Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 37 von 37

TriQ

Erstellt von stef24, 24.06.2011, 19:27 Uhr · 36 Antworten · 5.234 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    1.007

    Standard Normal ist das nicht?

    #31
    Da werden 690 Euros für die Gabelbrücke aufgerufen. Diese muß dann aufwendig nachgearbeit werden, weil die Gabelbrücke am Rahmen anschlägt und das Lenkerschloß nicht mehr einrastet! Der Name des Anbieters scheint hier optimal zu passen!

  2. stef24 Gast

    Standard Normal nicht, aber real

    #32
    Du siehst das richtig Maik.
    Habe meinen Augen nicht trauen wollen als ich die 2 kleinen Kerben im Rahmen sah.
    Und noch weniger meinen Ohren, als es beim Hersteller hieß, dass dieser ganze S. bekannt sei und nun gehandelt werden müsse.
    Den Vertreiber knöpf ich mir auch noch vor.

  3. Registriert seit
    14.02.2007
    Beiträge
    716

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von geestreiber Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Jetzt federt die HP perfekt, habe allerdings gleich noch bei HH Racetech
    die Gabel umbauen lassen. Hat jetzt auf jeder Seite Zug und Druckstufe.
    Gruß Geestreiber
    Danke für den Tipp mit HH Racetech Das Kulanz-Gabelupdate von BMW wurde bei mir bereits gemacht und ich bin seit längerem auf der Suche nach einem Fahrwerksprofi in Bodenseenähe.
    Ich wollte schon im Herbst zu AQ und es dort machen lassen, aber da liegt ja HH Racetech für mich "um die Ecke".

    Ich werde berichten, wenn ich dort war

  4. stef24 Gast

    Standard

    #34
    Tschau

    HH Racetech machte am Telefon einen guten Eindruck.
    Bin gespannt, wie deren Gabelbrücke für die Enduro aussehen wird.
    Dem Vernehmen nach dürfte die Brücke demnächst verfügbar sein und preislich nicht über der TriQ liegen.

    Derweil versucht NRP die Brücken-Misere mit 2 geänderten Muttern (unten dünner = näher ans Lager ran, oben stärker = weiter vom Lager weg [wenn ich das richtig verstanden habe]) zu beheben.
    Werde berichten, sobald bei mir die Änderung erfolgt ist.

    Gruß, Stefan

  5. Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    38

    Standard Gabelbrücke

    #35
    Hallo,

    wollte auch erst die obere Gabelbrücke höher setzen (mit einer Zwischen-
    scheibe). Da dann aber mit dem Lampen/Instrumentenhalter (oder auch
    Bergegriffe genannt) nichts mehr paßt, habe ich die obere Brücke
    ausfräsen lassen. Bei mir wären 10 mm in der Höhe nötig gewesen.
    Die Montage des Kotflügelhalters von unten und des Lampen/Instrumentenhalters von oben hat bei mir schon so nur mit
    Nacharbeiten (Bohrungen etwas auffeilen) funktioniert, da ich die
    Teile nicht unter Spannung montieren wollte.
    Lade ein Bild mit den ca. Maßen der Ausfräsung hoch. Damit hat es
    wieder einen vernünftigen Lenkeinschlag, ist auf beiden Seiten abschließbar
    und schlägt am Gummi und nicht am Rahmen an.

    Grüße Geestreiber
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken cimg3251bearbeitet.jpg  

  6. stef24 Gast

    Standard Neuigkeiten TriQ

    #36
    Tschau

    Alle Geplagten, probierts mal mit einer 15er Mutter unten, dann sollte es mit dem Einschlag gehen.
    Das Lenkradschloss funktioniert allerdings nach wie vor nicht.
    Der Bergegriff muss mit Distanzhülsen o.ä. versehen werden, um die Höhendifferenz auszugleichen.
    Ein voll funktionstüchtiges Gabelbrücken-Update ist wohl erst 2012 verfügbar, wenn überhaupt!
    Wer vorher kauft, ordert Probleme mit.
    Die Konkkurenz, sprichh hh-racetech, will bis Ende September eine voll funktionstüchtige Brücke zu vergleichbarem Preis auf dem Markt haben.

    Gruß, Stefan

  7. stef24 Gast

    Standard

    #37
    Tschau

    Die schwarze TriQ ist neuerdings im Online-Katalog nicht mehr aufgelistet.
    Das bestätigt unsere Feststellungen.

    Gruss, Stefan


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Gabelbrücke TriQ und MFK
    Von stef24 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.05.2011, 09:03
  2. Hat jemand von Wunderlich die Gabelbrückenset "TriQ"?
    Von advi im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.07.2006, 06:21