Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 38 von 38

Twin Air Vorfilter

Erstellt von MiMa, 03.03.2008, 20:51 Uhr · 37 Antworten · 4.330 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    1.773

    Standard

    #31
    hab mich auch einmal auf den Babbel gelegt, wahrscheinlich ähnlich wie von Gerard hier soft enduro tour

    das passiert
    wenn die HP oder die 1200 Boxer auf die linke Seite fällt und weiterläuft auch wenn es nur 5 bis 10 Sekunden sind!
    Also das Motoröl läuft in den linken Ventildeckel und wird von dort durch das Entlüfterrad in den Luftfilterkasten gepumpt. Noch is nix passiert. Aber jetzt kommts: dort angelangt nimmt es den vorhandenen Staub auf (ja auch wenn man regelmäßig den Luftfilter wechselt und man noch so einen tollen K + N und Strumpf über Ansaugschnorchel hat ist dort staub!) und fließt beim aufrichten der Maschine zurück ins Motoröl. Da ist zwar ein Ölfilter drin aber wenn dieses umfallen mehrmals (ich sag mal 10 mal im Jahr) passiert werden die Motorinnereien in Mitleidenschaft gezogen. Nach meinen ersten Motorschaden (nicht durch Ölverschmutzung) hat mir der Herr Mader beim zerlegen des defekten Motors diverse Schleif und Abriebspuren durch diesen Ölschlamm gezeigt. Um diese Ölverunreinigung zu mildern habe ich den entlüftungsschlauch im Luftfilterkasten verlängert. Jetzt sammelt sich das Motoröl im Filterkasten (teilweise nicht unerheblich ca 4 ccm nach 10 Sekunden) an. Ich reinige dann den Filterkasten immer nach jeden Rennen. Momentan entwickle ich einen speziellen Filter. Wenn der meinen Anforderungen genügt werde ich Euch Nachricht geben. Also immer senkrecht bleiben und wenn schnell am Killschalter. Dreckige Grüße aus Oberfranken
    Gerard


    beschrieben auf der linken Seite gelegen, soweit ich mich erinnern kann lief der Motor im Liegen nicht lange.

    Nach dem Bautz noch etwa 300km incl. Dünensurfen gefahren und erst zuhause wieder nach dem Filter geschaut. Staubreste vor dem Filter, öliger Staub im Filter, Luftfilterkasten innen ölig aber staubfrei, und Luftfilter ölig wie Bildchen im Anhang.
    Bis zu dem Beitrag von Gerard konnte ich mir den öligen Luftfilter nicht erklären, jetzt scheint es schlüssig
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken p1010160.jpg   p1010161.jpg  

  2. Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    1.773

    Standard

    #32
    der ursprünglich trockene Filter, in Fahrtrichtung links deutlich feuchter,

    aber wie gesagt, kein Staub im Kasten sichtbar, Schwein gehabt?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken p1010187.jpg   p1010188.jpg   p1010189.jpg  

  3. HP2Sascha Gast

    Daumen hoch

    #33
    Geil, Flaschenhüfte!

  4. Registriert seit
    18.02.2008
    Beiträge
    58

    Standard

    #34
    Hallo,

    hier meine Lösung gegen das grobe Zeugs im Unterholz!

    Die Winkelstücke gibts im Baumarkt.

    Gruß Gunnar
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20-04-10-056.jpg   20-04-10-057.jpg  

  5. HP2Sascha Gast

    Standard

    #35
    Auch nicht schlecht Gunnar. Meinst nicht es wäre ggf. besser datt Dingen nach innen zu drehen? Wenn sie auf der rechten Seite liegt schlürft sie derzeit ganz gut den Dreck an.

  6. Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    1.773

    Standard

    #36
    drehste nach innen, saugste eigenen Staub von Vorderrad an,

    lässte so nach aussen stehen und fällst auf die rechte Seite in tiefem Sand oder Staub, saugst Du noch gründlicher, als ohne Aufsatz

    Wenn dann Verlängerung nach oben hinter den Lenkkopf, Staubsaugerschlauch?

    Also ich stehe zu meinem Flaschenboden, kommt nix von vorn, und liegste drauf, is er zu

  7. Registriert seit
    10.10.2005
    Beiträge
    247

    Standard

    #37
    ich fahre seit je mit vorgeklapptem Abweiser, das hält alles grobe Blattwerk ab und weist auch Schlamm prima ab, feiner Staub wird aber natürlich auch immer noch um die Ecke gesaugt.
    Vorgelegte Schaumstofflagen, eingesprüht mit Lufi-Öl, haben im Vergleich (bei anderen HPs) mehr Ärger gemacht, weil irgendwann gar nix mehr ging oder bei zuviel Atemnot der Schaumstoff einfach eingerissen ist und denn war alles auf einmal drin.
    Für alles was ich mache reicht das dicke, ist flott gemacht und ab und an mal den Lufi ausblasen oder tauschen ist auch kein Beinbruch

    gruß, basti
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken abweiser.jpg  

  8. Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    1.773

    Standard

    #38
    Zitat Zitat von Basti Beitrag anzeigen
    ich fahre seit je mit vorgeklapptem Abweiser, das hält alles grobe Blattwerk ab und weist auch Schlamm prima ab, feiner Staub wird aber natürlich auch immer noch um die Ecke gesaugt.
    Vorgelegte Schaumstofflagen, eingesprüht mit Lufi-Öl, haben im Vergleich (bei anderen HPs) mehr Ärger gemacht, weil irgendwann gar nix mehr ging oder bei zuviel Atemnot der Schaumstoff einfach eingerissen ist und denn war alles auf einmal drin.
    Für alles was ich mache reicht das dicke, ist flott gemacht und ab und an mal den Lufi ausblasen oder tauschen ist auch kein Beinbruch

    gruß, basti
    mein reden ..., nicht alles was serienmässig ist, ist murks. Original Lufi und bei Bedarf ein "Häubchen" davor. Hab ich schon gesagt, daß ich zu meinem Flaschenboden stehe

    Gruß
    André


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. F 650 GS TWIN Handprotektoren
    Von Schnupsel im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.04.2011, 00:00
  2. Suche F 650 GS TWIN Handprotektoren
    Von Schnupsel im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.03.2011, 15:43
  3. Biete F 650 GS (Zweizylinder) F 650 GS TWIN
    Von Kramer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 11:30
  4. Biete F 800 GS GPS Anbauadapter BMW F 650/800 GS Twin
    Von Gert im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.05.2010, 22:06
  5. Suche F 650 GS TWIN Vorderbau
    Von xs111 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.11.2009, 16:06