Verschlucken beim Gasgeben

Diskutiere Verschlucken beim Gasgeben im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus:) Fahr mal mit ner Duc...da reitest du die ersten 5km Rodeo:p...und die Miezen am Strassenrand lachen sich derweil einen ab:p... Meine...
N

Nero8

Gast
Ist das so wie beschrieben Standard, oder deutet es auf einen Fehler hin?
Servus:)

Fahr mal mit ner Duc...da reitest du die ersten 5km Rodeo:p...und die Miezen am Strassenrand lachen sich derweil einen ab:p...

Meine HP2 hatte im kalten Zustand eine leichte Standgaaaserhöhung...

Gruß :)
 
Gerard

Gerard

Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
203
Modell
100 GS, HP2 und andere
du das Federbein is von Öhlins. gibts bei Wunnerlich. Gruß gerd
 
cultus

cultus

Dabei seit
23.06.2008
Beiträge
214
Ort
Braunschweig
Modell
MM, HKR Evo2, Commando MK3
Kaltstart

Hallo,
für mich hört sich das so an, als würde auf den kalten Zylinderwänden der Kraftstoff kondensieren. Dann läuft der Motor zu mager. Also fettet die Einspritzanlage in der Startphase nicht genug an. Hier hilft also nur ein Tester (Lambda-Werte müssen kontrolliert werden). Das kann Dein Händler und das kann nicht die Welt kosten. Möglich ist z.B. das ein Temperaturfühler den kalten Motor der ECU nicht vernünftig meldet. Auch das sollte im Motorsteuergerät abgelegt und auslesbar sein. So ist es jedenfalls bei modernen Autos - und da kenne ich mich ein bischen aus.
Die vermuteten Mängel an der Einspritzanlage sind nicht vom Tisch, aber erstmal würde ich das Motorsteuergerät auslesen lassen.
Gruß
cultus
 
schalke

schalke

Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
1.690
Modell
Guzzi LM II; CTI-Cantilever-/5, K1, R80G/S PD, CTI-G/S (in Bau), DRZ 400
@ gerard

Ähm. ich weiß, du magstz nicht mehr was dazu sagen, aber:
was genau soll ich machen? Welches Teil wo und wie rausbauen???? Damit ich mal versuchen kann, ob´s danach besser läuft, das Sahneteilchen :-)
Hümmi
 
schalke

schalke

Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
1.690
Modell
Guzzi LM II; CTI-Cantilever-/5, K1, R80G/S PD, CTI-G/S (in Bau), DRZ 400
Aktueller Stand bei meiner HP

War gad fix in der NL, an den tester gehängt, und siehe da:
der leerlauf war verquer, da ich mir letztes WE den Drosselplappenfühler links (wo sonst) abgerissen hatte. Wieder eingestellt, nu läuft se wieder rund und parall und gut!
Sehr sexy, die Kiste!
Hümmi
 
schalke

schalke

Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
1.690
Modell
Guzzi LM II; CTI-Cantilever-/5, K1, R80G/S PD, CTI-G/S (in Bau), DRZ 400
Zündspule

Nachdem meine HP ja auch nicht sauber zog, hab ich gestern mal mit einer neuen oberen Zündspule bewaffnet einen Zündspulenringtausch vollführt! Und siehe da: mein Problem scheint behoben - gebe aber zu, bin nur einmal die Straße rauf und runter).
Das wäre dann ja mal positiv!
Und zum Abziehen der Zündspulen: hab für 1,45 EUR [sic!] bei BMW den Zündspulenabzieher mitgenommen! Leider ohne Erfolg, denn die Kanten, an denen sich der Abzieher einhaken soll, waren bei beiden Zündspulen nicht mehr vorhanden! Irgendwo zwischen sauerländischen Leitplanken und sächsischer Braunkohle wohl auf der Strecke geblieben ... Ein ganz vorsichtig hebelnder Eisatz eines Schraubenziehers tat´s dann aber auch!
Hümmi
 
omme67

omme67

Dabei seit
21.03.2008
Beiträge
297
Ort
Stove
Modell
HP 2 E, G 450 X
Das gleich bei mir

von mir jetzt auch noch eine Erfolgsmeldung;)

habe grade die Zündkerzen rausgedreht- es waren die "Bosch" noch drin:mad:

Dann die NGK reingeschraubt.... und...:D:D:D:D:D

jetzt läuft sie rund!!

