Ventildeckelschutz HP2

Diskutiere Ventildeckelschutz HP2 im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; schon bekannt? Hallo, ist dieser Schutz, der gerade als Auktion unter Artikelnummer 200186153123 läuft, schon diskutiert und erprobt worden...
O

olfe

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schon bekannt?

Hallo,

ist dieser Schutz, der gerade als Auktion unter Artikelnummer 200186153123 läuft, schon diskutiert und erprobt worden?

Grüsse

olfe
 
AmperTiger

AmperTiger

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ja hab ich mir schon mal angesehen, den einzigen Schwachpunkt sehe ich an der fehlenden oberen Verschraubung. wenn sich von vorne was in dem Schutz verfängt wird er wohl nach außen verbiegen. Er hätte weiter rumgezogen werden sollen und neben dem Krümmerrohr verschraubt wie die Originalteile.
ist aber schön gemacht und 2mm fette Qualität. Preis ist für das gebotene ok denke ich.

Markus
 
basicbiker

basicbiker

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Hallo Peter,

ich bin mit dem Thema Ventildeckelschutz immer noch nicht "durch". Habe mir jetzt in Bilstein (B) einen Carbonschutz aufgerissen, obwohl ich "nur" an einer Baumwurzel angeschlagen bin. Ist Dein Metallschutz die beste Lösung, oder was hälst Du vom Sturzbügel wie ihn Wunderlich und Co. anbieten? Könntest Du bei Bedarf Deine Variante noch einmal herstellen?

Danke für eine Rückmeldung !

Dirk
 
S

shorty

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dann...

hast du ja auch sicher mein metall im lehm/felsboden von bilstain gefunden :rolleyes:
die eierlegende wollmilchsau gibt es halt nicht, wer in bilstain bodenkontakt bekommt- der hat auch solche blessuren- egal wo und wie stark!

daher...schraub was neues drann und gut ist. ich habe mich mit meinen "kampfspuren" arrangiert, zeugt es doch von artgerechter haltung :p;):D
 
S

shorty

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Ok,
ich könnte dir raten die Forumssuche zu benutzen, aber da regen sich manche
so künstlich auf:p:p
Hier die Pics.
2mm V2A,so breit wie der Ventildeckel,eng eingepasst,(da reißt nix aus dem Kopf),verklebt,
Peter
moin moin peter,
wenn ich deine blitzeblanke kiste sehe, krieg ich immer frustgefühle :o:):D
 
Peter

Peter

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@Shorty,
"wenn ich deine blitzeblanke kiste sehe"

was glaubst du, wenn ich die erst mal putze??:D

@Basicbiker,
"Habe mir jetzt in Bilstein (B) einen Carbonschutz aufgerissen"

Da sieht man, daß der Schutz nicht eng genug anliegt.
Dadurch konnte der Gegenstand soviel Druck aufbauen
und reindrücken, daß dies passiert ist.
Dass Carbon bei Druck Löcher bekommt, sieht man bei den, zb.
Auspuffen, die irgendwo anstoßen.
Nun kannst du aus dem Schaden aber was richtiges machen.
Teile den Schutz mittig.( geht evtl. das obere Teil für die andere
Seite unten.?)
Nun schneide die Form der Zündkerzenabdeckung ebenfalls noch raus.
Dann Bohre unten große Löcher rein, dort wo der org.Ventildeckel verschraubt ist, sodass du die Schrauben mit Scheiben immer rausnehmen kannst.
Nun besorg dir Giesharz,und fülle zw. Ventildeckel und deinem Carbonteil
die Zwischenräume aus.(musst halt mit Klebeband, Knet,etc., arbeiten, damit das Zeug nicht wegläuft)
Der Deckel wird halt bissel schwerer, aber ein Durchschlag wirds so schnell nimmer geben.
Wie gesagt, evtl. kannst du das obere Teil auf der anderen Seite verwenden.
Kannst du mal ein Pic von dem "erschlagenen" reinstellen?
Peter
 
skates-for-you

skates-for-you

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HP 2 E

Zylinderschutz Edelstahl

108,00 € / Paar



Die bekannten und weit verbreiteten Original-Zylinderschutz-Protektoren aus Kunststoff erfüllen ihre Funktion nur wenn das Motorrad im Stand umfällt oder während der Fahrt auf weichem Untergrund (Erde, Wiese) stürzt. Selbst dann sind die teueren Kunststoff-Protektoren meist verkratzt oder angebrochen und müssen deshalb getauscht werden.





HAT DIE SCHON EINER GIBT ES SCHON ERFAHRUNGEN
BITTE UM ANTWORT

MICHEL AUS DEM ALLGÄU
 
gap

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Zylinderschutz Edelstahl

108,00 € / Paar



Die bekannten und weit verbreiteten Original-Zylinderschutz-Protektoren aus Kunststoff erfüllen ihre Funktion nur wenn das Motorrad im Stand umfällt oder während der Fahrt auf weichem Untergrund (Erde, Wiese) stürzt. Selbst dann sind die teueren Kunststoff-Protektoren meist verkratzt oder angebrochen und müssen deshalb getauscht werden.





HAT DIE SCHON EINER GIBT ES SCHON ERFAHRUNGEN
BITTE UM ANTWORT

MICHEL AUS DEM ALLGÄU
Ja ich habe sie leider noch :mad:

Sind handwerklich völlig unzureichend ausgeführt (nicht entgratet, usw.), die Abstützung geht nur auf die Ventildeckel.

