Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 59

Umfrage Luftfederbein - wer hat es noch drin? wie oft ersetzt? wie lange hält es?

Erstellt von renieh, 05.10.2012, 13:46 Uhr · 58 Antworten · 14.621 Aufrufe

  1. HPF
    Registriert seit
    03.01.2012
    Beiträge
    79

    Standard

    #31
    Pampa Hartholz schwierig :-)))))))))))))))) musste doch glatt nach schauen gehen .............bei beiden ist das unter Auge oval ups.!! Vielleicht mit der Zeit doch besser Eisenstange oder ein Oel geht ja auch !!

  2. Registriert seit
    16.04.2012
    Beiträge
    17

    Standard

    #32
    Hallo!

    Wenn ich richtig zähle, bin ich hier die Nummer vier.
    Mein Luftfederbein ist diese Wochenende auf einem Waldweg in Piemont gebrochen.
    Bei Stand 100.061 Km.
    Kulanzantrag bei BMW läuft, bin mal gespannt. Soweit war ich damit immer zufrieden, jetzt kommt zwangsweise ein Öhlins rein - ich würde das Risiko mit der Schwachstelle Kolbenstange aber auch nicht mehr eingehen.

    Qruß
    ARAL

  3. Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    255

    Standard

    #33
    ARAL: wo ist es gebrochen - erneut unten an der bekannten Stelle?

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.601

    Standard

    #34
    das tut mir leid Jens besonders bei der Veranstaltung. schade.

  5. Registriert seit
    16.04.2012
    Beiträge
    17

    Standard

    #35
    @ AmperTiger:
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    das tut mir leid Jens besonders bei der Veranstaltung. schade.
    Danke - ich bin jetzt noch total down. War so eine absolut klasse Veranstaltung und mit Eric macht´s immer richtig Spaß!
    Nächstes Jahr mit Öhlins!

    Gebrochen ist es wie bekannt unten, an der "Sollbruchstelle" bei der Bohrung in der Kolbenstange.

  6. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.601

    Standard

    #36
    ja das ist wohl die eingebaute "Schwachstelle" an dem Ding. Funktional war ich vom LuFi immer begeistert, Ansprechverhalten usw top. als ich in den Pyrenäen mal mit vollem Gepäck etwas Luft an der Tanke nachpumpen wollte, sackte die Kiste zusammen und fiel um. Ich war vorher schon bei 7 bar und die Luftdruckgeräte an der Tanke bringen nur knapp 6 Bar. Folge war dass ich im Lowrider-modus durch Andorra fuhr, bis ich eine Werkstatt mit ordentlichem Kompressor fand. wer hat da gelacht?

  7. Registriert seit
    27.03.2012
    Beiträge
    129

    Standard

    #37
    Zitat Zitat von ARAL Beitrag anzeigen
    @ AmperTiger: ...Nächstes Jahr mit Öhlins!.
    Ist das eventuell eine Alternative:
    http://shop.touratech.de/touratech-s...p-extreme.html

    Hat vermutlich hier noch keine probiert, haben die ja noch nicht so lange im Programm...?

  8. Registriert seit
    21.10.2012
    Beiträge
    116

    Standard

    #38
    Hallo,
    kann jemand etwas zum Wilbers 642 sagen, preislich fast die Hälfte was ein Öhlins kostet, incl. 5 Jahre Garantie.
    Gruß
    Helmut

  9. Registriert seit
    13.04.2009
    Beiträge
    87

    Standard

    #39
    ja, das Wilbers funktioniert und wenn man bedenkt, dass man nur ein halbes Öhlins dafür erhält, dann würde ich immer wieder eben dem den Vorzug geben.

    Meine Meinung und Erfahrung mit Wilbers sind durchaus positiv. Nein ich vertick die Dinger nicht!

    Grüße
    Roland

  10. Registriert seit
    21.10.2012
    Beiträge
    116

    Standard

    #40
    Super, danke Roland
    Gruß
    Helmut


 
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie lange habt ihr den Choke drin?
    Von cowy im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.05.2012, 12:21
  2. wie lange hält eine R 1150 GS??
    Von ChiemgauQtreiber im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 21.06.2009, 13:24
  3. Wie lange hält der Lichtmaschinenriemen
    Von Fiete im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.05.2007, 07:51
  4. Wie lange hält ein ADV-Federbein?
    Von Harald im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.06.2006, 11:01
  5. Wie lange hält ein Karoo auf der HP2 ?
    Von willi.k im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.05.2006, 15:52