Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 39 von 39

Und nochmals Heizgriffe

Erstellt von hannix, 30.12.2007, 08:00 Uhr · 38 Antworten · 3.866 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    785

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Fernab der Diskussion um original Heizgriffe für 370 euro und Baehr-Handschuhen habe ich mir die o.g. Heizpatronen bestellt und werde mal sehen wie mir die taugen.
    Kosten mit 2-Stufenschalter in der Alulenker 14mm Version 54 Euro. wird mir hoffentlich die Finger wegglühen am Stelvio

    Markus

    Sicherlich nicht schlecht aber mit geschlossen Handschützern (Acerbis Rally2Pro) nicht zu realisieren.............

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #32
    Aber natürlich ist das mit geschlossenen Handschützern zu realisieren, meine sind auch geschlossen mit dem Haltebügel von TT.
    Und da gedenke ich die Heizpatronen einzubauen; ausgemessen paßt da alles.

    Ich geb Bescheid, wenn ich sie drin habe.

    Markus

  3. Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    1.961

    Standard

    #33
    Also, ich muss gestehen, ich find die originalen Heizgriffe genial. Ich hab immer gedacht, das ist was für Warmduscher, aber dann ist mir vor ein paar Jahren mal ne 100er mit Heizgriffen untergekommen, und seitdem bin ich überzeugt (vielleicht kommt man irgendwann in das Alter, wo man sich nicht mehr alles immer wieder neu beweisen muss?!). Nervig nur, dass ich grosse Hände habe (Klosettdeckel, eine Grösse unter Kindersarg) und die Fingerspitzen ebenso kalt werden wie die Handrücken und die Fingeroberseiten, und dass trotz Protektoren. Die Kradmelder in Dublin, auch Kuriere genannt, fahren alle mit dicken Stulpen (und ohne Handschuhe!), aber wenn man dünne Sommerhandschuhe mit Stulpen kombiniert, kann man bei Stufe 1 am Griff bis nach Wladiwostok durchfahren -erste Sahne und für mich das Ende aller Diskussionen.
    Probierts mal.

    P.S. Wäre allerdings schön, wenn die dicken Ohren der Kuh so wie früher ein paar dezimeter tiefer hängen würden, dann blieben auch die Füsse warm und nicht nur die Schienbeine...

    Gruss vom Südrand der Alpen, wo es schon nach Frühling duftet

  4. Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    785

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von Dubliner Beitrag anzeigen
    Die Kradmelder in Dublin, auch Kuriere genannt, fahren alle mit dicken Stulpen (und ohne Handschuhe!), aber wenn man dünne Sommerhandschuhe mit Stulpen kombiniert, kann man bei Stufe 1 am Griff bis nach Wladiwostok durchfahren -erste Sahne und für mich das Ende aller Diskussionen.
    Probierts mal.

    Gruss vom Südrand der Alpen, wo es schon nach Frühling duftet
    Kommt man aus den Stulpen auch noch raus wenn dich die Q im Gelände mal abwirft?? Oder hat man dann gleich die Handgelenke gebrochen? Stell doch mal Bilder rein

  5. Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    1.961

    Standard

    #35
    @Blubber
    Bilder gehen grad nicht, da die 100GS in Dublin steht (mit Stulpen) und ich hier im Süden nur meine HP habe. Wenn ich im August wieder in Irland bin, erinnere mich nochmal dran.
    Klar kommst du aus den Dingern wieder raus, die Öffnungen sind recht gross, dichten aber mit normalen Motorradjackenbündchen gut ab. Meine Stulpen habe ich schon knapp 2o Jahre, bin daher nicht sicher, obs die bei Tante Luise oder Grippe noch gibt, im örtlichen Mopedshop auf der grünen Insel gibts die aber überall. Nimm am besten welche mit künstlichem Fell innen, da hast du ein flauschiges Gefühl am Handrücken

  6. HP2Sascha Gast

    Standard

    #36
    Wenn ich auch noch "senfen" dürfte...
    Mir ist ein warmer Griff aber auch lieber, hauptsache keine Fellhandschuhe und schönes feeling für die Hebeleien....

  7. Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    241

    Standard

    #37
    Hallo
    Die MM mit ABS ist gekommen. Der Kabelbaum für die Griffheizung ist vorhanden. Es werden jetzt die Handprotektoren der 12GS08 plus deren Griffe mit Heizung installiert. Die Kugel für den ZUMO Arm wird rechts neben den Instrumenten auf die schwarze Platte geschraubt. Links neben den Instrumenten wird eine 12V Dose verbaut. Wie ich die TMC Antenne versorgen will ist noch nicht klar da wird sich auch noch ein Platz finden.
    Gruss
    PeterA

  8. Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    785

    Standard

    #38
    Zitat Zitat von PeterA Beitrag anzeigen
    Wie ich die TMC Antenne versorgen will ist noch nicht klar da wird sich auch noch ein Platz finden.
    Gruss
    PeterA

    Also wer braucht denn TMC am Motorrad

    Autopiloten vergessen zu ordern???


  9. Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    241

    Standard

    #39
    Hallo Blubber
    Bei uns kann von einer Stunde auf die Andere z.B. ein Tunell oder eine Passtrasse geschlossen werden da ist die Info in CH vom TMC schnell und effizient. Du mit der HP2 Enduro kannst dann über den verschneiten Feldweg fahren ich mit der MM nicht. Da ich einige Zeit in La Hulpe und Diegem gelebt habe weiss ich dass du hunderte Alternativen hast um Kortrijk wieder zu erreichen das ist in den Alpen nicht so einfach.
    Gruss
    PeterA


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. nochmals Gardasee
    Von Weinviertler im Forum Reise
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.08.2012, 19:42
  2. Sorry, nochmals LED Rücklicht
    Von Normag im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.01.2011, 13:17
  3. nochmals Sardinien
    Von Jacky Colonia im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.12.2009, 23:12
  4. Nochmals Bella Italia
    Von Biting Cock im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.07.2007, 14:23
  5. Nochmals Tankpads /Schwarze Q
    Von Marathoni im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.04.2007, 20:28