Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011
Ergebnis 101 bis 108 von 108

Verschlucken beim Gasgeben

Erstellt von rossi508, 19.04.2009, 22:17 Uhr · 107 Antworten · 11.270 Aufrufe

  1. Nero8 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von rossi508 Beitrag anzeigen
    Ist das so wie beschrieben Standard, oder deutet es auf einen Fehler hin?
    Servus

    Fahr mal mit ner Duc...da reitest du die ersten 5km Rodeo...und die Miezen am Strassenrand lachen sich derweil einen ab...

    Meine HP2 hatte im kalten Zustand eine leichte Standgaaaserhöhung...

    Gruß

  2. Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    203

    Standard

    du das Federbein is von Öhlins. gibts bei Wunnerlich. Gruß gerd

  3. Registriert seit
    23.06.2008
    Beiträge
    172

    Standard Kaltstart

    Hallo,
    für mich hört sich das so an, als würde auf den kalten Zylinderwänden der Kraftstoff kondensieren. Dann läuft der Motor zu mager. Also fettet die Einspritzanlage in der Startphase nicht genug an. Hier hilft also nur ein Tester (Lambda-Werte müssen kontrolliert werden). Das kann Dein Händler und das kann nicht die Welt kosten. Möglich ist z.B. das ein Temperaturfühler den kalten Motor der ECU nicht vernünftig meldet. Auch das sollte im Motorsteuergerät abgelegt und auslesbar sein. So ist es jedenfalls bei modernen Autos - und da kenne ich mich ein bischen aus.
    Die vermuteten Mängel an der Einspritzanlage sind nicht vom Tisch, aber erstmal würde ich das Motorsteuergerät auslesen lassen.
    Gruß
    cultus

  4. Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    1.666

    Standard @ gerard

    Ähm. ich weiß, du magstz nicht mehr was dazu sagen, aber:
    was genau soll ich machen? Welches Teil wo und wie rausbauen???? Damit ich mal versuchen kann, ob´s danach besser läuft, das Sahneteilchen :-)
    Hümmi

  5. Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    1.666

    Standard Aktueller Stand bei meiner HP

    War gad fix in der NL, an den tester gehängt, und siehe da:
    der leerlauf war verquer, da ich mir letztes WE den Drosselplappenfühler links (wo sonst) abgerissen hatte. Wieder eingestellt, nu läuft se wieder rund und parall und gut!
    Sehr 5exy, die Kiste!
    Hümmi

  6. Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    1.666

    Standard Zündspule

    Nachdem meine HP ja auch nicht sauber zog, hab ich gestern mal mit einer neuen oberen Zündspule bewaffnet einen Zündspulenringtausch vollführt! Und siehe da: mein Problem scheint behoben - gebe aber zu, bin nur einmal die Straße rauf und runter).
    Das wäre dann ja mal positiv!
    Und zum Abziehen der Zündspulen: hab für 1,45 EUR [sic!] bei BMW den Zündspulenabzieher mitgenommen! Leider ohne Erfolg, denn die Kanten, an denen sich der Abzieher einhaken soll, waren bei beiden Zündspulen nicht mehr vorhanden! Irgendwo zwischen sauerländischen Leitplanken und sächsischer Braunkohle wohl auf der Strecke geblieben ... Ein ganz vorsichtig hebelnder Eisatz eines Schraubenziehers tat´s dann aber auch!
    Hümmi

  7. Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    297

    Standard Das gleich bei mir

    Zitat Zitat von Kai R Beitrag anzeigen
    von mir jetzt auch noch eine Erfolgsmeldung

    habe grade die Zündkerzen rausgedreht- es waren die "Bosch" noch drin

    Dann die NGK reingeschraubt.... und...

    jetzt läuft sie rund!!

    Kleine Ursache-große Wirkung. Die Hauptkerzen (Bosch) sahen gut aus,
    die Nebenkerzen waren total schwarz!!!
    Mein HP habe ich letzte Woch wegen den gleichen Symtomen stehen lassen und bin XCountry gefahren.

    Habe dann hier im Forum gelesen und den angerufen.
    Der sagte das gleiche was hier steht.
    Hätte die HP am 20.07 frühestens hinbringen können.

    Habe dann am WE die NGK Zünkerzen von Tante Louis eingeschraubt.
    Die Nebenkerzen waren total schwarz.
    Heute auf dem Weg zur Arbeit alles bestens.

    Grüße Detlev

  8. Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    4.619

    Standard

    na wer sagt´s denn....
    kleine ursache- große wirkung wie bei fast allen hier...


 
Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011

Ähnliche Themen

  1. Verschlucken beim Gasgeben
    Von supergünnie im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.03.2015, 09:33
  2. Komisches Geräusch beim Gasgeben an R1200GS MÜ
    Von Sonny im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.05.2013, 09:08
  3. GS 1100 "verschluckt sich" beim Gasgeben
    Von Q-ZWO im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.10.2011, 14:58
  4. Metallisches Schlagen beim Gasgeben
    Von KWE im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.08.2010, 10:54
  5. Verschlucken beim Beschleunigen
    Von Carsten_SFA im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.07.2009, 17:04