Über Niveau...

Diskutiere Über Niveau... im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; ........läßt sich bekanntlich streiten........:eek: Hier ist jedoch der Luffi gemeint. Nach einer kl. Bastelstunde ist´s nun einfach. Mit oder...
cowy

cowy

Themenstarter
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.707
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
........läßt sich bekanntlich streiten........:eek:

Hier ist jedoch der Luffi gemeint.
Nach einer kl. Bastelstunde ist´s nun einfach.
Mit oder ohne Sozius, mit vollem oder leerem Kofferraum;),
Einem oder Zwei Passagiere im Boot - das richtige Niveau
ist nun in Sekunden eingestellt.
Dazu brauchte es nur die Akkupumpe (mögl. 12V),
einen längeren, hitzebeständigen Schlauch und Kabel anstatt Akku. Der Akku-
schacht wird abgeschnitten.
In unbenutzter Stellung ist der Schlauch einfach im Hohlraum
neben der Batterie eingeklemmt.

Viele Grüße und einen schönen Sonntag!
cowy



 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.531
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Cool gemacht Cowy, ist sicher praktisch... bei mir sitzt da dem GAP sein Tank.
Tiger
 
B

BMWHP2

Gast
Habe es immer gesagt

bei mir sitzt da dem GAP sein Tank.

Tiger[/quote]

der HPN Tank ist die ideale VARIANTE da passen noch richtig wichtige Dinge in das Rahmendreieck der Hp 2 / E ( bei mir die Reifenfüllpatronen ) :D:D

Im übrigen sieht die Cowy Variante extrem improvisiert aus - da muss noch nachgebessert werden ( sonst sind wir doch immer so penibel :confused: )
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.531
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
GAP`s Tank kostet die Hälfte vom HPN-Teil (für mich ein Argument) und man sieht ihn nicht.....deswegen Friedl hab ich den!

selbstgemacht beeindruckt mich mehr, als bei HPN selbstsicher lächend 1300 Euro über den Tisch zu schieben.
 
B

BMWHP2

Gast
Habe irgendwann

>
GAP`s Tank kostet die Hälfte vom HPN-Teil (für mich ein Argument) und man sieht ihn nicht.....deswegen Friedl hab ich den!

> selbstgemacht beeindruckt mich mehr, als bei HPN selbstsicher lächend 1300 Euro über den Tisch zu schieben.
€ 21.000.- über den Tisch geschoben, da waren die € 1.300.- an HPN eine Kleinigkeit. ( dafür aber wirklich perfekt !! )
Wenn schon elitär, dann aber bis zum Ende ( sprich dann darf auch eine Luftpumpe kein Gebastel sein - ich glaube GAP würde sich diese Variante auch nicht montieren ? )

Sorry aber da bin ich konsequent lieber Ampi ( gebastel schadet doch dem HP 2 / E Image ? )

Ach ja - wie schon einmal berichtet , mein HPN Tank hat eine ABE !!!

Beste Grüße

Friedl
 
Zuletzt bearbeitet:
scubapauli

scubapauli

Dabei seit
24.04.2008
Beiträge
190
hatte ich auch mal

den Tank von HPN, verwende nur noch den Öl Kühler.
Da kannst Du gleich ne 12er ADV fahren. Es mag sein, das der eine ABE hat, aber die HP2 Linie geht echt verloren sowie das Handling im Gelände.
Die Gap Version ist da schon die echte Alternative und was soll das mit der ABE. Man im Gelände hat mich bei meinen KM noch nie jemand nach der ABE gefragt, eher schon mal nach Sprit :):)

Das mit der Luftpumpe ist ganz nett, zu Groß, dann lieber die Original Pumpe, für alle fälle. Reicht aus.

Gruß Marcus
 
Dubliner

Dubliner

Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
1.995
Ort
Völs am Schlern, Südtirol
Modell
R 80 ST, R 100GS, F 800 GS, Aprilia Moto 6.5, XS650, XT500, Moto Guzzi 850GT + Watsonian
den Tank von HPN, verwende nur noch den Öl Kühler.

Das mit der Luftpumpe ist ganz nett, zu Groß, dann lieber die Original Pumpe, für alle fälle. Reicht aus.
Oder vielleicht gleich die von der XChallenge. Die ist nur halb so gross und macht genauso viel Druck.
Gruss wieder von der Insel
Georg
 
cowy

cowy

Themenstarter
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.707
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Im übrigen sieht die Cowy Variante extrem improvisiert aus - da muss noch nachgebessert werden ( sonst sind wir doch immer so penibel :confused: )
Wenn mal Zeit ist, gibts halt schwarze Kabelbinder und auch nen Gummischlauch. Wenn`s schee macht........:o

Im Vordergrund ist das Praktische. Denn mit wechselnder Anzahl Passagiere ist´s halt oft notwendig den Druck zu ändern.

cowy
 
B

BMWHP2

Gast
Wenn man

den Tank von HPN, verwende nur noch den Öl Kühler.
Da kannst Du gleich ne 12er ADV fahren. Es mag sein, das der eine ABE hat, aber die HP2 Linie geht echt verloren sowie das Handling im Gelände.

