Verkaufszahlen

Diskutiere Verkaufszahlen im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; N`Abend, im neuen Enduroabenteuer steht, dass sich die HP seit 2005 genau 2308mal verkauft hat. Die direkte Konkurrenz KTM 950 SE hat sich in...
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
N`Abend,
im neuen Enduroabenteuer steht, dass sich die HP seit 2005 genau 2308mal verkauft hat.
Die direkte Konkurrenz KTM 950 SE hat sich in einem Jahr seit ihrem Erscheinen genau 1580mal verkauft.

Markus
 
Crespo

Crespo

Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.369
Ort
D-67269 Palz
Modell
HP2E,R12GSTB,WR450F
Nachdem ich nun die 950R auch mal ein wenig fahren durfte - und wenn ich meine Jacqueline noch nicht hätte - könnte ich evtl. auch eher zu den 1580 gehören :rolleyes:
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Hi Crespo,
ich war jetzt genau 8 Wochen lang (unglücklicher) Besitzer einer 990 Adv (11 Monate alt)von KTM.
die sollen erstmal ihre Moped fertig entwickeln und dafür sorgen dass das Moped überhaupt anspringt. Die Karre war in meiner 23 jährigen Karriere als Motorradfahrer die mit Abstand größte Gurke.

Markus
übrigens bis Frühjahr 2007 war ich KTM-Fan!!
 
A

Andreasmc

Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
2.331
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW
Hi Leut`s

meinem Kumpel seine 950R läuft bisher ohne Probleme. Der kam gerade aus Griechenland über Albanien nach Deutschland zurück, und hat auf seinem Bike jetzt auch 14Tkm drauf.

Meine HP würde solchen Stress nicht so einfach wegstecken. :o

Und bei solchem schlechten Benzin in Albanien(mehr Wasser und Diesel drinn) würde meine HP nicht mehr wollen.

Gruß Andreas
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Hi Andreas,
schön für deinen KTM-Kumpel aber meine ach so abenteuermäßige KTM kam in den 8 Wochen, viermal überhaupt nicht bei mir vom Hof runter,schlicht weil sie die Arbeit verweigerte (Ölundichtigkeit am Motor, Batterie angebl. kaputt, Anlasser getauscht, Fehler in der Motorsteuerung, Tausch der Hinterradbremse usw). Wundert mich, dass ich in 8Wochen trotzdem 2500km gefahren bin.....
Alles Kinderkrankheiten, die KTM seit erscheinen des Modells 2001 mit durchzieht; nicht mal beim Wechsel 950 auf 990 wurden die Krankheiten beseitigt.

Markus
Übrigens wurde in dieser Zeit auch noch die 7500km Inspektion gemacht!
 
A

Andreasmc

Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
2.331
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW
Hi Markus,

sicherlich gibts viele Kinderkrankheiten bei den Bike`s.

Wenn ich da an meine HP denke kann ich Dir auch ein Lied davon singen. Vom Seitenständer über die Gabel bis zum Kardan waren es alles "Kinderkrankheiten"......

Nur habe ich für mein Bike ziemlich viel mehr Geld ausgegeben als mein Kumpel.
Dafür dürften eigentlich viele Kinderkrankheiten nicht sein.

Andreas
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Hi Andreas,
tut mir leid für dich, ich weiß was das für ein Stress und Ärger ist.....aber nach der KTM kann mich die BMW eigentl. nur noch positiv überraschen, wie gestern abend......ein Druck aufs Knöpfchen und sie springt an.....mehr als die KTM drauf hatte.

Markus
 
A

Andreasmc

Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
2.331
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW
Hi Markus,

aber ich gebe Dir gerne recht. Meine HP macht sehr viel spass, und dass ist doch das Wichtigste.

Andreas
 
R

Rebhuhn

Dabei seit
24.06.2005
Beiträge
329
Ampertiger schrieb:
N`Abend,
im neuen Enduroabenteuer steht, dass sich die HP seit 2005 genau 2308mal verkauft hat.
Die direkte Konkurrenz KTM 950 SE hat sich in einem Jahr seit ihrem Erscheinen genau 1580mal verkauft.
Die Zahlen hinken insofern, als dass die HP2 schon
ein Jahr länger verkauft wird, als die SE. Die SE
wird erst seit Juni 2006 ausgefliefert.
Es überrrascht mich trotzdem, dass die HP2 nicht
öfter und die SE so oft verkauft wurden. :eek:

Der Vollständigkeit halber: Ich bin auf meine SE
in knapp 11 Monaten 20.000 km gefahren und hatte
ausser einem Cent-Dichtring zur Wasserpumpe
null komma nichts Probleme. Meine SE-Kumpels,
der eine mit 23 tkm und der andere mit 15 tkm
am Tacho hatten gar nix, njente.
Nachdem ich vorher eine LC8 Goo hatte,
bin ich selber ein bischen überrascht. :rolleyes:

In Wahrheit wärn viele HPler froh, hättens während
der ersten 20 tkm so wenig Probs, wie mit den SE´s. :D ;)

Und bei solchem schlechten Benzin in Albanien(mehr Wasser und Diesel drinn) würde meine HP nicht mehr wollen.
Sorry, das ist Schwachsinn. Ich war in den letzten 12
Monaten 2 x in Albanien auf Tour, der Sprit ist dort
absolut in Ordnung, sogar wennst ihn im Dorfladen
in Colaflaschen kaufst. Definitiv kannst auch mit
einer HP2 nach Albanien fahren, ist ein Traumreiseland,
ideales Revier für HP2 oder SE.



