Tolle Verbesserung Brembo RCS 19

Diskutiere Tolle Verbesserung Brembo RCS 19 im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, nach einigen hin und her habe ich nun die Brembo RCS 19 an meiner MM. Ist auch eingetragen. Und ich muss sagen, dass sich die...
sk1

sk1

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.330
Hallo zusammen, nach einigen hin und her habe ich nun die Brembo RCS 19 an meiner MM. Ist auch eingetragen. Und ich muss sagen, dass sich die Investition gelohnt hat. Mit etwas über 600,00 € (incl. Montage und Einzelabnahme usw.) für mich jeden Euro wert ............Bremst nun auf kurzem Hebelweg sehr exakt und stark. Gut zu dosieren ...........

Gruß Stefan
 

Anhänge

M

mikels

Dabei seit
06.08.2011
Beiträge
1.182
Ort
Neuss, NRW
Modell
KTM 1290 ADV S
Optik ist auch sehr sehr geil

mike
 
cultus

cultus

Dabei seit
23.06.2008
Beiträge
214
Ort
Braunschweig
Modell
MM, HKR Evo2, Commando MK3
Meine originale Bremse (mit ABS) funktioniert aber auch einwandfrei.
Im MOTORRAD Test wurde die Bremse für gute Wirkung und Dosierbarkeit gelobt - nur die stuckerige Gabel hat beim Bremsen gestört.
Genau so war es bei mir auch, bis ich die Gabel bei HH-Racetech hatte.
Jetzt ist alles supi, nachdem ich die originalen Bremboscheiben durch welche von TRW ersetzt habe, da zwei Satz Bremboscheiben schon nach wenigen tausend km anfingen zu rubbeln.

Deinen Brembo-Hebel finde ich auch sehr hübsch.

Gruß
Holger
 
sk1

sk1

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.330
Hallo Holger,
für mich war meine Bremse vor dem Umbau nicht gut zu fahren. Der Hebelweg lang und viel zu weich und somit konnte ich nicht richtig runterbremsen. Ich weiß auch nicht ob dies immer schon so war (Besitzer seit 2007), da ich seit Frühjahr 15 bis Herbst 16 mit meiner MM nicht gefahren war. Vor dem Winter bin ich einmal kurz gefahren. Da war ich nicht zufrieden. Erst dachte ich da ist Luft drin; Im Winter war dann eine Dichtung hin und die Bremsflüssigkeit lief aus. Dachte ach so, nach der Reparatur wird die Bremse sicherlich besser. War aber nicht, so dass ich mich für die RCS entschieden habe. Und das hatte mit Optik nix zu tun. Bei meinen GS TÜs würde ich nie auf die Idee kommen, etwas zu ändern. Die Bremsen beide super! Vielleicht ist ja an der Originalhebelarmatur was defekt ?! Egal jezt ist es so wie es möchte ..........

Ach so, fast vergessen zu erwähnen; beim lieben Herrn Hofmann war ich im April natürlich auch und habe das Fahrwerk komplett überarbeiten lassen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Tolle Verbesserung Brembo RCS 19

Tolle Verbesserung Brembo RCS 19 - Ähnliche Themen

  • Der ABS Modulator meiner R 1200 GS - Eine tolle Geschichte mit meiner Q . . . .

    Der ABS Modulator meiner R 1200 GS - Eine tolle Geschichte mit meiner Q . . . .: Hallo, ich möchte euch heute die Geschichte meiner "Q" erzählen. Den einen wird sie Mut machen, die anderen werden mit dem Kopf schütteln. Man...
  • tolle Verkehrszeichen

    tolle Verkehrszeichen: Das ist schon mal ein Anfang wäre schön wenn jemand ein Schild von einer spanischen Autobahn hätte wo ein Motorrad Stoppie drauf ist. In...
  • Batterie lädt nicht mehr - Hilfe wäre toll

    Batterie lädt nicht mehr - Hilfe wäre toll: Batterie lädt nicht mehr aber…. von Anfang an…und eine Hilfestellung wäre total lieb. Meine R1200 GS LC/K50 Modell 2016 hat eine neue Batterie...
  • für alle die "Laut" ach so toll finden und es schaffen das gelesene zu verstehen und umzusetzen!

    für alle die "Laut" ach so toll finden und es schaffen das gelesene zu verstehen und umzusetzen!: Geschichten aus dem Tannheimloser Stadel | MOTORPROSA
  • Tolle Bilder von tollen Orten.

    Tolle Bilder von tollen Orten.: Tips für ausgefallene Orte: Ein Kunstprojekt mit Drohnenfotos und wirklich tollen Bildern und Orten. Meiner Meinung nach sehenswert...
  • Tolle Bilder von tollen Orten. - Ähnliche Themen

  • Der ABS Modulator meiner R 1200 GS - Eine tolle Geschichte mit meiner Q . . . .

    Der ABS Modulator meiner R 1200 GS - Eine tolle Geschichte mit meiner Q . . . .: Hallo, ich möchte euch heute die Geschichte meiner "Q" erzählen. Den einen wird sie Mut machen, die anderen werden mit dem Kopf schütteln. Man...
  • tolle Verkehrszeichen

    tolle Verkehrszeichen: Das ist schon mal ein Anfang wäre schön wenn jemand ein Schild von einer spanischen Autobahn hätte wo ein Motorrad Stoppie drauf ist. In...
  • Batterie lädt nicht mehr - Hilfe wäre toll

    Batterie lädt nicht mehr - Hilfe wäre toll: Batterie lädt nicht mehr aber…. von Anfang an…und eine Hilfestellung wäre total lieb. Meine R1200 GS LC/K50 Modell 2016 hat eine neue Batterie...
  • für alle die "Laut" ach so toll finden und es schaffen das gelesene zu verstehen und umzusetzen!

    für alle die "Laut" ach so toll finden und es schaffen das gelesene zu verstehen und umzusetzen!: Geschichten aus dem Tannheimloser Stadel | MOTORPROSA
  • Tolle Bilder von tollen Orten.

    Tolle Bilder von tollen Orten.: Tips für ausgefallene Orte: Ein Kunstprojekt mit Drohnenfotos und wirklich tollen Bildern und Orten. Meiner Meinung nach sehenswert...
  • Oben