Nicht empfehlenswert!
 
Dubliner

Dubliner

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OK, ich geb ja zu, dass die Zylinderschutzbügel von Wunderknilch oder TT nicht besonders schön sind, und ein paar Gramm wiegen sie wohl auch. Ansonsten aber schützen sie! Und deswegen fahre ich sie. Mein Problem mit den Dingern ist nur, dass ich sie abschrauben muss, wenn ich die Kiste auf den HP Montageständer packen will, weil die hintere Verschraubung der Bügel in die gleich Aufnahme eingreift wie der Ständer.
HAt jemand Erfahrungen mit der Steifigkeit des Rahmens bei verbauten Bügeln im Falle eines Unfalles. Ich weiss, dass solche Bügel bei den 1100ern und 1150ern mehr schaden als nützen, aber bei unseren Paris-Dakar HP Rahmen sieht das doch schon etwas solider aus.
 
HP-Weasel

HP-Weasel

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Hi Peter,

deine Schützer decken ja die untere Hälfte des Ventildeckels ab, meinst du das hat einen bedenkenswerten Einfluss auf den Wärmehaushalt ? Da ja das doppelseitige Klebeband + 1 mm weichschaum/gummi isolierend wirken kann.
Vorallem wenn man jetzt mit dem Gedanken spielt die obere Hälfte auch noch auf diese eng anliegende Weise zu schützen, sodass der Komplette Ventildeckel bedeckt ist.

Was meinst du dazu ?
 
Peter

Peter

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Hi Weasel,
"meinst du das hat einen bedenkenswerten Einfluss auf den Wärmehaushalt ?"

kann ich mit einem klaren "Nein" beantworten.

Es wäre für mich ein leichtes gewesen Belüftungsschlitze oder Löcher anzubringen.


"sodass der Komplette Ventildeckel bedeckt ist"

Ist doch unnötig. Ich habe schon sehr viele
"löchrige" Ventildeckel gesehen.
Noch nie einen, der über dem Kerzeneingang gebrochen war.
Peter
 
Blubber

Blubber

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Ist doch unnötig. Ich habe schon sehr viele
"löchrige" Ventildeckel gesehen.
Noch nie einen, der über dem Kerzeneingang gebrochen war.
Peter

Dann haste meinen noch nicht gesehen :D! Über dem Kerzenloch ein 5cm langer Riss aber ohne Schutzteile...

Habs geklebt und hält seit 3500km ..
 
schalke

schalke

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Ich sags nochmal

diese Plasikschützer, die zur HP2 gehören, sind nicht schlecht! Haben bei einem Sturz bei etwa 100 auf Asphalt eine Menge abgehalten! Wer noch den Poti auf der linken Seite schützen mag, kann einen Bügel a la TT hinbauen. Fragt Eric, der fährt auch so und es funzt prima!
Christoph
 
HP-Weasel

HP-Weasel

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Also ich fänd die Kunststoffdinger könnten noch a bisserl mehr über den Kerzenschacht drüber gehen weil bei Straßen Schlitterern gehn die Kratzer meiner Erfahrung nach immer etwas weiter als der schützer reicht : /

@ Peter: desswegen auch der Gedanke an komplett bedeckte Ventildeckel.
 
basicbiker

basicbiker

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Hallo Peter,

Danke für Deine Rückmeldung. Ein Foto bekomme ich zur Zeit nicht hin. Es ist ein etwa 2 cm Riss mittig beginnend vorne in Fahrtrichtung. Es ist sicherlich von der
Größe her zu kitten. Kann ich die Carbondeckel abnehmen, mit Giesharz füllen und dann wieder aufsetzen, anschrauben ? Würde sich der Giesharz mit dem Carbon ver-
binden? Wie lange ist der Giesharz zu verarbeiten? Wäre toll, wenn Du mir noch einmal antworten könntest, da ich mir vor der nächsten Tour etwas überlegen muß.

Danke !!!
 
Peter

Peter

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@Basic,
Wenn du es so rum machen willst, nimm Polyester-spachtel. Da ist das Polyester gehäckselt drin.
Die Aushärtezeit ist abhängig von der Menge
des Härters.Also, den Carbondeckel füllen, den org.Deckel reindrücken, aushärten lassen.Bohrungen etwas nacharbeiten,das wars.
Du musst aber alle Bohrungen und Löcher vorher
in den Carbondeckel einbringen, du bringst da nix mehr auseinander.
Peter
 
HP-Weasel

HP-Weasel

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Alles was mit Faserverbundwerkstoffen zu tun hat kannste hier auch in kleinen Mengen verhältnismäßig günstig bekommen:

http://www.r-g.de/


Grüße Weasel :)
 
basicbiker

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Hallo Peter,

verstehe ich es richtig, dass sich der Polyester-Spachtel mit dem Carbondeckel ohne weitere Klebemittel verbindet? Klebt der Spachtel auch am Magnesium-Ventildeckel, oder besteht hier der Halt weiterhin ausschließlich über die Verschraubung?

Gruß,

Dirk
 
Peter

Peter

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wiesloch
@Basic,
Der Spachtel pappt alles zusammen.
Mit Ausnahme wenn du Silicon oder Trennmittel drauf machst.Nochmals, vergiss die Löcher nicht rein zu machen, sonst kannst du weder Ventile einstellen
noch Kerzen wechseln.
Perter
 
Thema:

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