TT Zusatztanks

Diskutiere TT Zusatztanks im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo HP2 Freunde,da mir bei der täglichen Fahrt zur Arbeit leider auch der geniale Hecktank von GAP nicht ausreicht (130 km/Tag) bin ich an einer...
cage

cage

Themenstarter
Dabei seit
20.11.2007
Beiträge
205
Ort
Sigmaringen
Modell
HP2 Enduro / Suzuki RMX 450 Z / R80GS WÜDO / Cagiva Elefant 900 AC Lucky Strike
Hallo HP2 Freunde,da mir bei der täglichen Fahrt zur Arbeit leider auch der geniale Hecktank von GAP nicht ausreicht (130 km/Tag) bin ich an einer ergänzenden Lösung sehr interessiert. Von TT konnte ich heute erfahren das die Tankhälften in 4 Wochen lieferbar (mit TÜV) sind. Sollte jemand Interesse haben bitte kurze Antwort, da sich dann preislich etwas machen lässt. Grüße CAGE
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Zusatztankhälften? kenn ich garnicht, TT hat es nicht geschafft seinen großen Tank bis zur Serienreife zu bringen (keine ABE) wird das was?
hast mal ein Bild?
Tiger
 
cage

cage

Themenstarter
Dabei seit
20.11.2007
Beiträge
205
Ort
Sigmaringen
Modell
HP2 Enduro / Suzuki RMX 450 Z / R80GS WÜDO / Cagiva Elefant 900 AC Lucky Strike
Scheinbar sind die Teile annähernd serienreif, Bilder gibts auf der TT Seite.Grüße
Zusatztankhälften? kenn ich garnicht, TT hat es nicht geschafft seinen großen Tank bis zur Serienreife zu bringen (keine ABE) wird das was?
hast mal ein Bild?
Tiger
 
cage

cage

Themenstarter
Dabei seit
20.11.2007
Beiträge
205
Ort
Sigmaringen
Modell
HP2 Enduro / Suzuki RMX 450 Z / R80GS WÜDO / Cagiva Elefant 900 AC Lucky Strike
TT Zusatztank

Hallo Sascha,HPN ist HPN und Touratech ist Touratech. Nein es geht um die schon seit ca. 3 Jahren von TT versprochenen Tankhälften aus PE mit Gesamtvol.17 litr. die mir für meinen Bedarf als optimal erscheinen. HPN Tank ist mit ca.22 Liter eim Gesamtvol. etwas kleiner und vor allem schwarz !!! Passt nach meinem ermessen überhaupt nicht zu diesem Motorrad und ist immer montiert. Eine wandelbare Lösung ist mir deutlich lieber, aber dass ist Einstellungssache.Grüße CAGE
Servus! Gehts event. um den HPN Tank, cage?
 
H

HP2Sascha

Gast
Viel Glück bei der Sammelbestellung! (Nein, ich bin nicht dabei :o).
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Nein es geht um die schon seit ca. 3 Jahren von TT versprochenen Tankhälften aus PE mit Gesamtvol.17 litr. CAGE
achso, ja den kenn ich, haben sie es jetzt doch geschafft? bin mal gespannt, poste mal Erfahrungen und Bilder wenns soweit ist
Tiger
 
cage

cage

Themenstarter
Dabei seit
20.11.2007
Beiträge
205
Ort
Sigmaringen
Modell
HP2 Enduro / Suzuki RMX 450 Z / R80GS WÜDO / Cagiva Elefant 900 AC Lucky Strike
Lieber Sascha, entweder es passt oder passt nicht. Dass muss jeder für sich selbst entscheiden. Manche habe schon mit dem Lesen und Verstehen Schwierigkeiten manche halt nicht, so ist das im Leben. Nichts für Ungut Grüße
Viel Glück bei der Sammelbestellung! (Nein, ich bin nicht dabei :o).
 
schalke

schalke

Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
1.690
Modell
Guzzi LM II; CTI-Cantilever-/5, K1, R80G/S PD, CTI-G/S (in Bau), DRZ 400
TT Tank

Cage,
den TT Tank hatten sie auf der Moppedausstellung hier in Leipzig vor 1 1/2 Jahren auf der ausgestellten HP2 montiert. Fazit: eine mittlere Katastrophe! Da kannste auf der HP kaum mehr sitzen, die Beine musste spreizen wie beim Joga oder wie das heißt und zu allem Überfluss stoßen die Knie gegen die Sicke. es sein denn, du bist erheblich kleiner als ich (190) oder hast Stummelnbeine.

Vor 1 1/2 Jahren habe sie gesagt, die Tanks seien irgendwie auf einem Schiff aus Australien, das sein alles ganz schwierig jetzt irgendwie aber irgendwann gäbe es den Tank wohl. In 4 Wochen ist also irgendwann. Sieh an.

Aber du hast die HP doch zum Gespann umgebaut. Geht da nix mit Zusatztank im Beiwagen?

