Time to say Goodbye ....

Diskutiere Time to say Goodbye .... im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; nein nein ..... sie wird (noch) nicht verkauft ;-) . Es geht morgen früh los ... nach Nord-Dänemark und dann ab mit der Fähre, für 4 Wochen, nach...
I

ikser

Gast
nein nein ..... sie wird (noch) nicht verkauft ;-) . Es geht morgen früh los ... nach Nord-Dänemark und dann ab mit der Fähre, für 4 Wochen, nach Island. Habe mir hier noch viele Tipps abholen können, vielen Dank dafür. Einen kleinen Staubsaugerschnorchel für die diversen Furten habe ich mir auch zusammen gezimmert.
Mein Dank gilt insbesondere Shorty, bei der Wahl der richtigen Socken für meine Kleine.
Vielleicht schaffe ich es mal ein paar Bilderchen aus Island zu posten .... wenn nicht, ganz bestimmt nach der Reise ..... versprochen.

Grüße aus dem veraprilten Taunus


Hansi

PS: Auch Danke an Markus ... für die Ersatzhebeleien ..... ;-)
 

Anhänge

Schneckle

Schneckle

Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
1.509
Modell
R80 GS Basic für "Immer"; HP2 für jeden Tag; Orangina
nein nein ..... sie wird (noch) nicht verkauft ;-) . Es geht morgen früh los ... nach Nord-Dänemark .... ;-)
Gute Fahrt und freue mich auf den Bericht nach Deiner Reise!
Aber dieses "Noch" in Deinem Zitat überlesen wir alle, gell ;)
Grüße!
 
K

kikki

Dabei seit
21.04.2008
Beiträge
25
Ort
in der Nähe von Aachen
Modell
HP2 & XC 650 & Beta Alp 200
Viel Spass und bring bitte auch Deine HP2 wieder heile zurück. Eine Offroadtour auf Island ist super, kann aber auch etwas Materialmordend sein....;)

Viele Grüße
Kirsten:D
 
elch

elch

Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
3.905
Ort
77743 Neuried
Modell
R 1250 GS Trophy, Bj. 2023
nein nein ..... sie wird (noch) nicht verkauft ;-) . Es geht morgen früh los ... nach Nord-Dänemark und dann ab mit der Fähre, für 4 Wochen, nach Island. Habe mir hier noch viele Tipps abholen können, vielen Dank dafür. Einen kleinen Staubsaugerschnorchel für die diversen Furten habe ich mir auch zusammen gezimmert.
Mein Dank gilt insbesondere Shorty, bei der Wahl der richtigen Socken für meine Kleine.
Vielleicht schaffe ich es mal ein paar Bilderchen aus Island zu posten .... wenn nicht, ganz bestimmt nach der Reise ..... versprochen.

Grüße aus dem veraprilten Taunus


Hansi



PS: Auch Danke an Markus ... für die Ersatzhebeleien ..... ;-)
Na dann: Gute Reise:) und eine ruhige Überfahrt:eek:!
Wir warten schon auf die Bilder;).
Mit dem Mopped würde es mich ja auch noch mal reizen :rolleyes:
 
Crespo

Crespo

Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.369
Ort
D-67269 Palz
Modell
HP2E,R12GSTB,WR450F
Jau, viel Spass und Sonne dort !!!

Würd ja so gern auch nach Island, aber meine Freundin meint immer, es sei dort nur nass und kalt :o

@Kirsten:
Du warst schon dort ? Dann darfst Du bitte am Samstag mal Überzeugungsarbeit leisten :D
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Viel Spaß Hansi:)
Über Bilder freuen wir uns hier immer:D
 
boGSer1100

boGSer1100

Dabei seit
24.11.2007
Beiträge
345
Ort
GS/Harz
Modell
... und nun erst mal HP2
Staubsaugerschlauch...

nein nein ..... sie wird (noch) nicht verkauft ;-) . Es geht morgen früh los ... nach Nord-Dänemark und dann ab mit der Fähre, für 4 Wochen, nach Island. Habe mir hier noch viele Tipps abholen können, vielen Dank dafür. Einen kleinen Staubsaugerschnorchel für die diversen Furten habe ich mir auch zusammen gezimmert.
Mein Dank gilt insbesondere Shorty, bei der Wahl der richtigen Socken für meine Kleine.
Vielleicht schaffe ich es mal ein paar Bilderchen aus Island zu posten .... wenn nicht, ganz bestimmt nach der Reise ..... versprochen.

