung eines Tages braucht man ihn.
    Wäre ja nicht das erste Mal, dass ich lieber nen Motor tausche, statt ihn für viel Geld überholen zu lassen!
    Aber lassen wir das mal - es ging ja um den Tankrucksack

  6. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #6
    moin,
    also ich habe das BMW Beauty Case seit 2005.
    Bin damit sehr zufrieden.
    Da ich meinen halben Hausstand dabei habe, hat das Teil so
    etwa 8 kg zu tragen.
    Nachdem ich oben anders befestige, sitzt das Teil wie angeklebt.
    Läßt sich auch ohne gefummel nach dem Tanken wieder anschnallen.
    Für das Teil gebe ich volle Punktzahl.
    peter

  7. gap
    Registriert seit
    29.09.2006
    Beiträge
    1.527

    Standard

    #7
    Guten Morgen zusammen

    also ich bin mit meinem auch recht zufrieden!
    Der einzige Kritikpunkt sind die Verklebungen des Klettverschlusses des Kartenfaches - sie lösen sich zum Teil.
    Aber nichts was sich nicht beseitigen lässt

  8. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #8
    @Gap,
    "Der einzige Kritikpunkt sind die Verklebungen des Klettverschlusses des Kartenfaches"

    Klettverschluss???? hab ich net.
    Gibts das bei der neueren Ausführung?
    Peter

  9. gap
    Registriert seit
    29.09.2006
    Beiträge
    1.527

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Peter Beitrag anzeigen
    @Gap,
    "Der einzige Kritikpunkt sind die Verklebungen des Klettverschlusses des Kartenfaches"

    Klettverschluss???? hab ich net.
    Gibts das bei der neueren Ausführung?
    Peter
    Also meiner hat unten am Kartenfach einen Klettverschluss. Ich kann das Ende (wo man die Karte reinschiebt) umklappen und mit einem Klettverschluss verschliessen.

  10. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #10
    @gap
    "Ich kann das Ende (wo man die Karte reinschiebt) umklappen und mit einem Klettverschluss verschliessen."

    Ich dachte du musst oben drauf dein Kartenfach anbringen.
    Den Rollverschluss habe ich auch, jedoch ohne jegliche Rüge.
    peter


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kulanz und Aenderungen an HP2 E
    Von Ghost_911 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.01.2010, 11:59
  2. DigiCam im Tankrucksack: kaputt gerüttelt?
    Von dreeton im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.07.2009, 20:04
  3. Simmering und Kulanz
    Von ThorstenQ im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.07.2009, 16:48
  4. Kulanz
    Von Schneuzer im Forum Zubehör
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 18:44
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.03.2006, 00:11