Seite 5 von 12 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 115

Technik

Erstellt von mind, 26.09.2008, 21:13 Uhr · 114 Antworten · 6.985 Aufrufe

  1. mind Gast

    Standard Das sollte aber nicht das Problem sein!

    #41
    Auch eine schlichte Bezeichnung, wie Motor, Getriebe, Antrieb...etc. würde vollständig ausreichen!

  2. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard

    #42
    Nur mal ne Frage, soll das nur für den HP Bereich gelten, oder für das gesamte Forum?

  3. mind Gast

    Standard Das wäre...

    #43
    Zitat Zitat von Doro Beitrag anzeigen
    Nur mal ne Frage, soll das nur für den HP Bereich gelten, oder für das gesamte Forum?

    ...aus meiner Sicht natürlich auch für das ganze Forum machbar!

    Allerdings für jeden Typ in der jeweiligen Rubrik separat!

  4. Registriert seit
    28.06.2007
    Beiträge
    991

    Standard

    #44
    Ja denk auch wichtiger ist dass das grundgerüst funktioniert ... aber wenns dann funzt ... Zeichne ich gern was.

  5. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard

    #45
    Die Idee an sich finde ich ja gar nicht so schlecht, allerdings klappt es ja mit der jetzigen Auswahl an Themenbereichen oft schon nicht im richtigen Bereich zu posten, oder auch Antworten zu suchen.
    Meint ihr nicht das es evtl. zu unübersichtlich werden könnte?
    Wenn jetzt einer ein Moped hat das nicht anspringt, wo soll er dann fragen? In der Elektrikecke oder unter Motor???
    Oder habe ich das jetzt falsch verstanden?

  6. mind Gast

    Standard Guter Einwand....

    #46
    Zitat Zitat von Doro Beitrag anzeigen
    Die Idee an sich finde ich ja gar nicht so schlecht, allerdings klappt es ja mit der jetzigen Auswahl an Themenbereichen oft schon nicht im richtigen Bereich zu posten, oder auch Antworten zu suchen.
    Meint ihr nicht das es evtl. zu unübersichtlich werden könnte?
    Wenn jetzt einer ein Moped hat das nicht anspringt, wo soll er dann fragen? In der Elektrikecke oder unter Motor???
    Oder habe ich das jetzt falsch verstanden?
    ...Startprobleme wäre da vielleicht ein Schlagwort, das sich unter den jeweiligen Gruppen finden liesse!

  7. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard au Backe

    #47
    .. und da kommen dann die Verweise, doch in der Elektrikecke zu suchen, oder die Forensuche zu bemühen?
    Klingt im Moment noch, als wenn es kompliziert werden würde.
    Wer soll dann noch die ganzen Beiträge ordnen?
    Für mich sieht das im Moment so aus als wenn dann auf die Moderatoren jede Menge Aufräumarbeiten zukommen.
    Aber ich lasse mich überraschen und gerne vom Gegenteil überzeugen.

  8. mind Gast

    Standard Die Idee war nicht....

    #48
    Zitat Zitat von Doro Beitrag anzeigen
    .. und da kommen dann die Verweise, doch in der Elektrikecke zu suchen, oder die Forensuche zu bemühen?
    Klingt im Moment noch, als wenn es kompliziert werden würde.
    Wer soll dann noch die ganzen Beiträge ordnen?
    Für mich sieht das im Moment so aus als wenn dann auf die Moderatoren jede Menge Aufräumarbeiten zukommen.
    Aber ich lasse mich überraschen und gerne vom Gegenteil überzeugen.

    ...hier ein neues Diskussionsforum zu eröffnen!


    Es sollten nur Beiträge und Lösungen zu technischen Fragen sortiert werden, um dem "Suchenden" einen schnelleren und einfacheren Zugriff zu den Antworten und evtl. "Lösungen" zu ermöglichen!

  9. HP2Sascha Gast

    Ausrufezeichen OBACHT

    #49
    Grundsätzlich ist es so, daß es bereits zu jedem Motorradtyp einen jeweiligen Technikbereich gibt!

    Zudem gibt es die Modellunabhängigen Foren mit allgemeinem Technik und Bastelbereich.

    Das Problem ist, daß insbesondere im HP-Bereich das driften sehr verbreitet ist. Sorry Leute, iss nunmal so. (Bitte keine pro/cons mehr ).
    Nun besteht der Wunsch, das Kinderzimmer wieder aufzuräumen.

    Beispiel "Achsschraube" vorne:
    Suchergebnis (vor Post dieses Beitrages): 8 Ergebnisse.
    Der Suchende muß daher diese Einzelergebnisse, also 8 threads inkl. der enthaltenen offtopics, durchlesen.

    Eine Sammlung dieser threads ist somit unnötig, da es ja die Suchefunktion gibt.

    Die inhaltlich relevanten Beiträge aus diesen threads einzeln zu sammeln führt dazu, daß diese Beiträge aus dem Zusammenhang genommen werden. Wer Einzelbeiträge verstehen will muß wohl oder übel den gesammten thread durchlesen um zu verstehen.

  10. JF
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    414

    Standard

    #50
    Sorry Sascha...

    aber DU bist jemand, der hier massgeblich am zumüllen der Freds beteiligt ist. Da solltest Du mit dem OBACHT vorsichtig sein... Als Mod wirklich ein schlechtes Vorbild!!

    Die Tendenz des Zumüllens hat mich übrigens vom aktiven User zum gelegentlichen Leser mutieren lassen. Auch wenns vielleicht keinen interessiert!


 
Seite 5 von 12 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ALPHA -Technik
    Von jumbo im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.06.2012, 19:54
  2. Biete Sonstiges Technik Sonderband
    Von africa75 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.07.2011, 19:31
  3. Frauen und Technik.......
    Von Rheinländer im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.09.2009, 14:08
  4. Z-Technik: Windschutzscheibe
    Von Wolle68 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.09.2008, 11:59