Hümmi
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Aber du hast die HP doch zum Gespann umgebaut. Geht da nix mit Zusatztank im Beiwagen?
Hümmi Süßer,du verwechselst Cage mit Cowy,der hat das Gespann!

Cage, ich bin ja mal gespannt ob TT irgendwann in die Gänge kommt, versprochen war es schon vor Jahren. die einzigen die liefern konnten und das schon vor 2 Jahren waren die Jungs von HPN und der GAP natürlich.

schon mal überlegt für den Weg in die Arbeit ein 2.Moped anzuschaffen? wenn es 130km täglich sind, wäre mir die HP irgendwann zu schade.
1300 kostet der Tank von TT, eine gebrauchte, super sparsame K75 mit nichtmal 30tkm auf der Uhr kostet 1500 € :p
Tiger
 
cage

cage

Themenstarter
Dabei seit
20.11.2007
Beiträge
205
Ort
Sigmaringen
Modell
HP2 Enduro / Suzuki RMX 450 Z / R80GS WÜDO / Cagiva Elefant 900 AC Lucky Strike
TT Zusatztank

He ihr zwei Zuckersüßen,nach mehreren PD 80 G/S sowie 2 xHPN ACERBIS Tank Jahren bin ich bezüglich Knieschluss nicht mehr so wählerrisch (Länge 1.83m). Hauptsache in das Teil geht was rein da ich es sehr lästig find alle zwei 2 1/2 Tage zu tanken. Für mich ist das Teil, werde es vor Ort vor einem Kauf nochmals anschauen, auf jeden Fall die geeigneste Lösung für einen variablen Fronttank(Tankhälften)variante. Aber dass ist wie schon erwähnt eigene Ermessenssache / Entscheidung. Grüße CAGE
 
boGSer1100

boGSer1100

Dabei seit
24.11.2007
Beiträge
345
Ort
GS/Harz
Modell
... und nun erst mal HP2
süße hp'ler

He ihr zwei Zuckersüßen... Grüße CAGE

muß man sich gedanken darüber machen wenn sich HP-fahrer so anreden??? :eek::eek:
habe ich mich doch erst kürzlich mit mehreren in schlüchtern getroffen, die hatten zum glück ihre frauen dabei, also keine gefahr... ;)


 
Dubliner

Dubliner

Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
1.995
Ort
Völs am Schlern, Südtirol
Modell
R 80 ST, R 100GS, F 800 GS, Aprilia Moto 6.5, XS650, XT500, Moto Guzzi 850GT + Watsonian
muß man sich gedanken darüber machen wenn sich HP-fahrer so anreden??? :eek::eek:
habe ich mich doch erst kürzlich mit mehreren in schlüchtern getroffen, die hatten zum glück ihre frauen dabei, also keine gefahr... ;)


Völlig normal, frag mal den Schalke, den habe ich zum Fressen gern
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
He Hauptsache in das Teil geht was rein da ich es sehr lästig find alle zwei 2 1/2 Tage zu tanken.
warum nimmst dann nicht den africanqueenstank, der hat richtig was drin und besteht auch auch 2 Hälften, separat zu tanken, kostet nicht mehr als der TT und biete nochmal 10 Liter mehr Inhalt
Tiger

 
cage

cage

Themenstarter
Dabei seit
20.11.2007
Beiträge
205
Ort
Sigmaringen
Modell
HP2 Enduro / Suzuki RMX 450 Z / R80GS WÜDO / Cagiva Elefant 900 AC Lucky Strike
TT Zusatztank

Hi Tiger,
besteht aus Faserverbundmaterial daß nach Aussagen einiger Profis eventuell über Jahre gesehen Auflösungserscheinungen haben könnte.
BMW 1100GS-Tanks war in den ersten Bj. auch aus diesem Material, hat leider nicht funktioniert deswegen später wieder aus Blech. Desweiteren ist bei einem Sturz auch gleich mal ein Loch drin dass mann aber auch wieder reparieren kann! Im Ganze gesehen halte ich PE für das beste Tankmaterial!
Grüße CAGE
 
schalke

schalke

Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
1.690
Modell
Guzzi LM II; CTI-Cantilever-/5, K1, R80G/S PD, CTI-G/S (in Bau), DRZ 400
Das ist noch untertrieben!

Zuckersüß? Gaaaanz zaberhaft sind wir!

Aber es geht ja um den Tank!

Vergiss den Vergleich 43l HPN Tank (in meinen gingen fast 45l :-) u´nd diesem TT Teil! Auf der HPN sitzte prima, brauchbarer Knieschluss, nix stört, nirgendwo ne Kante, an der man sich die Knie blau hat.
Der TT HP2 Tank hingegen: Kamasutrabeinespreizen, die Knie bollern vor die Tanksicke, das gibt schöne blaue Flecken an der Knieinnenseitze. Da hat man wenigstens lange was von.

