Tuareg Rallye 2010 * 14.03-22.03.2010

Diskutiere Tuareg Rallye 2010 * 14.03-22.03.2010 im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; märcie für die Auskunft :) Mich hätten die aktuellen Plazierungen interessiert.
gap

gap

Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
1.527
Ort
Garmisch-Partenkirchen
Modell
BMW HP2, Husqvarna TE 449, Zündapp KS 750, BMW R 90 S
märcie

für die Auskunft :)
Mich hätten die aktuellen Plazierungen interessiert.
 
Bladerunner

Bladerunner

Dabei seit
12.04.2008
Beiträge
346
Ort
Rösrath
Modell
Moppedgeschichte: KLR 600 - 100 GS PD - 650 Dakar - X Challenge - Beta 450 RR
für die Auskunft :)
Mich hätten die aktuellen Plazierungen interessiert.

Schon klar, mich ja auch. Aber die Leutz von der Tuareg haben zuwenig Manpower um eine aktuelle Wertung zu unterhalten. Vielleicht fährt ja nächstes Jahr mal einer als freiwilliger Reporter mit runter. :D:D

Aber lt. advrider sind sie jetzt ungefähr hier: :eek::cool:

 
motsahib

motsahib

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2005
Beiträge
1.356
Ort
Ingolstadt
Modell
R 100 GS basic, HP2, DRZ 400
leider keine möglichkeit

Wir sind auf Rallye

Unser wichtigstes Ziel ist eine perfekte und vorallem sichere Rallye. Deshalb bitten wir um Euer Verständnis, daß unsere Website während der Rallye nicht aktualisiert wird.

Info´s und Ergebnisse folgen nach der Rallye!

Euer Tuareg Team

schade:(:(:(


mfg

motsahib
 
sandfloh

sandfloh

Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
1.284
Ort
Aichach
Modell
HP2, Husky 610TE, G/S, Husa570,Scorpa
Hi
das auf dem Bild sind die Eselspfade kurz nach Nador, die Ersten knackigen Abschnitte.
Heute werden die Jungs nasse Füße kriegen, da einige Wadis anstehen, die bei den momentanen Wetterverhöltnissen sicher Wasser führen. Evtl. werden Teile rausgenommen werden, das entscheidet der Vortrupp ( fährt kurz vorher die wilderen Sachen ab)
Heute Abend dürfen die Buben dann noch eine kurze Runde auf Zeit um ein paar Dünen.
Morgen gehts richtig los.
Daumendrück
Werner
 
motsahib

motsahib

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2005
Beiträge
1.356
Ort
Ingolstadt
Modell
R 100 GS basic, HP2, DRZ 400
ja sind denn die

tuaregfahrer unverletzt und mit den siegerpokalen wieder zurück??????????????



vg

motsahib
 
Bladerunner

Bladerunner

Dabei seit
12.04.2008
Beiträge
346
Ort
Rösrath
Modell
Moppedgeschichte: KLR 600 - 100 GS PD - 650 Dakar - X Challenge - Beta 450 RR
Immer mit der Ruhe. Heute ist doch der letzte Tag. Vor Mittwoch sind die bestimmt nicht daheim.

Immerhin gibt es Ergebnislisten bis zum 5. Tag
Frätzi auf Platz 4 der Amateure 2
Huub Platz 107 der Profiklasse

http://www.tuareg-rallye.com/tuareg_com_006.htm

Und man höre und staune, es gibt doch eine kleine Berichterstattung.
Link: s.o.
Also geht doch!
 
motsahib

motsahib

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2005
Beiträge
1.356
Ort
Ingolstadt
Modell
R 100 GS basic, HP2, DRZ 400
@bladerunner,

vielen dank für die info.


vg

motsahib
 
Dikki

Dikki

Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
476
Ort
Krefeld
Modell
Husky701 / Husky450 / KTM 390 ADV
@ Frätzi und Huub:

Nun erzählt schon, wie wars?
Auspacken und -laden könnt ihr später immer noch !!:D

Nein, jetzt mal ernst - wie ich gehört habe waren wohl nicht immer die besten Bedingungen, ich hoffe ihr seit gesund geblieben und habt keinen Schrott fabriziert !

