Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Unterschied zwischen Baujahr 05 und 06

Erstellt von Andreasmc, 26.12.2006, 10:45 Uhr · 25 Antworten · 3.990 Aufrufe

  1. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Standard Unterschied zwischen Baujahr 05 und 06

    #1
    Ich habe mir die erste HP2 im Mai 06 gekauft. Als ich mir das Bike immer wieder richtig angeschaut habe stellte ich fest, daß ich eine HP aus der Produktion vom Dezember 05 bekommen hatte. Am Kabelbaum und an den div. Plastikverkleidungen kann man gut das Produktionsdatum erkennen.

    Mein Gabelklappern stellte sich schon nach 1200km ein. Auch starke Vibrationen bei schneller Fahrt hatte ich feststellen müssen. Bei der ersten Inspektion wurde auch gleich ein Update aufgespielt.

    Auch der Motorschutz wurde erneuert bzw. Gummis eingesetzt.
    Ich hatte dann noch einen kleinen Sturz, habe sie dann verkauft und im September eine neue HP zugelegt.

    Produktionsdatum der neuen war Mai 06. Ich habe in Berlin anrufen lassen und wollte eine aktuelle HP bekommen. Die Produktion lief bis Mai 06.

    Jetzt habe ich 2000km drauf und kein Gabelklappern, keine Vibrationen und besser Beschleunigung. Anscheinend hat BMW einiges geändert.

    Bis jetzt macht meine HP doch gleich mehr Freude.......

    Grüße Andreas

  2. Registriert seit
    24.03.2006
    Beiträge
    53

    Standard

    #2
    Habe meine HP2 im April bekommen und musste ebenfalls feststellen , dass das Produktionsdatum Nov. 2005 ist.
    Dies ärgert mich sehr , da ich extra bis 2006 gewartet habe um auch ein 2006 Model zu bekommen.
    Somit habe ich mir auch alle vorhandenen Probleme eingehandelt wie, Gabelklappern, starke Viprationen über 120 km/h, und einen müden Motor. Gegen die 1150 GS habe ich in der Beschleunigung keine Chance !!

    Beim letzten Service im Juni wurde weder ein Neues Update der Motorsteurung durchgeführt noch wurden die Dämpfergummie in den Motorschutz eingebaut.

    Alles in allem bin ich sehr entäuscht von BMW und werde wohl meine HP2 wieder verkaufen.

  3. Anonym3 Gast

    Reden Exklusive kleinstserie

    #3
    Zitat Zitat von hp-rider
    Habe meine HP2 im April bekommen und musste ebenfalls feststellen , dass das Produktionsdatum Nov. 2005 ist.
    Dies ärgert mich sehr , da ich extra bis 2006 gewartet habe um auch ein 2006 Model zu bekommen.
    ..isch doch logisch...Produktionsbänder Stopp..jetzt fertigen wir eine Serie von ca. 3000 STK ...und danach können wir wieder BMW Baukastensysteme fertigen ...ich bin mal gespannt ob noch eine 2. Serie aufgelegt wird..nach meiner persönlichen Einschätzung wird ganz sicher die Megamoto ein ultra rares Teil werden

    ...Hertzi...

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Böse

    #4
    Hey HP-Rider...

    ich habe mich auch sehr geärgert ein altes Bike ausgeliefert zu bekommen.

    Mir ist sowas noch nie bei einer anderen Motorradmarke passiert. Mein Kumpel seine KTM 950R wurde im Juni 06 gefertigt und dann auch an ihn ausgeliefert. Also TOP-Aktuell............

    Ich glaube auch nicht das unsere HP ein Verkaufshit wird. Bein den vielen Pannen und Problemen. Also eine echte Enduro ist unser Bike nicht....

    Fürs Straßencaffee maximal geeignet

    Und gegen die KTM 950R haben wir absolut in irgendeinem Bereich (Strasse, Gelände,) KEINE Chance.

    Gruß Andreas

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Standard

    #5
    Ach ja noch was.....

    Wenn meine neue HP wieder Macken macht, verkaufe ich die Kiste und dann kann mich BMW am A.....sch lecken!!!!

    Fahre dann lieber wieder Ducati. Zwar auch nicht perfekt, aber besser.

    Gruß Andreas

  6. Registriert seit
    15.03.2006
    Beiträge
    48

    Standard

    #6
    Hey Andreas,
    Wieso wurde die HP nur bis mai gebaut,oder habe ich dich falsch verstanden?
    Welche Fahrgestellnummer hat deine HP denn?
    Gruß Heppo

  7. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Standard

    #7
    Hey Heppo,

    mein Händler hat wie gesagt in Berlin angerufen und die haben mitgeteilt, dass die HP bis Mai 06 produziert wurden.

    Erst wenn die HP abverkauft sind, gehts mit der Produktion weiter. So wurde es mir gesagt.

    Meine Fahrgestellnummer ist bei 002733. (meine erste war bei 001988) ca.!!! Hab mein Fahrzeugschein nicht zur Hand habe.
    Ansonsten schau ich mal genau und gebe Dir dann Bescheid.

    Gruß Andreas

  8. Registriert seit
    04.12.2005
    Beiträge
    991

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Andreasmc

    Und gegen die KTM 950R haben wir absolut in irgendeinem Bereich (Strasse, Gelände,) KEINE Chance.
    Falsch, es gibt einiges im Gelände, in dem ne HP2 besser ist, drum habe ich sie. Aber ... ich gebe Dir recht, in allen schnellen Strecken häng ich mich sogar mit meiner LC8 ab - im Gelände

  9. Registriert seit
    15.03.2006
    Beiträge
    48

    Standard

    #9
    Danke Andreas
    Meine hat die nummer 2256 und der Brief wurde
    im Mai 06 ausgestellet.
    Ist meine ein 05 oder 06 Modell?
    Gruß Heppo

  10. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Standard

    #10
    Hey Advi,

    ja kann schon sein das die KTM in wenigen Sachen schlechter ist. Aber ansonsten ist sie leider doch besser.

    Ich bin fast jedes Jahr in Griechenland im Gelände unterwegs, mit einer Honda 650 XR und eine 610 Husq. Eine 1.-Zylindermaschine ist für hartes Gelände besser, weil natürlich viel leichter. Weder die HP noch die KTM 950 würden da mitkommen.

    Gruß Andreas


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Unterschied zwischen Bikern und BikerInnen...
    Von autmundis im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.09.2014, 16:02
  2. Gibt's einen Unterschied zwischen Fiamm FGH21803 und 12FGH65?
    Von palmstrollo im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.12.2010, 10:09
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.11.2008, 15:59
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.08.2007, 20:31
  5. Wirklich ein Unterschied zwischen Wilbers und Orginal???
    Von GS Rudi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.05.2007, 20:19