Gerhard
 
Crespo

Crespo

Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.369
Ort
D-67269 Palz
Modell
HP2E,R12GSTB,WR450F
Ampertiger schrieb:
wie gestern abend......ein Druck aufs Knöpfchen und sie springt an.....mehr als die KTM drauf hatte.
Dann geh mal längere Zeit in staubiges Gelände (Spanien, Marokko) - da ist dann irgendwann nix mehr mit Knöpfchen drücken und sie springt an :mad:
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
welcher napfkuchen stellt denn hier wieder so affengeile ichfahrmaldalang schweinebilder ins forum...sollt verboten werden!!!!!!

...und wech :D:p:D
 
R

Rebhuhn

Dabei seit
24.06.2005
Beiträge
329
shorty schrieb:
welcher napfkuchen stellt denn hier wieder so affengeile ichfahrmaldalang schweinebilder ins forum...sollt verboten werden!!!!!!
...und wech :D:p:D
genau! :D











 
A

Andreasmc

Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
2.331
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW
Abolute GEILE Bilder........

Sowas gibts nur in Albanien......und natürlich auch in Griechenland:rolleyes:
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
@rebhuhn
ist ja alles gut und schön für dich und deine Kumpels, dass eure KTM laufen.
das hilft nur leider mir nix, wenn meine a Glump is.
meine war erst 11 Monate alt und Stammgast in der Werkstatt. insg. 4 verschiedene Defekte hinderten mich daran einfach zu fahren........
jetzt hab ich sie gefrustet verkauft...

Die Zahlen hinken nicht, weil ich darauf hingewiesen habe dass die BMW ja schon seit 2005 verkauft wird. War auch kein Ätsch-die-HP-verkauft-sich-besser Beitrag.
Diente nur der Info, nachdem sonst keine offiziellen Zahlen zu bekommen sind.

schöne Bilder von Albanien, bekomme Fernweh

Markus
 
R

Rebhuhn

Dabei seit
24.06.2005
Beiträge
329
Ampertiger schrieb:
War auch kein Ätsch-die-HP-verkauft-sich-besser Beitrag.
Detto! ;)

Für meinen Einsatz interessieren mich derzeit nur
zwei Motorradln, die SE und die HP2.
Erstere fahr ich jetzt, zweitere hoffentlich
auch irgendwann. :rolleyes:

Gerhard
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Hi Rebhuhn,
das war ja eine geile Reise. selbst organisiert? da muß ich auch hin. HP2 Gassi führen....


Markus
 
M

mind

Gast
Wat nu?

Andreasmc schrieb:
meinem Kumpel seine 950R läuft bisher ohne Probleme. Der kam gerade aus Griechenland über Albanien nach Deutschland zurück, und hat auf seinem Bike jetzt auch 14Tkm drauf.

Meine HP würde solchen Stress nicht so einfach wegstecken. :o

Und bei solchem schlechten Benzin in Albanien(mehr Wasser und Diesel drinn) würde meine HP nicht mehr wollen.

Gruß Andreas
..mit was willst den fahren?:confused:

Albanien ohne Servicetruck?:o

Sorry!!!:D :D :D
 
Thema:

Verkaufszahlen

Verkaufszahlen - Ähnliche Themen

  • Zulassungszahlen / Verkaufszahlen R 1150 GS Adventure

    Zulassungszahlen / Verkaufszahlen R 1150 GS Adventure: Hallo Q Freunde, würde mich mal interessieren, wie viele R 1150 GS Adventure verkauft wurden (Deutschland / insgesamt), bzw. wie viele davon...
  • Verkaufszahlen HP2

    Verkaufszahlen HP2: Habe ich entdeckt.... ----Enttäuschend die geringe Käuferresonanz bei den HP2-Modellen. Die Megamoto ist noch zu neu am Markt, um schon in der...
  • Verkaufszahlen HP2 - Ähnliche Themen

  • Zulassungszahlen / Verkaufszahlen R 1150 GS Adventure

    Zulassungszahlen / Verkaufszahlen R 1150 GS Adventure: Hallo Q Freunde, würde mich mal interessieren, wie viele R 1150 GS Adventure verkauft wurden (Deutschland / insgesamt), bzw. wie viele davon...
  • Verkaufszahlen HP2

    Verkaufszahlen HP2: Habe ich entdeckt.... ----Enttäuschend die geringe Käuferresonanz bei den HP2-Modellen. Die Megamoto ist noch zu neu am Markt, um schon in der...
  • Oben