Gruß: Dirk
 
huub

huub

Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
1.495
Ort
Egg beim Maibam
Modell
HAPEEZWOA, HPN R80G/S,Husqvarna FE501, , R100GS PD, R80G/S
Servus und zurückmeld nach 24 Autobahnfahrt mit dem Hänger hintendran.
Bin etwas müde. Pannen waren unsere ständigen Begleiter.
Gruß huub
PS: An den anonymen Mitleser:
Ich hab dein Material dabei, kannst es abholen
 
Zuletzt bearbeitet:
rossi508

rossi508

Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
2.109
Ort
D
Modell
HP2E / R1200GS ADV 2006
Servus und zurückmeld nach 24 Autobahnfahrt mit dem Hänger hintendran.
Bin etwas müde. Pannen waren unsere ständigen Begleiter.
Gruß huub
Und der Frätzi schläft auch noch??? ;):D

Ihr macht uns neugierig:o, gebt mal laut

André
 
Frätzi

Frätzi

Dabei seit
01.06.2007
Beiträge
429
Ort
im Karpfenland
Modell
hp2
Na dann auch von mir die Rückmeldung und auch vielen Dank für Eure guten Wünsche! Trotz ein paar Pannen haben wir das Ziel ohne größere Schäden an Mensch und Maschine erreicht. Es war eine riesen Veranstaltung im wahrsten Sinne des Wortes mit allem was Rallyefahren so zu bieten hat. Kälte, Hitze, Schotter, Sand, Schrauben, Regen, Glitsch de Luxe, Nachtetappe, Massenzelt .....
Hubert hat sich mit seinem Ritt auf die Hausdüne weitere Fans erschlossen. Seitdem ist die Düne einen halben Meter zammvibriert und seine Hp hat einen neuen Namen: MONSTROSA :D:eek::D



Gruß
Frätzi
 
S

Stephan_Harz

Dabei seit
26.03.2010
Beiträge
24
Ort
Harz
Modell
KTM LC4 SXC / LC8 ADV
... auf diesem Wege möchte ich mich noch einmal bei huub und frätzi bedanken. Beim Spielen im Sand hat's mich leider bei einer kleinen Düne zerrissen. Da lag ich nun im Sand und konnte den linken Arm kaum noch bewegen. Ich nahm das Mobiltelefon raus ... mist, kein Empfang. An der nächsten Düne sah ich bereits die blaue HP2 auf mich zukommen. Nun stand ich vor der Entscheidung:
a) Ertrage die Schmach und lass dir als KTM Fahrer von einem Tuttlbären helfen oder
b) ertrage die Schmerzen und warte auf den nächsten orangenen.

Ok, ich hatte nicht wirklich eine Wahl. Dank den beiden kam ich schnell ins Rallye Lazarett und der Arm wurde wieder eingerenkt.

Also noch einmal vielen Dank an die beiden und schön Euch kennengelernt zu haben. Muss da wohl meine Vorurteile gegen die GS-Treiber etwas revidieren :D

@Frätzi ... Hab alles verpackt inkl. der FotoCD, muss nur noch zur Post. Sorry noch mal für das Missgeschick.

Viele Grüße

Stephan, der sonst im forum.lc8.info unterwegs ist.
 
huub

huub

Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
1.495
Ort
Egg beim Maibam
Modell
HAPEEZWOA, HPN R80G/S,Husqvarna FE501, , R100GS PD, R80G/S
... auf diesem Wege möchte ich mich noch einmal bei huub und frätzi bedanken. Beim Spielen im Sand hat's mich leider bei einer kleinen Düne zerrissen. Da lag ich nun im Sand und konnte den linken Arm kaum noch bewegen. Ich nahm das Mobiltelefon raus ... mist, kein Empfang. An der nächsten Düne sah ich bereits die blaue HP2 auf mich zukommen. Nun stand ich vor der Entscheidung:
a) Ertrage die Schmach und lass dir als KTM Fahrer von einem Tuttlbären helfen oder
b) ertrage die Schmerzen und warte auf den nächsten orangenen.