Gruß Marcus
so wie Du 90 % im Gelände fährt, gebe ich dir zu 100 % recht.

Alles andere ist so wie Du selbst sagst :
Entweder Du machst es - oder Du lässt es sein :D:D - wobei ich von der 12 er ADV doch noch sehr weit entfernt bin ;)
 
Dubliner

Dubliner

Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
1.995
Ort
Völs am Schlern, Südtirol
Modell
R 80 ST, R 100GS, F 800 GS, Aprilia Moto 6.5, XS650, XT500, Moto Guzzi 850GT + Watsonian
Also, wenn ich mich recht an den Tag vor dem Cafe in Völs erinnere, dann habe ich deine HP als stattlich, aber in der Taille sehr schlank in Erinnerung, da waren optisch schon Meilen zwischen ihr und dem Fettguppy ADV. Das Schöne bei der HP mit fettem Tank und Alukoffern ist ja auch, dass du das ganze Geraffel abmachen kannst und dann wieder eine sehnige Dreckfräse a la scubapauli hast. ADV bleibt fett!
Gruss von der Sonneninsel
 
schalke

schalke

Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
1.690
Modell
Guzzi LM II; CTI-Cantilever-/5, K1, R80G/S PD, CTI-G/S (in Bau), DRZ 400
Schnäuzelchen

Da bisse ja wieder. Schöööön!
Ansonsten enthalte ich mich weiteren Kommentaren, sonst müsste ich mich am Ende wieder aufregen.
Hümmi


Also, wenn ich mich recht an den Tag vor dem Cafe in Völs erinnere, dann habe ich deine HP als stattlich, aber in der Taille sehr schlank in Erinnerung, da waren optisch schon Meilen zwischen ihr und dem Fettguppy ADV. Das Schöne bei der HP mit fettem Tank und Alukoffern ist ja auch, dass du das ganze Geraffel abmachen kannst und dann wieder eine sehnige Dreckfräse a la scubapauli hast. ADV bleibt fett!
Gruss von der Sonneninsel
 
ChocoHolic

ChocoHolic

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
194
Ort
München
Sach mal Scuba:
Wieso wird das Handling schlecht? Zu kopflastig?

Zulassung find ich schon relevant.
Meine Kiste muss alle zwei Jahre zu TÜV und da will nicht jedesmal das halbe Bike umbauen, wegen lauter Zeug ohne Zulassung.
Und auch die mobile Rennleitung neigt zunehmend zu grober Intoleranz......
Aber gibt es einen gravierenden Grund, der ne Zulassung von GAPs Tank verhindern würde?
 
Dubliner

Dubliner

Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
1.995
Ort
Völs am Schlern, Südtirol
Modell
R 80 ST, R 100GS, F 800 GS, Aprilia Moto 6.5, XS650, XT500, Moto Guzzi 850GT + Watsonian
Ich hab den Tankguru selbst gefragt und er hat gesagt, dass seine HP mit seinem Tank im Heck die TÜV-Hürde ohne Probleme genommen hat. Ich meine, es muss ja auch Vorteile haben, dass unsere Böcke nur knapp 3000 mal gebaut wurden: Welcher Blaukittel will denn in 6 Jahren noch wissen, was daran original ist und was nicht?
Rein technisch und legalistisch könnte man dem Tank den TÜV verweigern, weil es kein Mustergutachten gibt, und das gibt es nicht, weil der Tank atmet, d.h. geringste Mengen Kraftstoff in die Umgebungsluft abgibt - wenn ich das alles so richtig verstanden habe, Markus? - eine Ausführung in nichtatmendem Kunststoff hätte allerdings den finanziellen Rahmen total gesprengt.
Ich hoffe, ich habe das alles so richtig wiedergegeben. Mir wäre, wenn ich denn TÜV Sorgen hätte, der Ausbau alle 2 Jahre auch egal, das ist alles so benutzerfreundlich eingebaut, das geht ruckzuck. Bei jedem Batterieausbau muss alles raus, und das geht schenller als ich Donaudampfschiffahrtsgesellschaftskapitänspatentsanwärter... sagen kann.
In diesem Sinne
Georg
 
scubapauli

scubapauli

Dabei seit
24.04.2008
Beiträge
190
Sach mal Scuba:
Wieso wird das Handling schlecht? Zu kopflastig?
Ja was das Geländefahren angeht. Mir was es dann zu viel, statt 13 lt. dann ganze 23 lt. Ergo viel mehr Gewicht. Hat mich vor allem im Gelände stark gestört. Dann habe habe ich vom dem GAP Tank gehört und sofort gekauft, Perfekt. Mit dem Original Tank bin ich schon 220 km gefahren (ohne das ich liegen blieb), dann habe ich immer noch den GAP Tank mit 7,5 lt. Das reicht dann noch ne ganze Ecke.
Weiß es gibt Gegenden wo es wenig Tankstellen gibt, mir hat es bis jetzt immer gereicht. Beim Sandfahren, vorne 5 lt. und hinten voll, super Handling. Vor allem mit der Überarbeiteten Gabel.

