Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Time to say Goodbye ....

Erstellt von ikser, 14.08.2011, 19:41 Uhr · 11 Antworten · 3.174 Aufrufe

  1. ikser Gast

    Standard Time to say Goodbye ....

    #1
    nein nein ..... sie wird (noch) nicht verkauft ;-) . Es geht morgen früh los ... nach Nord-Dänemark und dann ab mit der Fähre, für 4 Wochen, nach Island. Habe mir hier noch viele Tipps abholen können, vielen Dank dafür. Einen kleinen Staubsaugerschnorchel für die diversen Furten habe ich mir auch zusammen gezimmert.
    Mein Dank gilt insbesondere Shorty, bei der Wahl der richtigen Socken für meine Kleine.
    Vielleicht schaffe ich es mal ein paar Bilderchen aus Island zu posten .... wenn nicht, ganz bestimmt nach der Reise ..... versprochen.

    Grüße aus dem veraprilten Taunus


    Hansi

    PS: Auch Danke an Markus ... für die Ersatzhebeleien ..... ;-)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 2011-08-11_12-22-43_322.jpg  

  2. Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    1.510

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von ikser Beitrag anzeigen
    nein nein ..... sie wird (noch) nicht verkauft ;-) . Es geht morgen früh los ... nach Nord-Dänemark .... ;-)
    Gute Fahrt und freue mich auf den Bericht nach Deiner Reise!
    Aber dieses "Noch" in Deinem Zitat überlesen wir alle, gell
    Grüße!

  3. Registriert seit
    21.04.2008
    Beiträge
    25

    Standard

    #3
    Viel Spass und bring bitte auch Deine HP2 wieder heile zurück. Eine Offroadtour auf Island ist super, kann aber auch etwas Materialmordend sein....

    Viele Grüße
    Kirsten

  4. Registriert seit
    02.10.2006
    Beiträge
    3.868

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von ikser Beitrag anzeigen
    nein nein ..... sie wird (noch) nicht verkauft ;-) . Es geht morgen früh los ... nach Nord-Dänemark und dann ab mit der Fähre, für 4 Wochen, nach Island. Habe mir hier noch viele Tipps abholen können, vielen Dank dafür. Einen kleinen Staubsaugerschnorchel für die diversen Furten habe ich mir auch zusammen gezimmert.
    Mein Dank gilt insbesondere Shorty, bei der Wahl der richtigen Socken für meine Kleine.
    Vielleicht schaffe ich es mal ein paar Bilderchen aus Island zu posten .... wenn nicht, ganz bestimmt nach der Reise ..... versprochen.

    Grüße aus dem veraprilten Taunus


    Hansi



    PS: Auch Danke an Markus ... für die Ersatzhebeleien ..... ;-)
    Na dann: Gute Reise und eine ruhige Überfahrt!
    Wir warten schon auf die Bilder.
    Mit dem Mopped würde es mich ja auch noch mal reizen

  5. Registriert seit
    25.03.2004
    Beiträge
    1.370

    Standard

    #5
    Jau, viel Spass und Sonne dort !!!

    Würd ja so gern auch nach Island, aber meine Freundin meint immer, es sei dort nur nass und kalt

    @Kirsten:
    Du warst schon dort ? Dann darfst Du bitte am Samstag mal Überzeugungsarbeit leisten

  6. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard

    #6
    Viel Spaß Hansi
    Über Bilder freuen wir uns hier immer

  7. Registriert seit
    24.11.2007
    Beiträge
    345

    Daumen hoch Staubsaugerschlauch...

    #7
    Zitat Zitat von ikser Beitrag anzeigen
    nein nein ..... sie wird (noch) nicht verkauft ;-) . Es geht morgen früh los ... nach Nord-Dänemark und dann ab mit der Fähre, für 4 Wochen, nach Island. Habe mir hier noch viele Tipps abholen können, vielen Dank dafür. Einen kleinen Staubsaugerschnorchel für die diversen Furten habe ich mir auch zusammen gezimmert.
    Mein Dank gilt insbesondere Shorty, bei der Wahl der richtigen Socken für meine Kleine.
    Vielleicht schaffe ich es mal ein paar Bilderchen aus Island zu posten .... wenn nicht, ganz bestimmt nach der Reise ..... versprochen.

    Grüße aus dem veraprilten Taunus


    Hansi

    PS: Auch Danke an Markus ... für die Ersatzhebeleien ..... ;-)
    Zitat Zitat von kikki Beitrag anzeigen
    Viel Spass und bring bitte auch Deine HP2 wieder heile zurück. Eine Offroadtour auf Island ist super, kann aber auch etwas Materialmordend sein....

