Ergebnis 1 bis 10 von 10

Torxschrauben für Gabelschützer

Erstellt von TirolerMichl, 28.01.2008, 11:24 Uhr · 9 Antworten · 924 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.12.2006
    Beiträge
    102

    Böse Torxschrauben für Gabelschützer

    #1
    Hallo an alle Schrauber,
    nachdem ich mir durch mehrmaliges wechseln von Enduro auf Sumofelgen und umgekehrt eine Torxschraube vernudelt habe, dachte ich mir nichts schlechtes und hab mir diese bei meinem bestellt.

    Es handelt sich hierbei um jeweils 3 Torxschrauben je Holmseite die den schwarzen Plastikschutz halten.

    Nun ist mein oder BMW mir auch wurscht, anscheinend nicht in der Lage mir nach einem Monat ein paar Stück von diesen Schrauben zu besorgen, ausser in der 6- kantversion(Imbus), welche auch in Ihrem Computer als Ersatzteil angegeben ist.

    Da aber der ganze Hobel fast mit Torx ausgeführt ist hätt ich diese auch gern wieder in der Torxversion. Ich weiss Jungs das ist wirklich nichts aufregendes, aber der Winter ist Kalt und Lang in Tirol und somit hab ich Zeit, Muse und Nerven für solchen Kram



    Kommt einer von euch an die Schrauben drann, wenn ja wo, oder kann mir jemand die Teile besorgen und schicken (gegen entsprechenden Kostenersatz) oder Bar(Bier)ablöse beim HP-Treffen

    Grüsse Michl

  2. Registriert seit
    23.10.2006
    Beiträge
    426

    Standard

    #2
    Bei mir waren sowieso an den Gabelschützern Inbus verbaut.

    Ist mir auch lieber so.

    Bin kein Freund von den Torxen und gerade die kleinen sind sehr schnell vernudelt.

    Z.B. Sitzbank oder Tankspoilerschrauben.

    Wenn ich mal zufällig passende finde, tausche ich auf Inbus.

    Robert

  3. HP2Sascha Gast

    Standard

    #3
    @michl: Warum wechselst Du die Schützer mit? Laß doch die ausgeschnittenen für die Sumos drauf, funzt auch prima mit Enduroräder. Viel mehr Schutz haste mit den Nichtausgeschnittenen auch nicht...
    Servus
    Sascha

  4. Anonym3 Gast

    Standard

    #4
    Gries di Michl

    Also ich gebe dir keine " Tipps" ich schaue mal für dich was geht...

    Pfiad di...Hertzi

  5. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.719

    Standard

    #5
    Hi
    Gibt's bei Euch keinen Schraubenladen?
    gerd

  6. Registriert seit
    13.12.2006
    Beiträge
    102

    Standard

    #6
    @Robert
    ein imbus ist die allerletzte Variante, sollte ich wirklich niergens solche Torxschrauben bekommen.

    @HPSascha
    ..weil i bis heute nochnicht mal einen Gedanken daran verschwendet habe
    die gleichen Schützer für beide Räder dranzulassen, wer kommt auch auf diese Idee Ist aber sicherlich eine Überlegung wert, danke für den Tip

    @Hertzi
    des gfreut mi aber, grias die Voralpenländer, endlich mal ein Mann der Taten,
    so hab ich mir das vorgestellt, danke dir mal schauen was bei dir geht

    @Gerd
    Schau mal nach rechts oben und du wirst erkennen ich wohn in der Provinz
    Mal ehrlich ich hab schon a bisserl gegoogelt und den ein oder anderen Schraubenladen im Netz gefunden, aber eben nicht die Teile die ich benötige.

    Michl

  7. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.719

    Standard

    #7
    Hi
    Du wirst doch nicht sagen wollen, dass es in IN keinen Schraubenladen gibt. I-Net ist für diese Dinge immer schlecht. Da ist entweder nicht alles angegeben was der laden hat oder er hat nur das im Web was dauernd verlangt wird
    gerd

  8. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    1.359

    Blinzeln

    #8
    Nun ist mein oder BMW mir auch wurscht, anscheinend nicht in der Lage mir nach einem Monat ein paar Stück von diesen Schrauben zu besorgen, ausser in der 6- kantversion(Imbus), welche auch in Ihrem Computer als Ersatzteil angegeben ist.

    Grüsse Michl[/quote]

    Such mal die Firma: Schrauben Jäger de.
    oder beim Würth
    da wird dir geholfen

  9. pbr
    Registriert seit
    07.02.2007
    Beiträge
    240

    Standard

    #9
    Hi,
    hatte 2 Torxschrauben M 5 x 25 für meinen Schnabel gebraucht. hat mir die besorgt, aber leider nur im 10er-Pack für 17,80 Euro!!!!!
    ..bin dann doch auf VA Inbus für fufzisch Zent umgestiegen.

    Grüße

  10. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.719

    Standard

    #10
    Hi
    Der Hädler will Dir einen Zehnerpack verkaufen obwohl die Dinger eine Einzel ET Nr haben? Wobei 1,70 auch nicht wenig ist,doch ist ja niemand gezwungen.....
    gerd


 

Ähnliche Themen

  1. Gabelschützer F 650 GS ?
    Von thomas im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.05.2008, 18:25
  2. Torxschrauben
    Von Schweinehund im Forum Zubehör
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 27.01.2008, 08:29