Zulassung find ich schon relevant.
Meine Kiste muss alle zwei Jahre zu TÜV und da will nicht jedesmal das halbe Bike umbauen, wegen lauter Zeug ohne Zulassung.
Und auch die mobile Rennleitung neigt zunehmend zu grober Intoleranz......
Aber gibt es einen gravierenden Grund, der ne Zulassung von GAPs Tank verhindern würde?
Also wenn ich mit der HP2 zum TÜV vorfahre, will jeder fahren, die Freuen sich und der Rest der verbaut ist, spielt da eh keine Rolle mehr. Selbst Auspuff usw.

Gruß Marcus
 
Thema:

Über Niveau...

Über Niveau... - Ähnliche Themen

  • Neues CRC lädt nicht über Induktion beim iPhone 13 Pro Max

    Neues CRC lädt nicht über Induktion beim iPhone 13 Pro Max: Hallo zusammen, habe heute mal mein neues CRC welches ich am Montag bei Leebmann gekauft habe getestet, es geht alles, nur das Induktionsladen...
  • Schuberth SC2 und Fragen über Fragen

    Schuberth SC2 und Fragen über Fragen: Habe für die neue Saison meiner Frau und mir jeweils den Schuberth C5 mit dem SC2 gegönnt, davor hatten wir beide das Sena 20s Evo. Verbunden ist...
  • Spotify mit iPhone 13 Pro über TFT und Multicontroller zugreifen

    Spotify mit iPhone 13 Pro über TFT und Multicontroller zugreifen: Hallo zusammen, wenn ich über das TFT von meiner 1250er und dem Multicontroller auf Musik gehen möchte habe ich nur Zugriff auf Apple Music, da...
  • Zusätzliche Steckdose rechts über der Schwinge

    Zusätzliche Steckdose rechts über der Schwinge: Ich habe die zusätzliche Steckdose hinten rechts über dem Rahmen mitbestellt. Die Steckdose wird vom Händler nachgerüstet. Dazu wird hinten eine...
  • Diskussion über bestelltes, aber gerade nicht lieferbares Zubehör

    Diskussion über bestelltes, aber gerade nicht lieferbares Zubehör: Hallo, wollte mal einen eigenen Thread starten mit all den für das Bike bestellten Teilen, die nicht lieferbar sind... Dann fang ich gleich mal...
  • Diskussion über bestelltes, aber gerade nicht lieferbares Zubehör - Ähnliche Themen

  • Neues CRC lädt nicht über Induktion beim iPhone 13 Pro Max

    Neues CRC lädt nicht über Induktion beim iPhone 13 Pro Max: Hallo zusammen, habe heute mal mein neues CRC welches ich am Montag bei Leebmann gekauft habe getestet, es geht alles, nur das Induktionsladen...
  • Schuberth SC2 und Fragen über Fragen

    Schuberth SC2 und Fragen über Fragen: Habe für die neue Saison meiner Frau und mir jeweils den Schuberth C5 mit dem SC2 gegönnt, davor hatten wir beide das Sena 20s Evo. Verbunden ist...
  • Spotify mit iPhone 13 Pro über TFT und Multicontroller zugreifen

    Spotify mit iPhone 13 Pro über TFT und Multicontroller zugreifen: Hallo zusammen, wenn ich über das TFT von meiner 1250er und dem Multicontroller auf Musik gehen möchte habe ich nur Zugriff auf Apple Music, da...
  • Zusätzliche Steckdose rechts über der Schwinge

    Zusätzliche Steckdose rechts über der Schwinge: Ich habe die zusätzliche Steckdose hinten rechts über dem Rahmen mitbestellt. Die Steckdose wird vom Händler nachgerüstet. Dazu wird hinten eine...
  • Diskussion über bestelltes, aber gerade nicht lieferbares Zubehör

    Diskussion über bestelltes, aber gerade nicht lieferbares Zubehör: Hallo, wollte mal einen eigenen Thread starten mit all den für das Bike bestellten Teilen, die nicht lieferbar sind... Dann fang ich gleich mal...
  • Oben