Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39

Ventildeckelschutz HP2

Erstellt von Blubber, 23.12.2007, 21:00 Uhr · 38 Antworten · 5.175 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    785

    Standard Ventildeckelschutz HP2

    #1
    Was haltet ihr von diesem Schutz? Hat in vieleicht einer montiert?

    Da die Plastikdinger ja fast nix schützen und ich keine Stürzbügel montieren möchte suche ich eine Alternative..
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken ventildeckelschutz.jpg  

  2. Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    4.619

    Standard tach...

    #2
    benutz mal die suchfunktion blubber, das thema hatten wir schon oft durchgekaut.
    nur soviel...
    ich schwöre auf die plastikteile weil sie nachgeben und bei einem crash nichts beschädigen, das sieht bei metall schon anders aus...allerings haben da andere auch gegenteilige meinungen.
    gegen kratzer an den deckeln gibt es nur ein mittel....nicht umfallen

  3. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #3
    @Blubber,
    Es gibt keinen seriösen Hersteller der einen Ventildeckelschutz speziell für die HP2 anbietet.TT lehnt seinen Schutz für die HP2 strikt ab.
    Und wenn ein Ventildeckelschutz einen Abstand zum VD
    hat, reißen dir im ungünstigsten Fall
    die Befestigungen im ZK ab.
    Also, wenn schon ein gekaufter Ventildeckelschutz,einer der mit dem
    Deckel verklebt ist.
    Peter

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #4
    MArco,nimm doch die Aluschützer die auch auf der 1200er ADV drauf sind. ich hab die auch und die haben schon einige Umfaller überstanden. find ich besser als die Plastikdingens.
    Die sind an 3 Stellen verschraubt und haben stabile Gummipuffer zwischen Schutz und Ventildeckel, so schlägt im Falle eines Umfallers der Schutz nicht an den Ventildeckel
    Markus

  5. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #5
    @Ampertiger,
    "ich hab die auch und die haben schon einige Umfaller überstanden"

    naja, paar Umfaller werden sie evtl.überstehen,
    aber ansonsten ist das Schrott.
    Peter
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken schrottschutz.jpg  

  6. Anonym3 Gast

    Daumen runter Noch mehr Gewicht...

    #6
    Zitat Zitat von Peter Beitrag anzeigen
    naja, paar Umfaller werden sie evtl.überstehen,
    aber ansonsten ist das Schrott.
    Peter
    ...sag ich doch...die Dinger stehen nur im Weg herum...der Fred hier endet bestimmt noch mit Wasserrohren rund im den Motor...und 170 Euro nur für ein Paar original BMW Alu Zylinderschützer sind auch kein Pappenstil...ich kann mit den original BMW Kunststoffschützern eh keinen Meter fahren...der Bremshebel ist so eng anliegend daß bei mir beim Bremsen ständig der Schafft des Crossstiefels am Kunstoffschützer anliegt der den Einspritz Potti abdeckt!!!...was für ein Mist...aber wie gesagt...ich bin ja nur onroad unterwegs!!!

    Hertzi

    Grüßle vom Ducatifahrer...

  7. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #7
    @Hertzilein,
    "der Bremshebel ist so eng anliegend"

    da du ein gestandenes Mannsbild bist, nimm halt
    einen Lappen, und zieh den Bremser 1 cm raus.
    Problem gelöst
    peter

  8. Anonym3 Gast

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Peter Beitrag anzeigen

    da du ein gestandenes Mannsbild bist, nimm halt
    einen Lappen, und zieh den Bremser 1 cm raus.
    Problem gelöst
    peter
    ...ja du bisch gutoder gleich so wie an der MM...das ist ja gerade der Kick an der HP2 Endurosag ich dochdie MM ist ein Weichspüler Möppi dagegen...in den engsten Spitzkehren der Alpen mußt du ständig hinten mitbremsen...ansonsten geht die Fuhre nur noch geradeaus...und ein R1150iger Schwermetallhaufen fährt innen an dir durch....

    ...i brich ab an der HP2 Enduro...

  9. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #9
    Naja Hertzi,
    wegen dem cm nach außen biegen wird dir keiner vorfahren
    Peter

  10. Anonym3 Gast

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Peter Beitrag anzeigen
    Naja Hertzi,
    wegen dem cm nach außen biegen wird dir keiner vorfahren
    Peter
    Ich meinte auch nur ... auf der Strasse brauche ich nicht das " Brake Snake" und den verstellbaren Bremshebel...und 1 CM bringt garnix...also wenn dann gleich den Weichspüler Bremshebel der MM...aber ich fahre ja eine Enduro...


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Ventildeckelschutz TÜ
    Von garfield74 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.03.2011, 17:08
  2. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Ventildeckelschutz für ADV
    Von whispi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.03.2011, 09:50
  3. Ventildeckelschutz BMW
    Von sk1 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.12.2009, 08:58
  4. Biete R 1150 GS (+ Adventure) Ventildeckelschutz DZ
    Von gabolek im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.12.2009, 19:32
  5. Ventildeckelschutz
    Von skates-for-you im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.10.2009, 21:38