Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 63

Verdammich mal und zugenäht! Die Batterie, die Dritte ....

Erstellt von schalke, 12.10.2009, 18:18 Uhr · 62 Antworten · 6.686 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    1.961

    Standard

    #41
    Zitat Zitat von hbokel Beitrag anzeigen
    Na gut,

    dann entspricht die D700 wohl der 1200GS ;-)

    Meine 80GS habe ich längst verkauft, und meine Analog-SLR verstaubt im Schrank.

    Und ja: meine 1200GS ist zuverlässiger als meine 80GS.

    Nicht alles, was von gestern ist, muss auch besser sein. Erinnerung verklärt einiges - auch bei Kameras ;-)

    Gruß
    Heinz
    Recht hast, allerdings gibt es Momente, da ist einem der Prozess ebenso wichtig wie das Resultat, dann kommt die F3 zum Zuge. Und nicht zuletzt darum fahren wir ja auch alle Moped, oder?
    Lass deine Analog SLR nicht zu lange im Schrank verstauben, die Preise dafür sind schön konstant hoch, während du für eine D200 gar nicht mehr viel bekommst - da haben wir dann wieder eine Parallele zu den 80 G/S Modellen und den neuen Vierventilern.
    Gruss von einem, der sein analoges Zeugs auch nur 2-3 mal im Jahr noch benutzt...
    Georg

  2. hbokel Gast

    Standard

    #42
    Zitat Zitat von Dubliner Beitrag anzeigen
    Lass deine Analog SLR nicht zu lange im Schrank verstauben, die Preise dafür sind schön konstant hoch, während du für eine D200 gar nicht mehr viel bekommst
    Hallo Georg,

    wenn Du Interesse hast, mache ich Dir ein gutes Angebot für meine Analoge (es ist allerdings eine Canon A1 ;-) Deine Hoffnung auf steigende Gebrauchtpreise teile ich nicht, denn in der aktuellen "Schwacke-Liste" für Nikon (click) liegt die D200 mit 500 Euro deutlich vor der F3 mit 170 Euro (aus 22 bzw. 70 Angeboten gemittelt).

    Da könnte eine R80 die bessere Geldanlage sein. Der Rekord ist wohl das Angebot von 11.500,- Euro für ein 1991er Exemplar (click). Ob sich da ein Interessent findet?

    Gruß
    Heinz

  3. Registriert seit
    19.01.2008
    Beiträge
    260

    Standard

    #43
    Zitat Zitat von Dubliner Beitrag anzeigen
    F3 is ne Kamera (!) und kann vieles richtig gut -
    Oh ja, 'ne schöne Nikon. Und der Motor macht so herrliche Geräusche, wenn er den Film weiter transportiert. Ach, nee - das war die F4.
    Meine FM2 dämmert hier auch vor sich hin.... Vielleicht sollte ich sie mal wieder auspacken.

    LG,
    wiebke:-)

  4. Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    241

    Standard

    #44
    Die Originalbatterie hat nach 2 Jahren den Geist aufgegeben. Mein hat letzte Woche eine neue auf Garantie spendiert.
    Gruss
    PeterA

  5. Registriert seit
    20.02.2010
    Beiträge
    9

    Standard

    #45
    Hatte auch Probleme mit der Batterie. Nachdem ich meine neue MM abgeholt hatte wollte ich in meiner Garage etwas am Ton verändern, nach 3-4 Starts ging nichts mehr, Batterie im Eimer. Neue Batterie und ab in den Urlaub, jeden Tag ca. 300 km gefahren und keine Batterieprobleme. Wieder in der Heimat nach 3 Wochen wieder Batterie im Eimer. wieder neue Batterie und ich bekam einen Anruf aus München der mir erklärte die 1. Generation Batterien waren nicht so gut jetzt gibt es bessere.
    Nach 4 Wochen wieder Batterie im Eimer. Habe mal beim Startvorgang Batterie gemessen das Teil zieht sich ja fast zusammen. Habe jetzt eine Hawker verbaut seitdem keine Probleme mehr.

  6. Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    1.961

    Standard

    #46
    Zitat Zitat von Pitzek Beitrag anzeigen
    Habe jetzt eine Hawker verbaut seitdem keine Probleme mehr.


    Mein Reden seit anno '33!

  7. BMWHP2 Gast

    Standard Hallo Georg

    #47
    Zitat Zitat von Dubliner Beitrag anzeigen
    Mein Reden seit anno '33!
    Meine Originalbatterie ( 12 V 11 AH ) wäre im August 5 Jahre geworden - verunsichert durch die Meldungen hier habe ich nun präventiv eine neue Batterie ( 12 V 12 AH ) verbaut .
    Wenn die auch solange hält wie die Erste hat sich die Investition mit € 45.- gelohnt.

    Friedl

  8. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.601

    Standard

    #48
    Zitat Zitat von Dubliner Beitrag anzeigen
    Mein Reden seit anno '33!
    also seit fast 1077 Jahren....

  9. Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    241

    Standard

    #49
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    also seit fast 1077 Jahren....

    Seit 1977 Jahren oder was für ein Kalender verwendest du???
    Gruss
    PeterA

  10. Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    1.961

    Standard

    #50
    Ampi hat das schon fast richtig ausbaldowert:
    1000 Jahre + 65 seit der Stunde 0.
    Gruss von der wonnigwarmengrünen bankrotten Insel
    Georg


 
Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sturzbügel Zuordnung der dritte
    Von gipsilo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.02.2012, 20:36
  2. Batterie der DWA
    Von Peter23 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.11.2011, 02:46
  3. Biete R 1200 GS (+ Adventure) org.Batterie
    Von gustave im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.11.2009, 17:58
  4. Batterie.......
    Von Horny-Joe im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.01.2009, 14:54
  5. Batterie
    Von Der Hamburger im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 06.11.2008, 21:53