Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 54

Touratech Sitzbankschnellverschluss

Erstellt von Dubliner, 16.04.2008, 20:32 Uhr · 53 Antworten · 3.609 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    1.961

    Standard Touratech Sitzbankschnellverschluss

    #1
    Hört Ihr HP'ler und lasst euch warnen...
    Ich hab mir gedacht, der Touratech Sitzbankschnellverschluss ist ne gute Sache (Schon in Vorfreude auf den Extratank), aber das ist der grösste Müll, für den ich in der letzten Zeit €20 ausgegeben habe. Auf meiner Abendtour ist mir die Sitzbank 3x weggeflogen, als ich in den Rasten stand. Bin dann nur noch sitzen geblieben und mit Sitzbank vor und zurückgerutscht.
    So ein Krampf. Konstruktionsbedingt kann das Ding gar nicht funktionieren, weil keine Feder den Verschlusszapfen unter Spannung hält - aber das ist mir erst jetzt eingefallen.
    Also morgen wieder die Originalwürgschraube rein und weiterärgern.
    Be warned

  2. gap
    Registriert seit
    29.09.2006
    Beiträge
    1.527

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von Dubliner Beitrag anzeigen
    Hört Ihr HP'ler und lasst euch warnen...
    Ich hab mir gedacht, der Touratech Sitzbankschnellverschluss ist ne gute Sache (Schon in Vorfreude auf den Extratank), aber das ist der grösste Müll, für den ich in der letzten Zeit €20 ausgegeben habe. Auf meiner Abendtour ist mir die Sitzbank 3x weggeflogen, als ich in den Rasten stand. Bin dann nur noch sitzen geblieben und mit Sitzbank vor und zurückgerutscht.
    So ein Krampf. Konstruktionsbedingt kann das Ding gar nicht funktionieren, weil keine Feder den Verschlusszapfen unter Spannung hält - aber das ist mir erst jetzt eingefallen.
    Also morgen wieder die Originalwürgschraube rein und weiterärgern.
    Be warned
    Ich habe auch ein solches Teil bei mir liegen ich glaube ich muss da selber was konstruieren!!!

  3. Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    4.619

    Standard

    #3
    HÄH ????
    also meiner ist seit dem ich sie habe drinne und funktioniert und hält wie sau
    man sollte ihn schon einrasten lassen...dann hält er auch !
    sitzbank weggeflogen....ich schmeiß mich wech....

  4. Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    1.961

    Standard

    #4
    Laut deiner eigenen Beschreibung bist du wohl auch ein Fliegengewicht. Da ist der "Verschluss" dann auch kaum vertikal wirkenden Kräften ausgesetzt, oder?
    Bei mir ist das leider anders (8bar im Federbein, mehr sag ich nicht)

  5. Registriert seit
    03.12.2007
    Beiträge
    63

    Standard Confused

    #5

    das muss ja ein Bild gewesen sein, als die Sitzbank unter Deinem Hintern davonflog
    Ich kann mich nur Shorty anschliessen, habe auch so ein Teil verbaut
    meines rastet gut ein und hält auch entsprechend.
    Sportliche Grüsse
    Hägar

  6. HP2Sascha Gast

    Standard

    #6
    Hat das Teil nicht ne Tellerfeder?
    Ist doch ein umgefriemelter Camloc-Verschluß, oder?

  7. Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    1.961

    Standard

    #7
    JA prima, wenn du deine Sitzbank im Rückspiegel siehst...
    Habe ich also mal wieder ein Montagsteil erwischt. Nun ja.

  8. Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    1.961

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von HP2Sascha Beitrag anzeigen
    Hat das Teil nicht ne Tellerfeder?
    Ist doch ein umgefriemelter Camloc-Verschluß, oder?
    Meins hat keine Feder und beiliegende Einbaubeschreibung weist auch keine aus

  9. mind Gast

    Standard Meins....

    #9
    Zitat Zitat von Dubliner Beitrag anzeigen
    Meins hat keine Feder und beiliegende Einbaubeschreibung weist auch keine aus

    ...hat auch keine Feder, hält aber auch so!

    Schorsch, hast das Teil auch mit gut Druck einrasten lassen????

    Was mein symetrieverwöhntes Auge beleidigt, ist, das der Bügel von dem Teil nach der Rastung nicht nach hinten weist!

  10. Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    1.961

    Standard

    #10
    Alles wie der Chef es sagt. Bügel schön nach hinten. Klick, einrast, einrast, Bank sitzt prima, kein wackeln, 5km später, einmal in den Rasten und Bank im Rückspiegel.


 
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.09.2010, 23:57
  2. Touratech
    Von Moggi im Forum Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.09.2009, 08:21
  3. Touratech Seitendeckel für Touratech Sportsitzbank
    Von spider1400 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.07.2008, 10:48
  4. Touratech Gepäckbrückenverbreiterung und Touratech Hecktasche
    Von GS-Treiber75 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.06.2008, 14:21
  5. Was ist los bei Touratech?
    Von michael_ke im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 17.04.2007, 22:19