Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Ventildeckelschutz

Erstellt von skates-for-you, 24.09.2009, 09:30 Uhr · 11 Antworten · 1.904 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    104

    Standard Ventildeckelschutz

    #1
    Was ist der beste schutz für die Ventieldeckel

  2. Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    104

    Standard VENTIELDECKELSCHUTZ 2.VERSUCH

    #2
    Was ist der beste Schutz für die Ventieldeckel

    Ich suche einen Schutz für die Ventildeckel (und Motor )
    mir geht es darum das der Motor bei umfallern im Gelände möglichst gut geschützt ist

    Was habt ihr da so verbaut ich möchte eigentlich keine Stürzbügel verbauen

    habe schlechte erfahrungen mit einem Metall Schutz der nur mit den zwei unteren Ventildeckelschrauben befestigt ist

    gruss MICHEL

  3. Registriert seit
    22.03.2008
    Beiträge
    241

    Standard

    #3
    es gibt glaube ich nur einen
    den monster rohrgeflecht von bmw !!!
    oder den zweitbesten schutz : nicht umfallen !!!

  4. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #4
    Michel,

    ich habe aus Deinen zwei Beiträgen mal Einen gemacht.

  5. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    3

    Standard Kunststoffschützer

    #5
    Hi Michel,
    ich habe mir vor kurzem die Kunststoffschützer von BMW anbringen lassen. Kostenpunkt knapp unter 100,- €. Allerdings weniger wegen Umfallern, sondern als Schräglagenschutz (der Kesselberg macht´s möglich ). Rechte Seite ist nun angekratzt, sieht man aber kaum, da durchgängig schwarz, und die Dinger geben nach und brechen nicht so schnell ab. Bei Metall- oder Carbonschützern wäre ich mir da nicht so sicher. Bin jedenfalls jetzt froh, dass ich sie dran hab.

    Gruß, Arnie

  6. Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    1.666

    Standard Das

    #6
    Thema hatten wir schon, müsstest du mal suchen. Dazu gibt es sehr sehr unterschiedliche Auffassungen!


    Hümmi

    Boah, nee, die Tage hielt mich Mister Wu chon für sarkastisch. Bin ich gar nicht. Deswegen hab ichs selber mal rausgesucht:

    Sturzbügel

  7. Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    3.052

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Arnie Beitrag anzeigen
    Hi Michel,
    ich habe mir vor kurzem die Kunststoffschützer von BMW anbringen lassen. Kostenpunkt knapp unter 100,- €. Allerdings weniger wegen Umfallern, sondern als Schräglagenschutz (der Kesselberg macht´s möglich ). Rechte Seite ist nun angekratzt, sieht man aber kaum, da durchgängig schwarz, und die Dinger geben nach und brechen nicht so schnell ab. Bei Metall- oder Carbonschützern wäre ich mir da nicht so sicher. Bin jedenfalls jetzt froh, dass ich sie dran hab.

    Gruß, Arnie
    Griaß Di, Michl!

    Für nur Straße wäre zum Wetzen das von TT sinnvoll:




    Und die originalen Plastikdinger sind für ein oder 2 "Fälle" auch OK.
    Zumal sie ja mehr abdecken.

    (Hitter, sag ich doch.....)


    Aber die untere und hintere Lasche hab ich mit einer Aluschiene verstärkt,
    da sie zu früh abbrechen und der Schützer dann runterklappt (vor allem bei nicht Sollflugrichtung), und die Schutzfunktion beim Teufel isch.

    Mehr wie 2 Fälle, oder permanente Schräglage verträgt er nicht,
    deshalb hab ich mich, kurz vor dem Durchscheuern, nun doch für diese Lösung entschieden:



    und dann bekam er noch eine Beule



    Gr, cowy

  8. Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    430

    Standard

    #8
    also ich find die orginalen plastikdingers garnicht mal so schlecht.

  9. Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    104

    Standard zwei neue gefunden

    #9
    Danke für die antworten

    es gibt zwei neue

    in dem neuesten mo " sonderheft bmw " ist ein schutz aus kunststoff der macht einen guten eindruck

    und bei tt gibt es einen unter bmw 1200 gs aus alu der müste auch passen

    was hast du für einen gab, habe schon lange nichts mehr von dir gelessen

    gruss michel

  10. Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    297

    Standard Der TT Schutz von der 12er GS

    #10
    Hallo,
    nachdem ich den originalen Zerstüört hatte habe ich jetzt den TT-Schutz von der 12er GS, in Schwarz, dran.
    Hat schon ein paarmal Bodenkontakt gehabt und hält den Zylinderkopf Schadenfrei.

    Ich finde das besser als das Rohrgeflecht, kann ich aber nicht Begrüden, Optik ist sprotlicher.
    Grüße Detlev


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Ventildeckelschutz TÜ
    Von garfield74 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.03.2011, 17:08
  2. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Ventildeckelschutz für ADV
    Von whispi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.03.2011, 09:50
  3. Ventildeckelschutz BMW
    Von sk1 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.12.2009, 08:58
  4. Biete R 1150 GS (+ Adventure) Ventildeckelschutz DZ
    Von gabolek im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.12.2009, 19:32
  5. Ventildeckelschutz HP2
    Von Blubber im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 12.07.2008, 11:05