Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Unterschied zwischen Baujahr 05 und 06

Erstellt von Andreasmc, 26.12.2006, 10:45 Uhr · 25 Antworten · 3.989 Aufrufe

  1. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Standard

    #11
    Hey Heppo,

    Du kannst ganz leicht schauen wann Deine HP hergestellt wurde. Auf den Felgen ist das Datum zu sehen, (bei mir 05.06) auf dem Kabelbaum unter der Sitzbank (kleines Ettiket), am Oelkühlerschlauch direkt am Oelkühler, und am vorderen Kotflügel zwischen dem oberen lackierten Kotflügel und dem unteren Schutz ist ein Kontrollaukleber.

    --Hab extra richtig geschaut, wollte schließlich wissen wann mein Bike gebaut wurde.

    Viel Spass beim suchen.
    Gruß Andreas

  2. Registriert seit
    15.03.2006
    Beiträge
    48

    Standard

    #12
    Danke Andreas
    werde ich beim nächsten Garagenbesuch machen.
    Gruß und ein "Frohes neues Jahr" an alle!

  3. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #13
    Hi jungs,
    "Und gegen die KTM 950R haben wir absolut in irgendeinem Bereich"

    "ich gebe Dir recht, in allen schnellen Strecken häng ich mich sogar mit meiner LC8 ab"

    Ihr habt wieder ein Thema drauf
    Wissen müßtet Ihr:
    Es gibt immer einen der biegt
    und einen der sich biegen läßt!
    Peter

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Standard

    #14
    Hey Heppo,

    ich habe jetzt bei mir nochmal nachgeschaut. Meine Fahrgestellnummer ist 02296.......

    Deine HP ist dann bestimmt auch im Mai06 gebaut worden. Hast du bis jetzt auch noch kein Gabelnklappern? Anscheinend wurde bei der Gabel was geändert.

    Hoffe es bleibt auch so.

    Gruß Andreas

  5. Registriert seit
    15.03.2006
    Beiträge
    48

    Standard

    #15
    Hey Andreas,
    über meine HP kann ich noch nichts schreiben,weil ich sie
    noch nicht gefahren habe.
    Habe BMW gezwungen, aufgrund der vielen Probleme
    die ich mit meiner ersten HP hatte,mein Motorrad
    zu Wandeln.
    2006 hatte ich daher keine Lust mich noch weiter mit der HP
    zu beschäftigen.
    Habe sie nach der Wandlung in meinen Schuppen gestellt
    mit der Hoffnung, daß die Begeisterung für dieses
    schöne Teil wieder kommt.
    Zeit heilt alle Wunden!
    Nun werde ich sie vorraussichtlich innerhalb
    der nächsten 2Monate anmelden.
    Gruß Heppo

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Standard

    #16
    Hey Heppo,

    Du hast auch schon eine andere HP gehabt?! Meine erste HP war auch so ein schlechtes Bike.....

    Nur Probleme, mein Kumpel mit seiner KTM 950R hat nur gelacht.
    Jetzt hoffe ich das die zweite besser ist, wenn nicht wird der Schrott verkauft und dann nie wieder BMW.

    Hoffe Deine Neue macht Dir wieder Spass.

    Gruß Andreas

  7. Registriert seit
    24.03.2006
    Beiträge
    53

    Standard

    #17
    Laut BMW Teileliste gibt es zwei verschiedene Kolbenpaare für die HP2.
    Ein Kolbenpaar bis 04.2006 und ein Kolbenpaar ab 05. 2006.
    Andere Kolben mit einem veränderten Mäpping könnte den Unterschied ausmachen , dass die ab Mai 2006 produzierten Hp2 bei höheren Drehzahlen ruhiger laufen und besser Beschleunigen.

  8. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Standard

    #18
    Hey hp-rider,

    ist schon echt mieß das Du ein "altes" Model bekommen hast. So ging es mir ja auch. Es ist nicht richtig was sich da BMW erlaubt ein Lagermodel das über 6 Monate rumsteht für neu bzw. aktuell zu verkaufen.

    Dann bin ich jetzt froh endlich auch neue Kolben bekommen zu haben.
    Bei schneller Fahrt läuft sie wirklich ruhiger.

    Was wirst Du jetzt denn machen? Gehe ruhig mal zu Deinem Händler und schnautze ihn mal so richtig an.

    Viele Grüße Andreas

  9. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #19
    Hi,
    Daß es geänderte Kolben gibt kann ich mir net vorstellen,trotz anderer Teilenummer.Bei den heutigen
    Fertigungstoleranzen gibts keine
    Schüsse mehr in den Ofen.
    Evtl.gibts geänderte Kolbenringe oder Kolbenbolzen, oder Sicherungen, aber Kolben??Am Montag werde ich bei BMW
    mal nachhaken, interessiert mich schon.
    Peter

  10. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Standard

    #20
    Hey Peter,

    na was schon herausgefunden bzgl. den Kolben?

    Habe heute bei BMW angerufen, Änderungen für 2007 sind bei der HP nicht geplant.

    Gruß Andreas


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Unterschied zwischen Bikern und BikerInnen...
    Von autmundis im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.09.2014, 16:02
  2. Gibt's einen Unterschied zwischen Fiamm FGH21803 und 12FGH65?
    Von palmstrollo im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.12.2010, 10:09
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.11.2008, 15:59
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.08.2007, 20:31
  5. Wirklich ein Unterschied zwischen Wilbers und Orginal???
    Von GS Rudi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.05.2007, 20:19