    Viele Grüße
    Kirsten
    ich weiß nicht was ihr meint

    sind doch wohl keine anspielungen

  8. Registriert seit
    21.04.2008
    Beiträge
    25

    Standard

    #8
    @Crespo: Nee, ist doch nicht immer nass und kalt! Als ich Anfang Juli 1990 dort ankam, hatten wir fast 20 Grad & Sonne ! Ich habe in meinen Klamotten sogar geschwitzt! Man muss einfach nur die alten Islandfahrer Regeln beachten und dorthin fahren, wo das Wetter gut ist (die Einheimischen fragen). In den 5 Wochen, die ich damals dort war, hatten wir zwar öfter mal Regen, aber auch viel SONNE. das Zelt mussten wir nur einmal bei Regen auf und einmal bei Regen abbauen. Also, Wanderschuhe, Anglerhosen & gute Laune einpacken!
    Vielleicht kann ich Gaby am Samstag überzeugen
    VG Kirsten

    @Sven: Nee, keine Anspielung. Eigene Erfahrung. Mopped hat gut gehalten, aber ich war damals froh, meine alte XT 500 und nicht die neue 80 GS dabei zu haben.Wir hatten einige spannende Wasserdurchfahrten....und die XT war da schon einfacher durchzubringen. Ich sach nur "Schwallwasser"

  9. ikser Gast

    Standard Erste Rückmeldung (ohne Bilder)

    #9
    Hallo aus dem nasskalten Island!
    Sitze gerade in einer kleinen Kneipe in Akureyri. Draussen sind es gerade mal 8 Grad und ziemlich feucht. Sind jetzt schon über 2 Wochen auf der Insel und haben hier unsere deponierten frischen Hinterradreifen montiert. Insgesamt haben wir schon 2500 km hinter uns. Hochland mit all seinen Routen. Hab den Schnorchel noch nicht gebraucht, da wie prognostiziert, die Flüsse derzeit nicht so tief sind. Zwei Flüsse mussten wir schieben, alle anderen selbst mit Gepäck befahrbar. Koffersystem von RMS absolut pistentauglich. Das Mopped läuft mit mittlerweile über 40.000 km wie schon immer völlig problemfrei. Jetzt wo wir noch 1,5 Wochen haben, werden wir uns den Wertfjorden widmen. Vielleicht hat ja noch einer Geheimtipp für uns. Sind aber beide schon zweimal da gewesen ;-)
    So fürs erste sollst reichen, ein paar Bilderchen folgen bei Rückkehr, versprochen.

    Bis demnächst

    Hansi

  10. ikser Gast

    Standard Wieder daheim !!!

    #10
    Hallo,

    so, nach der anstrengenden Fahrt von der Fähre nach Hause, hier meine erste Rückmeldung leider ohne Bilder. Irgendwie sind nur die Hälfte der Bilder auf meine Festplatte gekommen. Der Rest lässt sich nicht anschauen. Hab da aber einen Spezialisten dran gesetzt ;-) und hoffe bis Ende der Woche alle Bilder zu haben.

    Resümee der Reise:

    - 4.500 km auf der Insel
    - 75 Betriebsstunden
    - keinerlei Vorkommnisse bei meiner HP
    - Schnorchel nicht gebraucht
    - Tanklösung von "Liquidcontainment" hat sich bestens bewährt (http:// http://www.liquidcontainment.com.au/...ockcode=LC12.0)
    - Reifenwahl Mefo Stonemaster ebenso (Ersatzhinterreifen dabei gehabt, Vorderreifen "Enduromaster" bis zum Schluss 5.900 km durchgehalten)
    - An Ersatzteilen nur - Luftfilter, Kupplungs-, Bremshebel, Schläuche und den Zahnriemen (gebranntes Kind) unnütz mitgeschleppt, Werkzeug ebensowenig mitgenommen, halt nur das Nötigste wie Schellen, Kabelbinder etc.
    - Die Reduzierung auf das Nötigste hat definitiv eines gebracht: Fahrspass !!!
    - Für Fragen stehe ich natürlich jederzeit zur Verfügung
    - Bilder folgen wie bereits angedeutet, wenn ich aus allen die Besten wählen kann !!!!

    Grüße

    Hansi


    @Shorty: Hi, bräuchte noch Deine Adresse wegen den Steinen aus Island !!!
    @Markus: Kupplungs-, Bremshebel bringe ich unbenutzt die Woche mit !!
    @Schneckle: Auch wenn sich die HP absolut weltklasse geschlagen hat, so wie es aussieht wird die Gute verkauft ..... hab da ein anderes Projekt in der Pipeline ...... ;-)


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. time to ride
    Von AmperTiger im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 29.11.2015, 12:03
  2. Würth Time Sert M6 Gewindereparatursatz
    Von schmock im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.02.2012, 16:08
  3. BMW Navigator III live time update
    Von Schneeinfo im Forum Navigation
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 21:10