Ergebnis 1 bis 10 von 10

Umbauproblem :-( (G650X Front)

Erstellt von NIk, 01.09.2010, 10:19 Uhr · 9 Antworten · 3.558 Aufrufe

  1. NIk
    Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    358

    Unglücklich Umbauproblem :-( (G650X Front)

    #1
    Hallo HPl'er,

    endlich ist meine G650x-Front eingetroffen... Habe die letzten Tage probiert sie beispielhaft zu montieren.

    Sieht an sich ganz gut aus, jedoch find ich den Abstand Schnabel/Lampenmaske, Lampenmaske/Gabelbrücke nicht so gelungen.

    Das liegt insbesondere an der Halterung für das Originaltachogedöhns. Bzw. an dem großen Originaltacho

    Idee:
    Originaltacho weg und dafür einen kleinen Tacho dran. Dachte da an die beiden Modellchen (unten abgebildet)


    Was passiert dann? Immerhin wird ja das komplette Moped vorm Warmstart erstmal einem Kaltcheck unterzogen... LAMPS! FUEL! etc etc
    Was passiert wenn er das nicht mehr anzeigen kann? TOTAL CRASH?

    Diese ganze Elektrik ist für mich schwarze Magie, kann nen Tacho anklemmen und Reifen wechseln....
    Aber während der Leittechnik-Kurse hab ich geschwänzt oder geschlafen....

    Gibt ja Leute die einen IMO dran haben, die müßten ja die gleichen "Sorgen" haben...

    Hat jemand Erfahrungen damit?

    Morgendliche Grüße
    Jannik
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken tachos.jpg  

  2. Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    1.666

    Standard

    #2
    Das liegt insbesondere an der Halterung für das Originaltachogedöhns. Bzw. an dem großen Originaltacho
    >>> den ganzen Wegwefbügel kannste abbauen, dann nen Acerbis Kotflügel dran, kein Problem.

    Was passiert dann? Immerhin wird ja das komplette Moped vorm Warmstart erstmal einem Kaltcheck unterzogen... LAMPS! FUEL! etc etc
    Was passiert wenn er das nicht mehr anzeigen kann? TOTAL CRASH?
    >>> Nö. Kannst einfach so fahren. Wenn BMW mal nen Software-update aufspielen will, brauchste aber den Originaltacho. Allerdings kannste Öldruckkontrolle und Sprittkontrolle nur mit dem Originaltacho ablesen, da es über den Can-Bus kommt.

    Gibt ja Leute die einen IMO dran haben, die müßten ja die gleichen "Sorgen" haben...
    >>> Geht problemlos, siehe oben.

    Hat jemand Erfahrungen damit?
    >>> Yepp. Oder genauer: hatte ich ...

  3. NIk
    Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    358

    Standard

    #3
    Hallo Hümmi,

    Reiner hatte schon erzählt das du deine ganz "wild" umgebaut hattest.
    Leider haben sich unsere HPs wohl nur um einen kurzen Zeitraum auf seinem Hof verfehlt.

    Mit dem Acerbis-Kotflügel wäre es ja nicht das Problem. Der G650x Flügel baut nur sehr hoch auch und die Lampenmaske wird unten in den Flügel gesteckt.

    Tankanzeige und Öldruck sollten nicht das Problem sein.

    Danke für die schnelle Antwort...

  4. Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    1.666

    Standard Welcher

    #4
    Reiner???

    Mit dem Acerbis-Kotflügel wäre es ja nicht das Problem. Der G650x Flügel baut nur sehr hoch auch und die Lampenmaske wird unten in den Flügel gesteckt.
    >>> Ah, OK, zu dem Problem kann ich mich nicht äußern.

    Tankanzeige und Öldruck sollten nicht das Problem sein.
    >>> Und Blinkanzeige und Fernlichtanzeige Und Ladekontrollleuchte und ... Aber alles auszuhalten. BMW wird beim Auslesen deines Fehlerspeichers aber immer feststellen, dass du ohne Tacho gefahren ist. Ebenfalls auszuhalten :-)

    Danke für die schnelle Antwort...
    >>> You´re welcome

  5. NIk
    Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    358

    Standard Probleme sind da um gelöst zu werden

    #5
    Anbei der Umbau von HP2 auf G650X-Front.

    Bin nicht ganz zufrieden mit dem Abstand der Maske zur Gabelbrücke. Leider gings es durch din ganzen Elektrik-Mist nicht anders...

    Jetzt wird die Tankverkleidung noch Mattschwarz... und dann kann das schöne Wetter in HH kommen!!!!

    (Sorry für die schlechten Bilder... nachm 15 mal aufn Dachboden laufen hatte ich keine Lust mehr noch die Kamera zu holen!!!)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img00061-20110411-1422.jpg   img00063-20110411-1631.jpg   img00065-20110411-1816.jpg   img00062-20110411-1523.jpg  

    img00064-20110411-1632.jpg   img00066-20110411-1816.jpg  

  6. HP2Sascha Gast

    Standard

    #6
    Fein fein! So oder ähnlich hatte ich das seinerzeit auch gedacht. Wird doch super! Wenn die Seitenteile wieder drauf sind bitte nochmal Fotos posten - gerne auch von rechts, dann kann man die Linie besser erkennen.
    Wie machst Du das nun mit den Farben?
    Koti grau oder den Rest weiß?

  7. NIk
    Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    358

    Standard

    #7
    Hey sascha,
    Planung sieht so aus, dass die obere Tankverkleidung mattschwarz beklebt wird. (Was schwerer ist als gedacht, zumindest ab Tankdeckelloch. Aber Versuch macht klug! ) Die Seitenteile sind ja von meinem Vorgänger bereits mattweiß lackiert worden. Die Krümmer und Endschalldämpfer sollen dann mit VHT Keramik mattschwarz lackiert werden. Ûber kurz oder lang will ich noch das G650xc Heck verbauen und den gesamten Heckrahmen mattschwarz beschichten lassen.

    Im Grunde wird die ganze Karre irgendwann komplett S/W dastehen und aussehen wie eine G650Xc mit ein wenig mehr Leistung!

  8. HP2Sascha Gast

    Standard

    #8
    Brav Fotos veröffentlichen!!!

  9. NIk
    Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    358

    Standard

    #9
    Geht langsam voran...

    Sitzbank ist da... und angebaut
    Auspuff und Krümmer sind Keramikbeschichtet, alle Anbauteile sind Pulverbeschichtet, leider hab ich die Sozia-Fußrasten vergessen mitzugeben!!!
    Tankabdeckung foliert...

    650er Heck ist da, Rahmen ist in Arbeit...

    Und mich gestern nett mit Woody aus Denver unterhalten... die Dinger machen mich einfach so ............
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_0247.jpg   img_0248.jpg   img_0250.jpg  

  10. HP2Sascha Gast

    Standard

    #10
    Joooaaaaaa, so laaaangsam..., ES WIRD!!!


 

Ähnliche Themen

  1. Suche Suche BMW G650X-
    Von Marco-r-s im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.08.2011, 17:27
  2. G650X im Soziusbetrieb - geht das?
    Von riemus im Forum G 450 X, G 650 Xchallenge, G 650 Xmoto und G 650 Xcountry
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.10.2010, 12:39
  3. Auspuff G650x
    Von Sebring im Forum G 450 X, G 650 Xchallenge, G 650 Xmoto und G 650 Xcountry
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.10.2007, 09:06
  4. Probefahrt G650X in der Eifel
    Von MP im Forum G 450 X, G 650 Xchallenge, G 650 Xmoto und G 650 Xcountry
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.07.2007, 16:39