Peter
Themenstarter
@
Ich möchte mal die Unterschiedlichen
Füllmengen bei der HP2 ansprechen.
Dass es unterschiedliche Tanks gibt
ist 100% ausgeschlossen.
Der eine tankt 12 ltr. der andere 13.5 ltr.
Nun gibts nur 2 Möglichkeiten:
1. Der Tank kann nicht leergefahren
werden,hat also noch ne Restmenge von
1-1.5 liter drin, obwohl die Fuhre steht.
Abhilfe hier:
Die 6 Torxschrauben des Einfüllstutzen raus, der Kabelbinder, der verhindert dass
sich die Kabel in den Schwimmer wurschteln, abschneiden. Danach lässt sich die Lage der
Benzinpumpe mit Ansaugschnorchel besser kontrl. und gegebenfalls neu arretieren.
2.
Der Tank wird nicht richtig vollgetankt,
weil einfach die Geduld und die Technik fehlt.
Abhilfe hier:
Die 6 Torxschrauben raus, Kabelbinder trennen, dem Konus-Einfüllstutzen ein kleines Loch (4mm)oben bohren.
Nun kann die Luft entweichen wenn der Sprit das Blech erreicht hat.
Achtung: Das Loch auf die rechte Seite (Fahrtrichtung) bohren, da das Moped
sich, wie jeder weiss, auf dem Seitenständer nach links neigt.
Das ergibt sicherlich nochmals 0.5 ltr. mehr.
Keine Angst wegen der Dichtheit, abgedichtet wird eh oben am Rand.
Peter
Ich möchte mal die Unterschiedlichen
Füllmengen bei der HP2 ansprechen.
Dass es unterschiedliche Tanks gibt
ist 100% ausgeschlossen.
Der eine tankt 12 ltr. der andere 13.5 ltr.
Nun gibts nur 2 Möglichkeiten:
1. Der Tank kann nicht leergefahren
werden,hat also noch ne Restmenge von
1-1.5 liter drin, obwohl die Fuhre steht.
Abhilfe hier:
Die 6 Torxschrauben des Einfüllstutzen raus, der Kabelbinder, der verhindert dass
sich die Kabel in den Schwimmer wurschteln, abschneiden. Danach lässt sich die Lage der
Benzinpumpe mit Ansaugschnorchel besser kontrl. und gegebenfalls neu arretieren.
2.
Der Tank wird nicht richtig vollgetankt,
weil einfach die Geduld und die Technik fehlt.
Abhilfe hier:
Die 6 Torxschrauben raus, Kabelbinder trennen, dem Konus-Einfüllstutzen ein kleines Loch (4mm)oben bohren.
Nun kann die Luft entweichen wenn der Sprit das Blech erreicht hat.
Achtung: Das Loch auf die rechte Seite (Fahrtrichtung) bohren, da das Moped
sich, wie jeder weiss, auf dem Seitenständer nach links neigt.
Das ergibt sicherlich nochmals 0.5 ltr. mehr.
Keine Angst wegen der Dichtheit, abgedichtet wird eh oben am Rand.
Peter