Grüße aus dem veraprilten Taunus


Hansi

PS: Auch Danke an Markus ... für die Ersatzhebeleien ..... ;-)
Viel Spass und bring bitte auch Deine HP2 wieder heile zurück. Eine Offroadtour auf Island ist super, kann aber auch etwas Materialmordend sein....;)

Viele Grüße
Kirsten:D
ich weiß nicht was ihr meint :rolleyes:

sind doch wohl keine anspielungen :(
 
K

kikki

Dabei seit
21.04.2008
Beiträge
25
Ort
in der Nähe von Aachen
Modell
HP2 & XC 650 & Beta Alp 200
@Crespo: Nee, ist doch nicht immer nass und kalt! Als ich Anfang Juli 1990 dort ankam, hatten wir fast 20 Grad & Sonne ! Ich habe in meinen Klamotten sogar geschwitzt! :D Man muss einfach nur die alten Islandfahrer Regeln beachten und dorthin fahren, wo das Wetter gut ist (die Einheimischen fragen). In den 5 Wochen, die ich damals dort war, hatten wir zwar öfter mal Regen, aber auch viel SONNE. das Zelt mussten wir nur einmal bei Regen auf und einmal bei Regen abbauen. Also, Wanderschuhe, Anglerhosen & gute Laune einpacken!
Vielleicht kann ich Gaby am Samstag überzeugen;)
VG Kirsten

@Sven: Nee, keine Anspielung. Eigene Erfahrung. Mopped hat gut gehalten, aber ich war damals froh, meine alte XT 500 und nicht die neue 80 GS dabei zu haben.Wir hatten einige spannende Wasserdurchfahrten....und die XT war da schon einfacher durchzubringen. Ich sach nur "Schwallwasser" :rolleyes:
 
I

ikser

Gast
Erste Rückmeldung (ohne Bilder)

Hallo aus dem nasskalten Island!
Sitze gerade in einer kleinen Kneipe in Akureyri. Draussen sind es gerade mal 8 Grad und ziemlich feucht. Sind jetzt schon über 2 Wochen auf der Insel und haben hier unsere deponierten frischen Hinterradreifen montiert. Insgesamt haben wir schon 2500 km hinter uns. Hochland mit all seinen Routen. Hab den Schnorchel noch nicht gebraucht, da wie prognostiziert, die Flüsse derzeit nicht so tief sind. Zwei Flüsse mussten wir schieben, alle anderen selbst mit Gepäck befahrbar. Koffersystem von RMS absolut pistentauglich. Das Mopped läuft mit mittlerweile über 40.000 km wie schon immer völlig problemfrei. Jetzt wo wir noch 1,5 Wochen haben, werden wir uns den Wertfjorden widmen. Vielleicht hat ja noch einer Geheimtipp für uns. Sind aber beide schon zweimal da gewesen ;-)
So fürs erste sollst reichen, ein paar Bilderchen folgen bei Rückkehr, versprochen.

Bis demnächst

Hansi
 
I

ikser

Gast
Wieder daheim !!!

Hallo,

so, nach der anstrengenden Fahrt von der Fähre nach Hause, hier meine erste Rückmeldung leider ohne Bilder. Irgendwie sind nur die Hälfte der Bilder auf meine Festplatte gekommen. Der Rest lässt sich nicht anschauen. Hab da aber einen Spezialisten dran gesetzt ;-) und hoffe bis Ende der Woche alle Bilder zu haben.

Resümee der Reise:

- 4.500 km auf der Insel
- 75 Betriebsstunden
- keinerlei Vorkommnisse bei meiner HP
- Schnorchel nicht gebraucht
- Tanklösung von "Liquidcontainment" hat sich bestens bewährt (http:// www.liquidcontainment.com.au/ecommerce.php?ecompage=viewdetails&stockcode=LC12.0)
- Reifenwahl Mefo Stonemaster ebenso (Ersatzhinterreifen dabei gehabt, Vorderreifen "Enduromaster" bis zum Schluss 5.900 km durchgehalten)
- An Ersatzteilen nur - Luftfilter, Kupplungs-, Bremshebel, Schläuche und den Zahnriemen (gebranntes Kind) unnütz mitgeschleppt, Werkzeug ebensowenig mitgenommen, halt nur das Nötigste wie Schellen, Kabelbinder etc.
- Die Reduzierung auf das Nötigste hat definitiv eines gebracht: Fahrspass !!!
- Für Fragen stehe ich natürlich jederzeit zur Verfügung
- Bilder folgen wie bereits angedeutet, wenn ich aus allen die Besten wählen kann !!!!