Ok, ich hatte nicht wirklich eine Wahl. Dank den beiden kam ich schnell ins Rallye Lazarett und der Arm wurde wieder eingerenkt.

Also noch einmal vielen Dank an die beiden und schön Euch kennengelernt zu haben. Muss da wohl meine Vorurteile gegen die GS-Treiber etwas revidieren :D

@Frätzi ... Hab alles verpackt inkl. der FotoCD, muss nur noch zur Post. Sorry noch mal für das Missgeschick.

Viele Grüße

Stephan, der sonst im forum.lc8.info unterwegs ist.
Servus Stephan, passt schon. Evtl. stimmen deine Vorurteile ja bei anderen Kuhtreibern.
Hauptsache der Arm wird wieder.
Gruß huub
 
huub

huub

Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
1.495
Ort
Egg beim Maibam
Modell
HAPEEZWOA, HPN R80G/S,Husqvarna FE501, , R100GS PD, R80G/S
Servus, versuche jetzt mal ein paar Bildchen einzustellen.
Zu meinen Pannen, am Start des ersten Tages, noch kein 500m auf afrikanischen Boden, ist mir der Schalter der Roadbookfernbedienung gebrochen. Wieder ausgezogen und den schalter mit Tape fixiert. Hat merkwürdigerweise bis Rallyeende gehalten.
Nächste Panne in der gezeiteten Sp am ersten Tag. Plattfuss vorne, trotz des Tublisssystems. Den Mist würd ich nie mehr nehmen, speziell nicht auf einer Rallye und nicht für die HP, m.E. viel zu schwer. Hab den Platten in der mitte der Sp bemerkt, normale Zeit ca 1h, meine Zeit dann 1,5h. Bin die sp zu Ende gefahren und hab dann am Cp die Kuh auf einen MAN geladen. Die erste Strafzeit kassiert da war für mich die Rallye zuende.
Bin mit Unimog bis zum ersten Camp gefahren, 140km, 3 Mann im mog. War kein Vergnügen.
am Abend schnell Briefing, 21 Uhr Abendessen, ca 21.30 dann mit Schlauchwechsel begonnen. Habs relativ schnell geschafft, allerdings ohne Hubständer ist das nicht so einfach.
2. Tag, dann kien Pannen, nur das Federbein schlägt durch, ich kann nicht das Tempo gehen, das ich gerne möchte. Hab Angst den Zusatztank zu zerstören. Also alles langsamer. Am Spätnachmittag das eraste Mal in meinem Leben in den Dünen gewesen. War ganz schöner Scheiss, das muss ich noch üben. auch einen sauberen Verfahrer eingebaut. Ich muss noch lernen, mit navi zu fahren. Abends dann eindlich bessere Unterkunft. Bungalow für Frätzi und mich.
ab 20 Uhr mach ich mir erstmals Sorgen. Der Frätzi kommt nicht und keiner weiss was. Er kammt dann doch noch so um ca 22-23Uhr, weiss nicht mehr genau. Sein Gaszug ist im Nirvana gerissen, ein Dorfschmied hat in notdürftig geflickt, dabei einen Gaszug ausgehängt. Die letzten 40 km ist er dann nicht gefahren, er hat die Stecke einfach irgendwie mit total asyncron laufendem Motor runtergewürgt.