Das darf bei mir zu Hause nur die Guzzi, da hau ich mir die Knie am Zylinder blau :-)

Na, berichte mal. Vielleicht hammse ja auch was geändert, hatten ja ein paar Jahre Zeit!

Hümmi

He ihr zwei Zuckersüßen,nach mehreren PD 80 G/S sowie 2 xHPN ACERBIS Tank Jahren bin ich bezüglich Knieschluss nicht mehr so wählerrisch (Länge 1.83m). Hauptsache in das Teil geht was rein da ich es sehr lästig find alle zwei 2 1/2 Tage zu tanken. Für mich ist das Teil, werde es vor Ort vor einem Kauf nochmals anschauen, auf jeden Fall die geeigneste Lösung für einen variablen Fronttank(Tankhälften)variante. Aber dass ist wie schon erwähnt eigene Ermessenssache / Entscheidung. Grüße CAGE
 
Dubliner

Dubliner

Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
1.995
Ort
Völs am Schlern, Südtirol
Modell
R 80 ST, R 100GS, F 800 GS, Aprilia Moto 6.5, XS650, XT500, Moto Guzzi 850GT + Watsonian
das gibt schöne blaue Flecken an der Knieinnenseitze.
...das schaue ich mir dann mal an, Sweetie!


Aber es geht ja um den Tank: Also, alles was ich an Tankvergrösserungen für die HP gesehen habe, kollidiert mit meinem Fahrwerk. Anders der HPN Tank für die 100GS, den fahre ich lieber als das original 26l Fass, denn der Knieschluss ist supergut. Für mich geht kein Weg an GAP's TAnk vorbei, auch wenn ich gern noch längere Tankintervalle hätte.
Georg
 
Thema:

TT Zusatztanks

TT Zusatztanks - Ähnliche Themen

  • Suche Wunderlich Zusatztanks für BMW R 1200 GS

    Wunderlich Zusatztanks für BMW R 1200 GS: Servus Gemeinde, ich suche die zwei Zusatztanks von Wunderlich für die BMW R 1200 GS K25. Wer hat die Tanks noch rumliegen bzw. wer weis wo ich...
  • Biete Sonstiges Zusatztank für alle Motorräder mit Touratech Kofferhalter

    Zusatztank für alle Motorräder mit Touratech Kofferhalter: Hallo Zusammen, biete hier einen Zusatztank für alle BMW Touratech Kofferträger! Siehe Bilder! Tank fast 8 Liter Kraftstoff! Kann an den Träger...
  • Suche Zusatztank für GS 800 Bj. 2010

    Zusatztank für GS 800 Bj. 2010: Hallo, ich suche einen Zusatztank für meine 800er, bitte alles anbieten (Touratech, Elkamet etc.) Danke
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Zusatztank usw.

    Zusatztank usw.: Hallo Zusammen, nach dem nun dir Motorräder verkauft sind, habe ich mal die Schränke im Keller ausgeräumt! Folgende Teile würde ich gerne...
  • Erledigt Touratech Zusatztank für BMW G 650 X Challenge

    Touratech Zusatztank für BMW G 650 X Challenge: Ich biete einen neuwertigen Zusatztank mit 16 Liter Inhalt für die X Challenge. Mit allen Montageteilen und Montageanleitung Preis € 900 VB plus...
  • Touratech Zusatztank für BMW G 650 X Challenge - Ähnliche Themen

  • Suche Wunderlich Zusatztanks für BMW R 1200 GS

    Wunderlich Zusatztanks für BMW R 1200 GS: Servus Gemeinde, ich suche die zwei Zusatztanks von Wunderlich für die BMW R 1200 GS K25. Wer hat die Tanks noch rumliegen bzw. wer weis wo ich...
  • Biete Sonstiges Zusatztank für alle Motorräder mit Touratech Kofferhalter

    Zusatztank für alle Motorräder mit Touratech Kofferhalter: Hallo Zusammen, biete hier einen Zusatztank für alle BMW Touratech Kofferträger! Siehe Bilder! Tank fast 8 Liter Kraftstoff! Kann an den Träger...
  • Suche Zusatztank für GS 800 Bj. 2010

    Zusatztank für GS 800 Bj. 2010: Hallo, ich suche einen Zusatztank für meine 800er, bitte alles anbieten (Touratech, Elkamet etc.) Danke
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Zusatztank usw.

    Zusatztank usw.: Hallo Zusammen, nach dem nun dir Motorräder verkauft sind, habe ich mal die Schränke im Keller ausgeräumt! Folgende Teile würde ich gerne...
  • Erledigt Touratech Zusatztank für BMW G 650 X Challenge

    Touratech Zusatztank für BMW G 650 X Challenge: Ich biete einen neuwertigen Zusatztank mit 16 Liter Inhalt für die X Challenge. Mit allen Montageteilen und Montageanleitung Preis € 900 VB plus...
  • Oben