Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Und wieder Gabel

Erstellt von schalke, 15.04.2008, 10:27 Uhr · 20 Antworten · 2.025 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    1.666

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Peter Beitrag anzeigen
    "So, nachdem nun geklärt ist, dass die Standrohre der Husky NICHT passen"
    Das Tauchrohr der Husky ist das gleiche wie bei der HP2.
    und es ist ebenfalls beschichtet.
    peter
    Leider nicht. Das Standrohr ist das Gleiche - was den Außendurchmesser betrifft. Daraus hatten wir - ich und der "Schrauber" meines Vertrauens - eben geschlossen - ebenso wie du - dass auch die Tauchrohre auch die gleichen Maße haben. Haben sie aber leider nicht. Genauen Maße muss ich nachliefern, weiß ich nicht aus dem Kopf.

    Dieses Maß der Tauchrohre, so nun eine Vermutung, gibt es nur für die HP2???? Deswegen heißt die Marzocchi bei dr HP2 auch nicht Shiver????? Deswegen die Fertigungstoleranzen und das Gabelklappern????

    Zitat Zitat von Peter Beitrag anzeigen
    "und nun ist es so eingedrückt, dass der Simmerring nicht mehr halten mag"

    das ist überhaupt kein Problem.
    Du weitest die äußere Nase des Dichtrings nach außen.(mit ner großen Nuss,zb.)
    Dann klebst du das ganze ein (2 Komponentenkleber-Loctite)
    Dann haben auch deine Kinder noch was von der Gabel.
    OK, das ist ein interessanter Vorschlag. Werde ich mir anschauen. Aber das neue Standrohr ist bereits bestellt. Kann man aber immer liegen haben, wird nicht schlecht. und der nächste Rums kommt bestimmt (hoffentlich nicht)

    Zitat Zitat von Peter Beitrag anzeigen
    "und wenn du auf die BMW-Standrohre verzichtest und dir ne gebrauchte LC8 Gabel besorgst"

    das würde ich niemanden raten.
    Die Abstimmungsarbeit, die Befestigung des Bremssattels,
    die Gabelbrücke um das äußere Gleitrohr festzuklemmen usw. ist viel zu aufwändig und verschlingt unsummen.

    Anfangs wollte ich ne Öhlins reinmachen.Viel viel Arbeit, und was rauskommt ist erst mal net vorherzusehen.
    Vergesst das ganze.
    peter
    Um es einfacher zu haben, hatte ich ja die Idee mit den Standrohren der Husky, die man ziemlich günstig im ebay schießen kann.

    Zitat Zitat von Peter Beitrag anzeigen
    @ampertiger,

    Du hast ne 48 gabel?

    hätte ich auch gerne. meine hat nur 45mm.
    Die Gabelbrücke bei der HP2 unten hat ca 57 oben etwa 54mm.
    Die LC8 dürfte unten 60mm und oben 57-58 mm haben.
    Also immer etwa 3mm stärker.
    Aber mit etwas Tape läßt sich das ganze ausgleichen
    Peter
    Zum einen: Es ist ne 45 er! Deine Gabelbrückenmaße stimmen.
    Zum zweiten: Wozu ne dickere Gabel? Ich mein, wir sprechen hier nicht über ne 35 einer frühen 750er Bol d Ór :-)

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.601

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von schalke Beitrag anzeigen
    Zum einen: Es ist ne 45 er! Deine Gabelbrückenmaße stimmen.
    Zum zweiten: Wozu ne dickere Gabel? Ich mein, wir sprechen hier nicht über ne 35 einer frühen 750er Bol d Ór :-)
    nee, war ein Mistverständnis, weil der sagte es ist ne 48er. Muß nicht unbedingt ne dickere sein, eine bessere tuts doch auch schon und das ist die WP definitiv! (hab ja einschlägige LC8 Erfahrung...leider)

  3. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #13
    Hi Schalke,
    mensch ich hab doch die Rohre der Husky drinnen.
    Garantiert!!!
    Die gleichen.
    Peter

  4. Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    1.666

    Standard ich werd zum Elch

    #14
    War ja beim messen nicht dabei, hat mein Schrauber gemacht ....
    Nochmal zum mitschreiben:
    Du hast die Standrohre der Husky (welches Baujahr???) und die Tauchrohre der BMW kombiniert????
    Ich bekomm die Krätze ...
    Christoph

  5. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #15
    Hi Schalke,
    Wenn ihr die schwarz Beschichteten Rohre (gleich wie HP2 habt)
    muss das passen.
    Die Italiener haben eh nur eine 45er Gabel im Programm.
    Was früher war??? Also 20jahre??zurück??
    da kann ich aber nix zu sagen. Husky-HP2
    Peter

  6. Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    1.666

    Standard Meine Standrohre sind gülden!

    #16
    So schaut sie aus, die Gabel. Und genaue Maße der Tauchrohre liefere ich nach.



    Christoph

  7. Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    1.961

    Standard

    #17
    Sind die blauen Tauchrohrschützer ne spezielle schalke edition?

  8. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #18
    Hi Schalke,
    Wenn du die Gabel in nen Sack gesteckt hättest, dann Photographiert, würde man fast das gleiche sehen wie auf deinem
    Pic
    Peter

  9. Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    1.961

    Standard

    #19
    Aber en Super Fussboden...

  10. Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    1.666

    Standard Jajaja ....

    #20
    Zitat Zitat von Dubliner Beitrag anzeigen
    Sind die blauen Tauchrohrschützer ne spezielle schalke edition?
    >>> Natürlich. Sonst hätt ich die Gabel nicht gekauft!

    Zitat Zitat von Peter Beitrag anzeigen
    Hi Schalke,
    Wenn du die Gabel in nen Sack gesteckt hättest, dann Photographiert, würde man fast das gleiche sehen wie auf deinem
    Pic
    Peter
    >>> Wollte ich, hatte aber grad keinen Sack zu Hand ...

    Zitat Zitat von Dubliner Beitrag anzeigen
    Aber en Super Fussboden...
    >>> Aber nicht bei mir, sondern beim Verkäufer. Ich pflege meine gichtigen Füße über Teak zu schleppen!

    Und jetzt kommt der ganze Rammel wieder in die Bucht!

    Chrstoph


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche R 100 GS-Gabel
    Von androsch im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.06.2012, 20:03
  2. Gabel gs 800
    Von gren im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.01.2012, 07:18
  3. GS-Gabel in G/S
    Von crusty78 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.03.2009, 19:31
  4. Gabel
    Von huub im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.01.2009, 07:29