Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 54

Touratech Sitzbankschnellverschluss

Erstellt von Dubliner, 16.04.2008, 20:32 Uhr · 53 Antworten · 3.606 Aufrufe

  1. gap
    Registriert seit
    29.09.2006
    Beiträge
    1.527

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von Blubber Beitrag anzeigen
    Also 90 Grad ist ok.Wichtig ist das er unter Spannung drin sitzt. Das schliess Teil auf Foto 2 musst etwas nach unten gebogen sein sonst sitzt es nicht unter Spannung.
    Hallo Blubber,
    hab mir jetzt das Teil mal richtig angeschaut
    Du hast völlig Recht mit dem, dass das Teil unter Spannung stehen muss.
    Ich hätte den Vorschlag unter die große Metallbeilagscheibe eine Gummischeibe zu legen. Und wenns zu dick ist vielleicht eine etwas dünnere Metallscheibe zu verwenden. Das bringt den Vorteil, dass die Spannung nicht nachlässt. Die Gefahr besteht, wenn du nur das Blech nach unten biegst.

    Grüße, Markus

  2. Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    1.961

    Standard

    #22
    Ich hätte den Vorschlag unter die große Metallbeilagscheibe eine Gummischeibe zu legen. Und wenns zu dick ist vielleicht eine etwas dünnere Metallscheibe zu verwenden. Das bringt den Vorteil, dass die Spannung nicht nachlässt. Die Gefahr besteht, wenn du nur das Blech nach unten biegst.

    [/QUOTE]

    Zur Not Schmelzolan, damit haben wir einst im Kindergarten schon die tollsten Sachen gemacht, erinnert sich jemand? (Möchte nicht wissen, was wir da alles eingeatmet haben...)
    Gruss an die Morning-crew

  3. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #23
    Meine Schraube da hinten drin hat nix gekostet, war beim Moped dabei und hält bombenfest
    Morgen Schorsch

  4. Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    1.961

    Standard

    #24
    Du bist ja auch ein Glückspilz. Ich wollte mich nur nicht mit dem originalen Murks zufriedengeben, besonders da ich ja bald dahinten auch immer tanken muss...

  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #25
    komm schon Georg.... mich hat die Schraube bisher noch nicht gestört, weils ja auch funktioniert.

  6. gap
    Registriert seit
    29.09.2006
    Beiträge
    1.527

    Standard Morningcrew

    #26
    Guten Morgen zusammen,

    also ich finde das mit der Gummischeibe keine schlecht Idee
    Ich werds mal probieren, und euch bei Bedarf eins zur Verügung stellen, wenns funzt.

  7. Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    1.961

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    komm schon Georg.... mich hat die Schraube bisher noch nicht gestört, weils ja auch funktioniert.
    Elendes Gefummel, weil nix richtig passt. Und dann bist du die halbe Zeit auf der Suche nach der pofeligen Gummidichtung - ich werds mal mit gap's Idee des Gummirings probieren, kombiniert mit blubber's Tip, die Fassung abzubiegen.
    Werde berichten, sobald Nr1 im Kindergarten ist und Nr2 wieder im Bett.

  8. gap
    Registriert seit
    29.09.2006
    Beiträge
    1.527

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von Dubliner Beitrag anzeigen
    Elendes Gefummel, weil nix richtig passt. Und dann bist du die halbe Zeit auf der Suche nach der pofeligen Gummidichtung - ich werds mal mit gap's Idee des Gummirings probieren, kombiniert mit blubber's Tip, die Fassung abzubiegen.
    Werde berichten, sobald Nr1 im Kindergarten ist und Nr2 wieder im Bett.
    oh oh - ich bin schon in der "ruhigen" Arbeit
    Die Gummischeibe würde ich unter der Metallscheibe anbringen. Das Loch in der Gummischeibe sollte kleiner sein als der Durchmesser des Verschlusses. Damit hast du den positiven Effekt, dass du die Metallscheibe fixierst
    Das Blech würde ich nicht biegen, weil es sich mit der Zeit wieder zurückbiegt und dann deine Vorspannung weg ist.
    Versuchs mal bei Nr2 mit Nena Schlaflliedern - klappt bei mir ganz gut

  9. Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    1.961

    Standard

    #29
    99734 Luftballons und so?
    Mozart Klarinettenconcert ist der Hit hier

  10. gap
    Registriert seit
    29.09.2006
    Beiträge
    1.527

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von Dubliner Beitrag anzeigen
    99734 Luftballons und so?
    Mozart Klarinettenconcert ist der Hit hier
    Nix Luftballons - gibt eine Nena Kinder- oder Schlaflieder CD oder so
    Hat meine Schiegermutter gebrannt - ich steh normal auf eine andere Richtung


 
Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.09.2010, 23:57
  2. Touratech
    Von Moggi im Forum Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.09.2009, 08:21
  3. Touratech Seitendeckel für Touratech Sportsitzbank
    Von spider1400 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.07.2008, 10:48
  4. Touratech Gepäckbrückenverbreiterung und Touratech Hecktasche
    Von GS-Treiber75 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.06.2008, 14:21
  5. Was ist los bei Touratech?
    Von michael_ke im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 17.04.2007, 22:19