Grüße

Hansi


@Shorty: Hi, bräuchte noch Deine Adresse wegen den Steinen aus Island !!!
@Markus: Kupplungs-, Bremshebel bringe ich unbenutzt die Woche mit !!
@Schneckle: Auch wenn sich die HP absolut weltklasse geschlagen hat, so wie es aussieht wird die Gute verkauft ..... hab da ein anderes Projekt in der Pipeline ...... ;-)
 
Schneckle

Schneckle

Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
1.509
Modell
R80 GS Basic für "Immer"; HP2 für jeden Tag; Orangina
Hallo,
.................
hier meine erste Rückmeldung leider ohne Bilder. Irgendwie sind nur die Hälfte der Bilder auf meine Festplatte gekommen. Der Rest lässt sich nicht anschauen. Hab da aber einen Spezialisten dran gesetzt ;-) und hoffe bis Ende der Woche alle Bilder zu haben.
....................
@Schneckle: Auch wenn sich die HP absolut weltklasse geschlagen hat, so wie es aussieht wird die Gute verkauft ..... hab da ein anderes Projekt in der Pipeline ...... ;-)
Na dann hoffen wir auf Bilder Ende der Woche :D
Und trotzdem ;) eine HP verkauft man nicht :cool:
Was hast Du denn für ein anderes Projekt vor? Mal neugierig gefragt...

Grüße!
 
Thema:

Time to say Goodbye ....

Time to say Goodbye .... - Ähnliche Themen

  • Time to say goodbye

    Time to say goodbye: Nach reiflicher Überlegung habe ich mich dazu entschlossen meinen Account hier von den mods löschen zu lassen. Natürlich klatschen jetzt einige...
  • Goodbye GS 1150 ...

    Goodbye GS 1150 ...: Hallo zusammen, nach meinem Unfall (s. Reisebericht "Wales 2019 . Wetter, Wetter und das Saisonende 2019") habe ich mich nun doch entschieden...
  • Ich sage goodby zum Forum.

    Ich sage goodby zum Forum.: Ich werde nach diesem Text das Forum verlassen, bzw den Admins eine Bitte um Löschung meines Accounts zukommen lassen. Der Grund dafür ist die...
  • Goodbye - zum Teil

    Goodbye - zum Teil: Hallo GS1100 Gemeinde, nach vielen tollen Touren mit meiner Q haben wir uns nun getrennt... Sie hat einen neuen stolzen Besitzer gefunden und ich...
  • Time To Say Goodbye .....

    Time To Say Goodbye .....: lange hast du mich bewegt .... mir Seiten der Welt gezeigt die ich ohne dich nicht gesehen hätte. Heute ist es passiert .... ein beherzter Griff...
  • Time To Say Goodbye ..... - Ähnliche Themen

  • Time to say goodbye

    Time to say goodbye: Nach reiflicher Überlegung habe ich mich dazu entschlossen meinen Account hier von den mods löschen zu lassen. Natürlich klatschen jetzt einige...
  • Goodbye GS 1150 ...

    Goodbye GS 1150 ...: Hallo zusammen, nach meinem Unfall (s. Reisebericht "Wales 2019 . Wetter, Wetter und das Saisonende 2019") habe ich mich nun doch entschieden...
  • Ich sage goodby zum Forum.

    Ich sage goodby zum Forum.: Ich werde nach diesem Text das Forum verlassen, bzw den Admins eine Bitte um Löschung meines Accounts zukommen lassen. Der Grund dafür ist die...
  • Goodbye - zum Teil

    Goodbye - zum Teil: Hallo GS1100 Gemeinde, nach vielen tollen Touren mit meiner Q haben wir uns nun getrennt... Sie hat einen neuen stolzen Besitzer gefunden und ich...
  • Time To Say Goodbye .....

    Time To Say Goodbye .....: lange hast du mich bewegt .... mir Seiten der Welt gezeigt die ich ohne dich nicht gesehen hätte. Heute ist es passiert .... ein beherzter Griff...
  • Oben