Ergebnis 1 bis 7 von 7

Unterschiede Insp.-Kosten

Erstellt von AmperTiger, 28.08.2007, 16:22 Uhr · 6 Antworten · 1.721 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard Unterschiede Insp.-Kosten

    #1
    Hi,
    mal so ne Frage: bei meinen vorigen Moped hab ich immer feststellen müssen,dass die großen in München immer deutlich teurer bei den Insp.kosten waren als Läden weiter am "Land". liegt wohl an den Mieten und Gehältern die sie zahlen müssen.

    z.B. Triumph München 10tkm KD für 430Euro
    Triumph Nürnberg 2 Jahre später 10tkm KD 280 Euro...

    ist das bei BMW auch so? dafür tät es sich fast lohnen, mal das Moped mit zur Arbeit zu nehmen.

    Wer konnte sowas auch schon feststellen? und wie finde ich einen der günstiger ist?

    Markus

  2. Anonym3 Gast

    Standard

    #2
    ...Servus Markus

    Also eigentlich dürfte es garkeine Unterschiede geben ...aber schau selber...guggst du...
    Was kostet die Einfahrkontrolle nach 1000km?

    Hertzi

  3. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #3
    Ich habe mir jetzt mal eine Händlerliste ausgedruckt und werde die mal abtelefonieren........und schlicht und einfach nach Preisen für ne Arbeitsstunde in der Werkstatt fragen.....
    das ist ja eh immer der größte Posten auf der Liste.

    Markus

  4. HP2Sascha Gast

    Standard

    #4
    Super! Bin mal gespannt was da rauskommt...

  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #5
    So! hier nun das Ergebnis meiner rein subjektiven nicht repräsentativen Umfrage.
    ein AW= 5 min. kostet bei:
    Niederlassung München: 8,19 Euro inkl.
    Niederlassung Nürnberg: 7,50 Euro "
    Tommy Wagner Gmbh, München Gräfelfing: 6, 85 Euro inkl.
    Autohaus Pielmayer Schrobenhausen: 6,25 Euro inkl.

    ein Aw= 6 min.
    Karl Mayer (ehem. 4-facher Weltmeister) Motorrad Neufinsing : 5,35 Euro inkl. macht einen 5-Minutenpreis von 4,45 Euro !

    das ist ein Unterschied von 3,75 Euro zwischen der NL München und dem nur 20km entfernten Händler alle 5 Minuten und 44,88 Euro in einer Stunde!

    Gruß Markus

  6. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #6
    von den Differenzen der Einheitskosten weiss ich schon länger und bin mit Frankfurt am Main sicherlich nicht gut bedient. Aber: wichtiger als die Kosten der Stunde ist mir, dass die Zeit gut und sinnvoll genutzt wird. Fahren, um zu sparen, würde ich nie. Aber fahren, um bessere Leistung zu erhalten immer

  7. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #7
    da hast du vollkommen recht Schlonz, nur kannst du die Arbeit NICHT beurteilen wenn du dein Moped hinbringst und wieder holst.......wieviel Zeit verplempert wurde und was nciht richtig gemacht wurde.

    es ging mir ja auch nicht ums sparen, des sparens willen sondern einfach mal um einen Anhaltspunkt, was die Fixkosten betrifft. wenn eine Insp. 2 Stunden dauert bis alle Punkte erledigt sind, dann kostet mich das bei der NL rund 200 Euro und beim andern 90 Euro.....UNABHÄNGIG von der Qualität des Mechanikers den ich mir ja nicht aussuchen kann.

    außerdem ist viell der langjährige Mechaniker einer kleinen mehr bei der Sache und fühlt sich wohler und geschätzter, als einer von 15 mechs bei der NL München der Arbeitszeit von 8-17 Uhr hat.

    Markus
    übrigens ist der Maier Karl, wer ihn kennt, alles andere als ein Billigheimer


 

Ähnliche Themen

  1. Insp. 1000 = J. Inspekt? + Anmerkungen
    Von Manirue im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.04.2011, 13:31
  2. Bremsscheiben unterschiede
    Von gipsilo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.03.2010, 01:59
  3. Hauptständer unterschiede.
    Von Fischi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.10.2009, 22:00
  4. Unterschiede Bj. 08 -> 09??
    Von Wurtzel im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.06.2009, 11:39
  5. Unterschiede 650 GS ?
    Von Ela im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.08.2008, 20:27