Fortsetzung folgt.
 
scubapauli

scubapauli

Dabei seit
24.04.2008
Beiträge
190
Welcome back

Hallo Huub und Frätzi,

freut mich das es Euch gefallen hat, ist schon ne Mega Veranstaltung und mit der HP2 keine Kaffeefahrt. Habe da auch meine Erfahrungen Sammeln müssen, war 2 mal dabei. Leider ging es 2010. Denke aber 2011 könnte es klappen. :):)
Hatte die Ehre 2009 die 1. HP2 auf der Hausdüne (Ziel beim Dünnenrennen) zu sein.

Anbei die Bilder.

Gruß Marcus
 

Anhänge

Frätzi

Frätzi

Dabei seit
01.06.2007
Beiträge
429
Ort
im Karpfenland
Modell
hp2
... auf diesem Wege möchte ich mich noch einmal bei huub und frätzi bedanken. Beim Spielen im Sand hat's mich leider bei einer kleinen Düne zerrissen. Da lag ich nun im Sand und konnte den linken Arm kaum noch bewegen. Ich nahm das Mobiltelefon raus ... mist, kein Empfang. An der nächsten Düne sah ich bereits die blaue HP2 auf mich zukommen. Nun stand ich vor der Entscheidung:
a) Ertrage die Schmach und lass dir als KTM Fahrer von einem Tuttlbären helfen oder
b) ertrage die Schmerzen und warte auf den nächsten orangenen.

Ok, ich hatte nicht wirklich eine Wahl. Dank den beiden kam ich schnell ins Rallye Lazarett und der Arm wurde wieder eingerenkt.

Also noch einmal vielen Dank an die beiden und schön Euch kennengelernt zu haben. Muss da wohl meine Vorurteile gegen die GS-Treiber etwas revidieren :D

@Frätzi ... Hab alles verpackt inkl. der FotoCD, muss nur noch zur Post. Sorry noch mal für das Missgeschick.

Viele Grüße

Stephan, der sonst im forum.lc8.info unterwegs ist.
Grüß Dich Stephan,

passt schon und Dank dem Missgeschick hab ich seit der SPA/FRA Grenze eine super neue billig Armyhose aus`m Truckerstore :D
Ich wünsch Dir weiter gute Besserung und hoffe doch, dass wir uns auf der ein oder anderen Veranstaltung mal wieder sehn! (Wurscht mit welcher Mopete)

Gruß
Frätzi
 
huub

huub

Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
1.495
Ort
Egg beim Maibam
Modell
HAPEEZWOA, HPN R80G/S,Husqvarna FE501, , R100GS PD, R80G/S
Hallo Huub und Frätzi,

freut mich das es Euch gefallen hat, ist schon ne Mega Veranstaltung und mit der HP2 keine Kaffeefahrt. Habe da auch meine Erfahrungen Sammeln müssen, war 2 mal dabei. Leider ging es 2010. Denke aber 2011 könnte es klappen. :):)
Hatte die Ehre 2009 die 1. HP2 auf der Hausdüne (Ziel beim Dünnenrennen) zu sein.

Anbei die Bilder.

Gruß Marcus
Servus der Herr!
Wie soll ich den bericht jetzt verstehen, nachdem ich auf ca. 5-8Mails und etlichen tel. Versuchen, dich zu erreichen, keine Antwort von dir erhalten habe.
Der ursprüngliche Vorschlag kam von dir, gemeinsam zu fahren. Wir wollten nur hören ja oder nein aber anscheinend sind wir es dir nicht wert, uns zu antworten.
Man kann wenigstens schreiben ich fahre nicht, ohne Grund anzugeben. Wäre kein Prob. gewesen. Aber ohne alles, einfach nix. Einfach toll.
Kein Gruß huub
 
