Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 39 von 39

Ventildeckelschutz HP2

Erstellt von Blubber, 23.12.2007, 21:00 Uhr · 38 Antworten · 5.176 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #31
    Hi Weasel,
    "meinst du das hat einen bedenkenswerten Einfluss auf den Wärmehaushalt ?"

    kann ich mit einem klaren "Nein" beantworten.

    Es wäre für mich ein leichtes gewesen Belüftungsschlitze oder Löcher anzubringen.


    "sodass der Komplette Ventildeckel bedeckt ist"

    Ist doch unnötig. Ich habe schon sehr viele
    "löchrige" Ventildeckel gesehen.
    Noch nie einen, der über dem Kerzeneingang gebrochen war.
    Peter

  2. Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    785

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von Peter Beitrag anzeigen
    Ist doch unnötig. Ich habe schon sehr viele
    "löchrige" Ventildeckel gesehen.
    Noch nie einen, der über dem Kerzeneingang gebrochen war.
    Peter

    Dann haste meinen noch nicht gesehen ! Über dem Kerzenloch ein 5cm langer Riss aber ohne Schutzteile...

    Habs geklebt und hält seit 3500km ..

  3. Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    1.666

    Standard Ich sags nochmal

    #33
    diese Plasikschützer, die zur HP2 gehören, sind nicht schlecht! Haben bei einem Sturz bei etwa 100 auf Asphalt eine Menge abgehalten! Wer noch den Poti auf der linken Seite schützen mag, kann einen Bügel a la TT hinbauen. Fragt Eric, der fährt auch so und es funzt prima!
    Christoph

  4. Registriert seit
    28.06.2007
    Beiträge
    991

    Standard

    #34
    Also ich fänd die Kunststoffdinger könnten noch a bisserl mehr über den Kerzenschacht drüber gehen weil bei Straßen Schlitterern gehn die Kratzer meiner Erfahrung nach immer etwas weiter als der schützer reicht : /

    @ Peter: desswegen auch der Gedanke an komplett bedeckte Ventildeckel.

  5. Registriert seit
    18.10.2005
    Beiträge
    164

    Standard

    #35
    Hallo Peter,

    Danke für Deine Rückmeldung. Ein Foto bekomme ich zur Zeit nicht hin. Es ist ein etwa 2 cm Riss mittig beginnend vorne in Fahrtrichtung. Es ist sicherlich von der
    Größe her zu kitten. Kann ich die Carbondeckel abnehmen, mit Giesharz füllen und dann wieder aufsetzen, anschrauben ? Würde sich der Giesharz mit dem Carbon ver-
    binden? Wie lange ist der Giesharz zu verarbeiten? Wäre toll, wenn Du mir noch einmal antworten könntest, da ich mir vor der nächsten Tour etwas überlegen muß.

    Danke !!!

  6. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #36
    @Basic,
    Wenn du es so rum machen willst, nimm Polyester-spachtel. Da ist das Polyester gehäckselt drin.
    Die Aushärtezeit ist abhängig von der Menge
    des Härters.Also, den Carbondeckel füllen, den org.Deckel reindrücken, aushärten lassen.Bohrungen etwas nacharbeiten,das wars.
    Du musst aber alle Bohrungen und Löcher vorher
    in den Carbondeckel einbringen, du bringst da nix mehr auseinander.
    Peter

  7. Registriert seit
    28.06.2007
    Beiträge
    991

    Standard

    #37
    Alles was mit Faserverbundwerkstoffen zu tun hat kannste hier auch in kleinen Mengen verhältnismäßig günstig bekommen:

    http://www.r-g.de/


    Grüße Weasel

  8. Registriert seit
    18.10.2005
    Beiträge
    164

    Standard

    #38
    Hallo Peter,

    verstehe ich es richtig, dass sich der Polyester-Spachtel mit dem Carbondeckel ohne weitere Klebemittel verbindet? Klebt der Spachtel auch am Magnesium-Ventildeckel, oder besteht hier der Halt weiterhin ausschließlich über die Verschraubung?

    Gruß,

    Dirk

  9. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #39
    @Basic,
    Der Spachtel pappt alles zusammen.
    Mit Ausnahme wenn du Silicon oder Trennmittel drauf machst.Nochmals, vergiss die Löcher nicht rein zu machen, sonst kannst du weder Ventile einstellen
    noch Kerzen wechseln.
    Perter


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Ventildeckelschutz TÜ
    Von garfield74 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.03.2011, 17:08
  2. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Ventildeckelschutz für ADV
    Von whispi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.03.2011, 09:50
  3. Ventildeckelschutz BMW
    Von sk1 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.12.2009, 08:58
  4. Biete R 1150 GS (+ Adventure) Ventildeckelschutz DZ
    Von gabolek im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.12.2009, 19:32
  5. Ventildeckelschutz
    Von skates-for-you im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.10.2009, 21:38