Ergebnis 1 bis 9 von 9

Und wieder ein Update!!!!

Erstellt von Andreasmc, 10.05.2008, 21:37 Uhr · 8 Antworten · 1.049 Aufrufe

  1. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Ausrufezeichen Und wieder ein Update!!!!

    #1
    Ich habe heute meine HP zum gebracht um die Jahresservice durchzuführen. Dabei wurde ein neues Update für den Tacho (mit Hintergrundbeleuchtung) aufgespielt. Anscheinend gab es Probleme mit zitternden Tacho.

    Kosten für die Jahresinpektion 132.-Euro inkl. Bremsflüssigkeit und Getriebeflüssigkeit.

    Aktion Lenkkopflager einstellen war auch dabei. Hat aber nix gebracht.

    Gruß Andreas

  2. Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    145

    Standard

    #2
    Meine hat jetzt fast 20' runter und kürzlich hab ich zum ersten Mal bemerkt, dass der Tacho "hinkte", so um die 20 - 30 km zu wenig angezeigt, mal mehr, mal weniger, hat sich aber nach 500 Metern wieder gegeben. Vorher und nachher nix dergleichen. Meinst vielleicht das mit dem Zittern.

  3. Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    1.961

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von gs1140 Beitrag anzeigen
    Meine hat jetzt fast 20' runter und kürzlich hab ich zum ersten Mal bemerkt, dass der Tacho "hinkte", so um die 20 - 30 km zu wenig angezeigt, mal mehr, mal weniger, hat sich aber nach 500 Metern wieder gegeben. Vorher und nachher nix dergleichen. Meinst vielleicht das mit dem Zittern.
    Nein, das Zittern habe ich auch schon bemerkt, das ist aber kein Hinterherhinken, sondern ganz klares Zittern um mehrere km/h, besonders zwischen 60 und 100. Ungefähr so wie bei einer alten /5 ohne Öldämpfung im Tacho.
    Habe auf etwas Mechanisches getippt, aber dass es durch neue Software abzustellen sein soll, ist ja interessant.

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Dubliner Beitrag anzeigen
    Nein, das Zittern habe ich auch schon bemerkt, das ist aber kein Hinterherhinken, sondern ganz klares Zittern um mehrere km/h, besonders zwischen 60 und 100. Ungefähr so wie bei einer alten /5 ohne Öldämpfung im Tacho.
    Habe auf etwas Mechanisches getippt, aber dass es durch neue Software abzustellen sein soll, ist ja interessant.

    Und mit dem Update soll das Zittern jetzt weg sein. Ich hatte vorher nichts bemerkt. Werde aber mal schauen ob sich was geändert hat.

    Die Heizgriffe habe ich gleich aktivieren lassen. Zum Glück hat der Mechaniker nichts berechnet. Die Schrauben für die Motoraufhängung habe ich auch nachziehen lassen , sind auch locker gewesen.

    Gruß Andreas

  5. Registriert seit
    11.03.2008
    Beiträge
    64

    Standard

    #5
    Hi, hatte schon ein update (Klopfregler?) danach war die Gesamtkilometeranzeige mal weg wieder da. Angeblich die Software nicht richtig abgeschlossen (Info kam aus dem Forum). Mein Dealer sagte mir heute -neh, neh es gibt schon wieder ein neues update - für was auch immer. Werde es kommende Woche einspielen lassen.

  6. gap
    Registriert seit
    29.09.2006
    Beiträge
    1.527

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von gs1140 Beitrag anzeigen
    Meine hat jetzt fast 20' runter und kürzlich hab ich zum ersten Mal bemerkt, dass der Tacho "hinkte", so um die 20 - 30 km zu wenig angezeigt, mal mehr, mal weniger, hat sich aber nach 500 Metern wieder gegeben. Vorher und nachher nix dergleichen. Meinst vielleicht das mit dem Zittern.
    Hallo, wieder da vom Urlaub? Alles gut gegangen

  7. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Standard

    #7
    Nach dem Update haben bei meinem Tacho doch glatt 400km gefehlt. Bin darüber zwar nicht böse aber wundern tut es mich schon.

    Jetzt zählt er wieder richtig und morgen gehts ab in den Schwarzwald um die Förster zu ärgern.

    gruß Andreas

  8. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #8
    @Andreasmc,
    "und morgen gehts ab in den Schwarzwald um die Förster zu ärgern."

    Na dann sei recht vorsichtig.
    Wenns ausgeht bin ich morgen auch
    dort
    Peter

  9. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Peter Beitrag anzeigen
    @Andreasmc,
    "und morgen gehts ab in den Schwarzwald um die Förster zu ärgern."

    Na dann sei recht vorsichtig.
    Wenns ausgeht bin ich morgen auch
    dort
    Peter
    Hey Peter,
    heute bin ich quer durch den Wald, Bad-Herrenalb über Baden-Baden dann Schwarzenbachtahlsperre, zurück über Gernsbach. Unter der Woche ist dort oben nichts los und der Wald gehört fast nur mir.

    War sehr schön.....

    Gruß Andreas


 

Ähnliche Themen

  1. Update BMW Navigator 4 ...
    Von Newbug im Forum Navigation
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.07.2010, 20:51
  2. Update
    Von hp-rider im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.04.2008, 11:37
  3. Update 7.1
    Von willi.k im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.12.2006, 21:34
  4. SW Update 5.0
    Von Krug im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.10.2005, 10:03