Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 68

Tourenreifen Megamoto

Erstellt von 80er GS´le, 28.09.2012, 17:58 Uhr · 67 Antworten · 6.058 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    134

    Standard Tourenreifen Megamoto

    #1
    Hallo Megamotofahrer,

    da ich im WWW keine Freigabe für Tourenreifen finde die Frage an Euch:

    hat jemand Tourenreifen in den Papieren eingetragen und wenn ja welche?

    Vorab schon vielen Dank für eure Antworten

    Gruß Gerhard

  2. Registriert seit
    23.06.2008
    Beiträge
    171

    Standard

    #2
    Hallo Gerhard,

    ich weiß nicht genau was ein Tourenreifen ist, und ich führe auch nicht Buch.
    Aber wenn es um die Laufleistung geht, kann ich nach 20.000km und 7 Satz Reifen sagen, dass der PP, der original auf dem Moped montiert war über 4.000 km gehalten hat. (Lag vielleicht aber auch an der Einfahrphase)
    Aber BT 016 pro und M5 halten bei mir deutlich weniger km, damit komme ich aber besser klar.
    Werde nächstes Jahr Conti SA 2 fahren, der soll ja auch halten.
    Hier im Forum fährt jemand Road Attack und der ist sehr zufrieden, auch mit der Laufleistung.
    Freigaben sind uns aber nicht so wichtig.

    Viel Spaß mit Deinem Tourenmotorrad;-)

    Holger

  3. Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    134

    Standard

    #3
    Hallo Holger,

    ich war letzte Woche für 5 Tage in den Dolomiten (teilweise nur 3° Temp. auf den Pässen) und musste gegenüber meinen Kumpels mit ihren Tourenreifen zB. Metzeler Z8 in den Kurven Speed rausnehmen da die Reifen eben nicht auf Temperatur kamen und mir die Kiste mehrmals über beide Räder weggeschmiert ist. Für diesen Einsatzfall suche ich einen Reifen. Über das Jahr habe ich bei uns mit den Sportreifen auch kein Problem.

    und Spass habe ich mit meinem Tourenmopet reichlich

    Gruss Gerhard

  4. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    1.007

    Standard

    #4
    Hallo Gerhard

    Ich fahre auf der MM den Bridgestone BT023. Dieser ist als Sporttouren Reifen deklariert. Die Freigabe für die Megamoto kannste bei Bridgestone runterladen.

    http://freigaben.motorrad-daten.de/B...ridgestone.pdf

  5. Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    134

    Standard

    #5
    Hallo reclino,

    vielen dank für die Info. Ich werde versuchen näheres über den Temp. Bereich herauszufinden.

    Gruss Gerhard

  6. Registriert seit
    15.04.2009
    Beiträge
    67

    Standard

    #6
    den fahre ich übrigens seit 1000 km auch,bin sehr zufrieden damit!

  7. Registriert seit
    08.03.2010
    Beiträge
    1.333

    Standard

    #7
    Warum eintragen ?

  8. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    1.007

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von speedtriple1995 Beitrag anzeigen
    den fahre ich übrigens seit 1000 km auch,bin sehr zufrieden damit!
    Der BT023 ist "Mein Reifen" für die Megamoto! Mittlerweile auch auf dem Sumo-Radsatz meiner HP2E.

  9. Registriert seit
    23.06.2008
    Beiträge
    171

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von 80er GS´le Beitrag anzeigen
    (teilweise nur 3° Temp. auf den Pässen)
    Na, dann nehme ich mal meinen leicht hämischen Kommentar zurück.

    Da würde mir das fahren ja selbst mir Griffheizung nicht so richtig Spaß machen, ich bin halt nur Schönwetterfahrer.

    Wenn ich mich richtig erinnere, hat der Conti im Test guten Kaltgrip gezeigt.

    Mit luschigen Grüßen aus dem Norden
    Holger

  10. Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    957

    Standard

    #10
    suche auch schon länger Alternativen zum max 3000km "Bücklingreifen" leider gibts für die MM keine Freigaben für Alternativen


 
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. USD Megamoto
    Von Nolimit im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.11.2011, 07:08
  2. HP2 Megamoto
    Von 911heeschi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.08.2011, 00:28
  3. Suche HP2 Megamoto
    Von ice-bear im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.02.2011, 17:13
  4. Rep. ROM für die HP2 Megamoto
    Von Schlonz im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.10.2009, 16:14
  5. Megamoto
    Von diddlo im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 204
    Letzter Beitrag: 29.11.2007, 14:57