Ergebnis 1 bis 5 von 5

Verbaute Torx Größen

Erstellt von rossi508, 13.08.2013, 20:15 Uhr · 4 Antworten · 911 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    1.773

    Standard Verbaute Torx Größen

    #1
    Da mein Ratschenkasten nur kleine Torxgrößen kennt, hatte ich ihn um eine T50 Nuss (ist keine Nuss, sondern das Gegenstück, Aussentorx ???) für´s Hinterrad erweitert. Für den Federbeinwechsel komme ich damit nicht weiter, zu klein. Hat jemand die richtige Größe zur Hand? Und wenn ich einmal beim Beschaffen bin, gibt es eine Übersicht der anderen Größen? Oder eine Empfehlung für einen kompletten Satz (innen + außen für 1/2 und 1/4 "), auch die Dicken für die Motorverschraubung?
    Nein, ich will nicht den BMW HP2 Werkstattwagen kaufen ... , und auch nicht auf Inbus umstellen.

    Gruß
    André

  2. Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.823

    Standard

    #2
    Hallo André,

    die Größe für die Federbeinverschraubung ist TX 55. (Hatte ich neulich ausgebaut um meine Hawker-Batterie gegen eine LiFePo-Batt zu tauschen, 5,6 kg gegen 1,1 kg )

    Als kompletten Satz zum vernünftigen Preis schlage ich das Torx-Set von Proxxon-Industrial vor. Dort sind alle erforderlichen Größen, innen und außen vorhanden. Die kleinen Formate haben einen 1/4" Antrieb, die großen 1/2".

    Hier der Produkt-Link!

    Ne schöne Jrooß!

    Willi

  3. Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    1.773

    Standard

    #3
    Daaaaaanke Willi, das hilft weiter.

    Die LiFePo ist auch zu mir unterwegs, und das Original Lufi weicht einem Modifizierten, mal schauen was das kann. Macht auch noch mal 100g

    Gruß
    André

  4. Registriert seit
    23.04.2009
    Beiträge
    240

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von willi.k Beitrag anzeigen
    Hallo André,

    die Größe für die Federbeinverschraubung ist TX 55. (Hatte ich neulich ausgebaut um meine Hawker-Batterie gegen eine LiFePo-Batt zu tauschen, 5,6 kg gegen 1,1 kg )

    Als kompletten Satz zum vernünftigen Preis schlage ich das Torx-Set von Proxxon-Industrial vor. Dort sind alle erforderlichen Größen, innen und außen vorhanden. Die kleinen Formate haben einen 1/4" Antrieb, die großen 1/2".

    Hier der Produkt-Link!

    Ne schöne Jrooß!

    Willi

    Den hab ich auch. Der ist perfekt.

    gruss

    t

  5. Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    1.773

    Standard

    #5
    Hab ich bestellt, ca 31,- frei Haus, der Baumarkt wollte mehr, da hatte ich den Igel in der Tasche

    Die JMT Batterie vom Wunderlichen ist auch recht flott (2 Tage) angekommen, passgenau mit den mitgelieferten Füssen, der Anlasser rennt wie noch nie. 20 min Umbau, nervig sind nur die Muttern der Anschlüsse, die viel Spiel haben, werde sie mit Heißkleber fixieren. Ach ja, 965 Gramm (mit Füssen) im Gegensatz zu 3,65kg Originalbatterie.

    Gruß
    André


 

Ähnliche Themen

  1. Größen Rallye 3
    Von supergünnie im Forum Bekleidung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.09.2011, 13:03
  2. Rückenprotektor in großen Größen
    Von balu069 im Forum Bekleidung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.03.2011, 17:04
  3. Rallye 2 Pro - wie fallen die Größen aus?
    Von lohmax im Forum Bekleidung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.01.2010, 06:31
  4. Kupferdichtringe welche Größen ??
    Von rieas im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.07.2009, 11:49
  5. Shoei-Größen
    Von Germed im Forum Bekleidung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.05.2007, 20:17