tollwütige Megakuh???

Diskutiere tollwütige Megakuh??? im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo HP2-Gemeinde, hatte Eure Kuh auch schon mal einen Anfall von Tollwut? Am Freitag abend ist mir der absolute Horror passiert! Ich fahr mit...
Q-Treiber-74

Q-Treiber-74

Themenstarter
Dabei seit
22.03.2010
Beiträge
36
Ort
Eberfing (Weilheim in Oberbayern)
Modell
MegaMoto
Hallo HP2-Gemeinde,

hatte Eure Kuh auch schon mal einen Anfall von Tollwut? Am Freitag abend ist mir der absolute Horror passiert! Ich fahr mit meiner Kuh gemütlich nach Hause, da seh ich aus dem rechten Augenwinkel ein Reh am Waldrand stehen. Hatte keine Zeit zum denken und habe zum Glück in dieser Situation reaktiv das richtige gemacht - Gang runter und Gaszug auf - zum Bremsen hat es nicht mehr gereicht, denn sonst hätte es mich voll erwischt. Durch diese Aktion habe ich den Bruchteil an Vorsprung erhalten, dass das Reh mir nicht direkt vor's Moped gelaufen ist und habe es dann aber noch mit dem Zylinder & Bein bzw. Stiefel erwischt. Im Anschluß noch eine kleine Fahr-Akrobatik-Einlage und dann mit dem "Herzen am Hals" angehalten. Das Reh hat es leider voll erwischt aber ich bin wirklich froh das ich nicht gestürzt bin.

Wollte nur meine Erfahrung irgendwie loswerden, denn wenn ich das meiner Frau erzähle will sie wieder, dass ich mit dem fahren aufhöhre.
 
Bikerscout

Bikerscout

Dabei seit
23.05.2008
Beiträge
890
Modell
R1200GS LC K50
Hi Q-Treiber-74,

ich habe keine HP, aber eine Frau und der erzähl ich auch nicht immer alles, was auf der Tour geschieht. Sonst geht es mir so wie Dir und ich kann mit dem Fahren aufhören.

Gruß
 
Dubliner

Dubliner

Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
1.995
Ort
Völs am Schlern, Südtirol
Modell
R 80 ST, R 100GS, F 800 GS, Aprilia Moto 6.5, XS650, XT500, Moto Guzzi 850GT + Watsonian
Ich hab hier in den Bergen mal ein Schaf erlegt, auch mit dem Zylinder - ich weiss wie das ist und wie man sich nachher fühlt. Sei froh, dass dir nichts passiert ist, Waldstrecken vor allem morgens und abends macht man ab sofort langsamer, wirst sehen.
Gruss, Georg
 
T

Todi

Dabei seit
27.05.2008
Beiträge
166
Ort
Unterallgäu
Modell
R 1250 GS Rallye (2021)
Servus Tobias,

ich hatte noch zu GS-Zeiten eine unangenehme Begegnung der Dritten Art. Bie recht gemütlicher Fahrt durch die Landschaft meinte eine Krähe die Speichen meiner GS klauen zu müssen da sie wohl so schön in der Sonne geglitzert haben und stürzte sich im vollen Kamikaze in mein Vorderrad.

Auch diese Situation hat zu einer heftigen Bekanntschaft mit den physikalischen Gestzen geführt und ist "Gott sei Dank" sturzfrei ausgegangen. Von der "Sauerei" über das gesamte Mopped red' ich jetzt mal nicht.

Sei froh, dass Dir nicht mehr passiert ist un während der Dämmerung (morgens und abends) vor allem in wladreichen Gebieten immer schön aufpassen - nicht nur wir Menschen bekommen Frühlingsgefühle.