Kleine Ursache-große Wirkung. Die Hauptkerzen (Bosch) sahen gut aus,
die Nebenkerzen waren total schwarz!!!
Mein HP habe ich letzte Woch wegen den gleichen Symtomen stehen lassen und bin XCountry gefahren.

Habe dann hier im Forum gelesen und den :) angerufen.
Der sagte das gleiche was hier steht.
Hätte die HP am 20.07 frühestens hinbringen können.

Habe dann am WE die NGK Zünkerzen von Tante Louis eingeschraubt.
Die Nebenkerzen waren total schwarz.
Heute auf dem Weg zur Arbeit alles bestens.:D

Grüße Detlev
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
na wer sagt´s denn....:)
kleine ursache- große wirkung wie bei fast allen hier...
 
Thema:

Verschlucken beim Gasgeben

Verschlucken beim Gasgeben - Ähnliche Themen

  • Verschlucken beim harten Beschleunigen und Umschalten vom 1. in den 2.

    Verschlucken beim harten Beschleunigen und Umschalten vom 1. in den 2.: Hey alle, meine R1250GS (2023) hat sich heute das zweite Mal beim harten Beschleunigen (von der Ampel/Kreuzung weg) nach dem Umschalten vom 1. in...
  • Gs 1150 - Drehzahlschwankung und Verschlucken

    Gs 1150 - Drehzahlschwankung und Verschlucken: Guten Tag alle zusammen, ich habe eine GS 1150 (R 21) von Bj. 2001. Seit ein paar Wochen ist mir folgendes Problem aufgefallen: Sobald ich das...
  • r 1100 gs verschluck sich beim losfahren???

    r 1100 gs verschluck sich beim losfahren???: hi leute bin gestern das erste mal mit meiner 1100 gefahren seit ich sie gekauft habe.sie verschluckt sich recht heftig beim los fahren und unter...
  • Verschlucken beim Gasgeben

    Verschlucken beim Gasgeben: Servus Brauch mal nen Rat von den Spezialisten. Wenn ich untertourig fahre 5. oder 6.Gang Kupplung ziehe runter schalte wieder gas gebe...
  • Verschlucken beim Beschleunigen

    Verschlucken beim Beschleunigen: Hallo habe die letzte Zeit immer wieder festellen müssen, das wenn ich mit meiner GS längere Zeit Autobahn fahre (ab 30 Min aufwärts) im 6...
  • Verschlucken beim Beschleunigen - Ähnliche Themen

  • Verschlucken beim harten Beschleunigen und Umschalten vom 1. in den 2.

    Verschlucken beim harten Beschleunigen und Umschalten vom 1. in den 2.: Hey alle, meine R1250GS (2023) hat sich heute das zweite Mal beim harten Beschleunigen (von der Ampel/Kreuzung weg) nach dem Umschalten vom 1. in...
  • Gs 1150 - Drehzahlschwankung und Verschlucken

    Gs 1150 - Drehzahlschwankung und Verschlucken: Guten Tag alle zusammen, ich habe eine GS 1150 (R 21) von Bj. 2001. Seit ein paar Wochen ist mir folgendes Problem aufgefallen: Sobald ich das...
  • r 1100 gs verschluck sich beim losfahren???

    r 1100 gs verschluck sich beim losfahren???: hi leute bin gestern das erste mal mit meiner 1100 gefahren seit ich sie gekauft habe.sie verschluckt sich recht heftig beim los fahren und unter...
  • Verschlucken beim Gasgeben

    Verschlucken beim Gasgeben: Servus Brauch mal nen Rat von den Spezialisten. Wenn ich untertourig fahre 5. oder 6.Gang Kupplung ziehe runter schalte wieder gas gebe...
  • Verschlucken beim Beschleunigen

    Verschlucken beim Beschleunigen: Hallo habe die letzte Zeit immer wieder festellen müssen, das wenn ich mit meiner GS längere Zeit Autobahn fahre (ab 30 Min aufwärts) im 6...
  • Oben