Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

TÜV abnahme 1200 GS Bereifung auf HP2

Erstellt von motsahib, 21.11.2006, 13:18 Uhr · 17 Antworten · 2.422 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.11.2005
    Beiträge
    1.365

    Standard

    #11
    hallo,

    @Ziro

    danke für die unterstützung.

  2. Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.162

    Standard

    #12
    Und speziell für Hertzi....schau Dir den Schnitzer Tread an, oder GS-Felgen auf HP2

    Das ist z.B. Rheincowboy, der hat auf Gussfelgen umgebaut....ST Felgen Diskussion usw......also sag nicht, in den Katakomben findet man nix.

    Gruss, ziro

  3. Anonym3 Gast

    Reden Der Freistaat Bayern und sein Technischer Überwachungsverein

    #13
    Zitat Zitat von ziro
    ....ST Felgen Diskussion usw......also sag nicht, in den Katakomben findet man nix.

    Gruss, ziro
    ..St Felgen passt aber nicht zu diesem Thread ..vorne 120/60 17!!!!!!!..und hinten 180/55 17...da geht mit dem originalen Auspuffdämpfer gaAAAaaaaaar nix..das Ding schleift am 180er der auf einer 5,5 Zoll Hinterfelge montiert ist....deßwegen hat nämlich die Megamoto schon mal von Haus aus einen anderen Auspuff


    ...sooooooooooooooo vielleicht muß man hier manchem auf die Sprünge helfen...also ich habe folgenedes schon seit langem im Kopf....

    ...ich nehme den von BMW originalen Streetmoto Radsatz....montiere auf die Hintere 4" Felge einen Metzeler Tourance ..und vorne auf die 21" Felge ebenfalls einen Metzeler Tourance in der Größe 90/90 21M/C54 H...das H ist wichtig dabei...ich darf nämlich dann endlich einmal schneller wie die 160 Km/h Gurkengeschwindigkeit fahren ....lassen wir einmal die unterschiedlichen Farben der Felgen dahin gestellt...daß ist auch den TÜVlern in Bayern egal. .....von meinem Bekannten leihe ich mir eine original 1200 GS Vorderfelge aus auf der rein zufällig ein 19 Zöller Metzeler Tourance montiert ist.

    ----leider keinen Alusatz----warum auch---wenn ich dann einmal schnell wechseln will....ich müßte ich mir nur noch zu meinem BMW Streetmoto Radsatz eine 19" R1200GS Felge besorgen+Bremsscheibe. Die 19 " Vorderfelge brauche ich nicht..mir reicht Kahoo...uuuuuuuuuuund eine Supermoto Bereifung ..

    ...schon lange nichts mehr hier gelesen ob man vorne andere Gabelfedern braucht

    ...Hertzi...

  4. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #14
    Hi Ziro,
    Wie kommst du mir denn vor , die
    ahnungslosen User auf die Katakompen zu verweisen??????
    @motsahib,
    Versuch doch einfach mal einen anderen
    TüV, wenns nix bringt schick mir Januar
    (da hab ich wieder Zeit) eine Mail,
    "dann werden Sie geholfen"
    Peter

  5. noh
    Registriert seit
    07.05.2006
    Beiträge
    4.021

    Standard

    #15
    Der BMW Händler Helming & Sohn aus Lingen hat so etwas schon gemacht. Zwar nicht mit TKC, aber die GS Felgen. Die sind ja das wichtigste. Setze Dich mit Herrn Tobias Sedlatschek von Helming in Verbindung und er kann Dir ziemlich sicher weiterhelfen. 05908/919990 Bestell nen schönen Gruß von mir.

  6. Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.162

    Standard

    #16
    Ich habe jetzt auch keine Lust, die ganzen alten Threads zu durchforsten....auf jeden Fall waren auch schon Beiträge dabei, wo Leutchen die normalen GS Felgen verbaut hatten...neben den ST Felgen.
    Aber ich hatte keinen Bock auf kleines Vorderrad.
    Deswegen so wie Hertzi das sagt, per Einzelabnahme hinten die normale GS Felge mit 150er Tourance, vorne 90/90-21 Tourance auf Serien HP2 Felge.
    Gruss, ziro

  7. Registriert seit
    30.11.2005
    Beiträge
    1.365

    Standard

    #17
    hallo,

    @noh,

    danke für Deine info. war mit denen schon in kontakt.
    hat gussfelgen verbaut und mir freundlicherweise ein kopie des scheines per fax geschickt.

    leider ziemlich schlecht zu lesen. mal schauen.

    mfg

    motsahib

  8. Registriert seit
    04.12.2005
    Beiträge
    991

    Standard

    #18
    Vielleicht kannst Du die Prüvbericht Nummer des TÜVs herausbekommen, dann kann ein anderer Tüv auf diese Unterlagen zugreifen und Du bekommst den Eintrag leichter


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. 1200 GS (2007) Originale Bereifung
    Von chwinter im Forum Reifen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.08.2011, 16:16
  2. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Neue Hinterradfelge R 1200 S inkl. neue Bereifung
    Von GS_Treiber im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 07:35
  3. Bereifung
    Von Asterix im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.06.2010, 13:42
  4. Richtige Bereifung ( Allround ) für die GS 1200
    Von Maverick1965 im Forum Reifen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.11.2009, 10:21
  5. Bereifung
    Von alcan im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.06.2009, 18:16