Grüße aus München
Todi
 
Eveline

Eveline

Dabei seit
01.04.2007
Beiträge
226
Ort
umgezogen in die Nähe vom Amtsgericht und "Seniore
Modell
BMW F 650 GS Twin + R 1150 GS gehört meinem Fährtenleser
servus tobi,

mir flogen heute das vorderrad und diverse einzelteile einer sich zerlegenden kuh vors kalb ... bin mit einer kurzen akrobatikeinlage (hakenschlagend und sturzfrei!!!!) um die teile herumgewedelt ... knie und hände zittern immer noch leicht ...

gruß
eveline
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.756
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Wild (e Sachen gibts)

Nicht mit der HP sondern zu Urzeiten mit der RS:
Hausstrecke, im Wald mit 120, kommt so ein Viech von rechts (ich brems kurz und halte dann gerade drauf zu) und hechtet zwischen Verkleidung und Kotflügel durch. Da blieb es für einen Augenblick stecken, drückte noch den letzten Angstschiß auf dem Zylinder aus, um in den Wald zurückzzuschleudern.

Gr, cowy

(wg. der Beichte: Rauchen hörst ja auch nicht auf, bloß weil mal hustest..........)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ich empfehle zum Reh immer Blaukraut und Knödel......:eek:
 
B

bigjack71

Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
1.357
Mensch Brüderlein,
passt man auf dich einmal nicht auf!!! :eek:
Ich ja noch mal gut gegangen. :)

Ich hatte am WE eine Begegnung mit einem Strauß. Der war zu Glück eingezäunt, die können ja richtig aggressiv werden.

Guten Start in die Woche!
Gruß Andy
 

Anhänge

Q-Treiber-74

Q-Treiber-74

Themenstarter
Dabei seit
22.03.2010
Beiträge
36
Ort
Eberfing (Weilheim in Oberbayern)
Modell
MegaMoto
Gut das die HP ordentlich Durchzug hat ;)
kannst mir glauben, dass ich seit dieser aktion meine mega-kuh mit den "flotten beinen" noch mehr liebe.:)

Ich hab hier in den Bergen mal ein Schaf erlegt, auch mit dem Zylinder - ich weiss wie das ist und wie man sich nachher fühlt. Sei froh, dass dir nichts passiert ist, Waldstrecken vor allem morgens und abends macht man ab sofort langsamer, wirst sehen.
Gruss, Georg
ist doch verrückt, ich dachte schon vorher irgendwie an wild und bin aus diesem grund nicht meine hausstrecke zurückgefahren, da diese ein sehr langes stück immer wieder durch wald geht und es schon zu dämern begann ca. 20:00 Uhr. dann fährt man durch ein ca. 200 meter langes waldstück kurz vor meinem wohnort und dann passiert es doch:(! da ich von beruf vers.-vertreter bin und daher beruflich sehr viel mit wildunfällen zu tun habe bin ich um diese zeiten eh schon immer ein "glücklicher-schisser" und fahre sehr "angepasst", aber dass es mich nun erwischt hat und es zum glück so glimpflich ausging ist mir schon ne kerze wert:)

eine Krähe die Speichen meiner GS klauen und stürzte sich im vollen Kamikaze in mein Vorderrad.
servus todi, was für eine sauerrei - da brauchscht doch a boar dog nix mea zum essn (zu mindest kein geflügel). hab grad gsehn dass du aus münchen kommst und da stellt sich mir die frage ob wir mal gemeinsam die mega-kühe auf die alm scheuchen:D:D:D?

ich empfehle zum Reh immer Blaukraut und Knödel......:eek:
servus ampertiger, du bischt ja a ob'briada, aba an den abend hots blos no an salod geb'n - irgendwie aus fleisch koan hunger mehr g'habt ;).

_____________________________________________________________

GROSSES FAZIT: Falls Euch mal in der Zukunft ein Reh aus dem Wald begnet dann immer umschauen, ob nicht gleich eine tollwütige & jagdlustige Mega-Kuh vorbei saust und sich das Reh schnappt:cool:.

Wie Ihr seht kann ich heute schon wieder blöde Witze reissen und habe somit den schlimmsten Schreck verdaut!
 
Kai R

Kai R

Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.251
Ort
am westlichen Bodensee
Modell
1250 GSA HP 2019, davor HP2 Enduro
Aus eben diesen Gründen..

mache ich im Wald sowieso immer sehr langsam- noch dazu bei dem "Kerzenlicht" der HP.
Mein Vater lag mal 3 Wochen im Krankenh. da er mit seinem 125 er Roller im Wald ein Reh mitgenommen hat:eek:.