Frätzi

Frätzi

Dabei seit
01.06.2007
Beiträge
429
Ort
im Karpfenland
Modell
hp2
Servus der Herr!
Wie soll ich den bericht jetzt verstehen, nachdem ich auf ca. 5-8Mails und etlichen tel. Versuchen, dich zu erreichen, keine Antwort von dir erhalten habe.
Der ursprüngliche Vorschlag kam von dir, gemeinsam zu fahren. Wir wollten nur hören ja oder nein aber anscheinend sind wir es dir nicht wert, uns zu antworten.
Man kann wenigstens schreiben ich fahre nicht, ohne Grund anzugeben. Wäre kein Prob. gewesen. Aber ohne alles, einfach nix. Einfach toll.
Kein Gruß huub
Dem schließ ich mich voll an!
Und wenn wir nochmal fahren sollten dann mit Sicherheit mit einem Team auf das man sich verlassen kann.
Von der Nummer echt enttäuscht
Frätzi
 
Thema:

Tuareg Rallye 2010 * 14.03-22.03.2010

Tuareg Rallye 2010 * 14.03-22.03.2010 - Ähnliche Themen

  • Tuareg Rallye Service 2013

    Tuareg Rallye Service 2013: Tuareg Rallye Service 2013 Hallo, Wenn jemand noch Service Platz oder Plätze sucht, wir haben noch Plätze frei auf unseren LKW. Transport...
  • Tuareg-Rallye 2011 - Infos vom Orga-Mitglied * 27.03.- 04.04.2011

    Tuareg-Rallye 2011 - Infos vom Orga-Mitglied * 27.03.- 04.04.2011: Da der Termin jetzt vor der Türe steht ein paar Infos vorab. Motorrad Profis 124 ( davon 5 Damen) Motorrad Amateure 32 Auto Profis 25 (Fahrzeuge)...
  • Tuareg Rallye 2011 * 27.03.-04.04.2011

    Tuareg Rallye 2011 * 27.03.-04.04.2011: Sodele, 50% vom bayerischen HP-Team haben schon wieder für die nächste Tuareg genannt. :D Evtl. werden wir 2011 ja mehr als die heurigen 100%;)...
  • HG GoreTex Jacke Tuareg Rallye in XXL für 69 Euro

    HG GoreTex Jacke Tuareg Rallye in XXL für 69 Euro: Hallo, verkaufe legendäre Hein Gericke Tuareg Jacke Rallye Gore-Tex. Größe xxl, Farbe: Schwarz-beige mit Lederbersatz an den kritischen Stellen...
  • Tuareg Rallye Goretex Jacke

    Tuareg Rallye Goretex Jacke: erledigt
  • Tuareg Rallye Goretex Jacke - Ähnliche Themen

  • Tuareg Rallye Service 2013

    Tuareg Rallye Service 2013: Tuareg Rallye Service 2013 Hallo, Wenn jemand noch Service Platz oder Plätze sucht, wir haben noch Plätze frei auf unseren LKW. Transport...
  • Tuareg-Rallye 2011 - Infos vom Orga-Mitglied * 27.03.- 04.04.2011

    Tuareg-Rallye 2011 - Infos vom Orga-Mitglied * 27.03.- 04.04.2011: Da der Termin jetzt vor der Türe steht ein paar Infos vorab. Motorrad Profis 124 ( davon 5 Damen) Motorrad Amateure 32 Auto Profis 25 (Fahrzeuge)...
  • Tuareg Rallye 2011 * 27.03.-04.04.2011

    Tuareg Rallye 2011 * 27.03.-04.04.2011: Sodele, 50% vom bayerischen HP-Team haben schon wieder für die nächste Tuareg genannt. :D Evtl. werden wir 2011 ja mehr als die heurigen 100%;)...
  • HG GoreTex Jacke Tuareg Rallye in XXL für 69 Euro

    HG GoreTex Jacke Tuareg Rallye in XXL für 69 Euro: Hallo, verkaufe legendäre Hein Gericke Tuareg Jacke Rallye Gore-Tex. Größe xxl, Farbe: Schwarz-beige mit Lederbersatz an den kritischen Stellen...
  • Tuareg Rallye Goretex Jacke

    Tuareg Rallye Goretex Jacke: erledigt
  • Oben