Seither mache ich im Wald immer langsam- so auch letztens nach einer gemeisamen Bodenseeler-Pflanzenprobentour. Bei der Heimfahrt in den Waldstücken schön langsam und vorsichtig;) dann durch die Ortschaft-und was passiert; kommt ne Katze von links:rolleyes: Na ja, das war selbst für die "bescheidene" Marzocchi Gabel kein Problem :rolleyes::rolleyes::D:D:o
 
Q-Treiber-74

Q-Treiber-74

Themenstarter
Dabei seit
22.03.2010
Beiträge
36
Ort
Eberfing (Weilheim in Oberbayern)
Modell
MegaMoto
.....bei dem "Kerzenlicht" der HP.

... ne Katze von links:rolleyes: Na ja, das war selbst für die "bescheidene" Marzocchi Gabel kein Problem :rolleyes::rolleyes::D:D:o
servus kai r,

hört sich ja nicht begeistert an wie du über dein moped sprichst/schreibst. ich kann nur sagen, dass mich meine mega-kuh (nicht nur der dampf und das für meine empfindungen sehr gute fahrwerk) bis auf die kleine spielzeugbatterie (obwohl ich noch nicht mal zusätzliche Abnehmer drann habe) mehr als begeistert. was die beleuchtung betrifft, kann ich nicht wirklich was dazu sagen, da ich eigentlich nur bei taglicht fahre.

solltest du hingegen auch in der dunkelheit öffter deine kuh auf die weide bringen, würde ich jedoch an deiner stelle über eine zusatz-funsssl aus dem zubehörhandel nachdenken (da gibt es doch fast für jeden geschmack etwas).

weiter hoffe ich für dich, dass die katze deines nachbarn (:Ddie du immer schon loswerden wolltest da sie dir ins gemüsebeet, sandkasten deiner kinder oder garten macht:D) nicht schwarz war, denn das soll ja unglück bringen???
 
Q-Treiber-74

Q-Treiber-74

Themenstarter
Dabei seit
22.03.2010
Beiträge
36
Ort
Eberfing (Weilheim in Oberbayern)
Modell
MegaMoto
i brich zam :D!!! bei meiner vorstellungskraft darfst doch solche buidl ned posten:D! de laufen zwar auch auf zwei hax'n, aba unsere kühe sind dann doch etwas anderes:cool:
 
T

Todi

Dabei seit
27.05.2008
Beiträge
166
Ort
Unterallgäu
Modell
R 1250 GS Rallye (2021)
...hab grad gsehn dass du aus münchen kommst und da stellt sich mir die frage ob wir mal gemeinsam die mega-kühe auf die alm scheuchen:D:D:D?...
...klar können wir, mach mal nen Vorschlag - bin ab Freitag abend wieder in M. REst über PM um hier keinen auf den Deckel zu bekommen :D

Gruß
Todi
 
PhyloGS

PhyloGS

Dabei seit
02.12.2009
Beiträge
57
Modell
R1200GS Bj. 2005
auf was man alles aufpassen muss. Verkehr, Straßenverlauf, Straßenbeschaffenheit, Sicht, Witterung, Fußgänger, Radfahrer andere bescheuerte Motorradfahrer (ich meine die, die dir in einer Kurve auf deiner Seite entgegenkommen - den Angstschweiß und den verzerrten Gesichtsausdruck kann man oft noch deutlich durchs Visir sehen)
und jetzt muss man auch noch mit Wild rechnen. Echt eine Sauerei :D.
Haben die kein Gehege, was machen die im Wald und warum schauen die nicht wenn sie über die Straße laufen:confused::D:confused:.

Ich kann nur wieder sagen - Jungs geniesst die Landschaft, fahrt vernünftig (man muss nicht immer ans Limit gehen um Spaß zu haben) und wenn ihr mal die Sau rauslassen wollt dann geht lieber auf ne Rennstrecke.

Freilich kann immer mal was passieren und an alles kann man ja wirklich nicht denken, aber man kann es versuchen. ;)

Gute Fahrt durchs Wochenende!
 
Thema:

tollwütige Megakuh???

Oben