Verschlucken beim Gasgeben

Diskutiere Verschlucken beim Gasgeben im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Manchmal hilft es, wenn man den Fehlerspeicher auslesen lässt ...Bei ir ist da mal so ein schöner Fehler aufgetaucht wie ein Defekt des...
schalke

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Manchmal

hilft es, wenn man den Fehlerspeicher auslesen lässt ...Bei ir ist da mal so ein schöner Fehler aufgetaucht wie ein Defekt des Luftmengenmessers (oder wars der Temp-Fühler?).
Hümmi
 
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shorty

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und die frisur hält....achja...hubb hat ja ´ne platte....:p

hilft es, wenn man den Fehlerspeicher auslesen lässt ...Bei ir ist da mal so ein schöner Fehler aufgetaucht wie ein Defekt des Luftmengenmessers (oder wars der Temp-Fühler?). Hümmi
und? was macht deine HPN? entschieden?
(für die 120km krieg ich bei einem drive-together-date wohl einen monstereisbecher....das ist dir doch sicher klar..oder?) :p
 
willi.k

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Hi André,

es wurde schon alles gesagt: zu 99% sind es die Bosch-Kerzen. Äußerlich wirst Du aber nach dem Ausbau nichts daran erkennen können!, trotzdem sind es die Schuldigen.

NGK heißt die Lösung, s.o.....ich hab Iridium drinnen...:D

Wichtig beim Ausbau: den Sicherungsklipp am Kabel nicht wegbiegen, sondern das Kabel!!! Klingt komisch, ist aber so. Sonst bricht der Klipp ab.

Kerzenstecker = Schachtzündspule am besten mit dem vorgesehenen Halter abziehen, weil sehr zerbrechlich. Geht auch mit Kabelbindern etc. Es wurde hier schon reichlich berichtet.

Kerzenschlüssel / Nuss muss sehr schlank sein, besonders für die Nebenkerze.

Viel Erfolg,
danach hast Du einen seidenweichen Motorlauf mit herrlicher Gasannahme! ein wahres Vergnügen.:D
 
Crespo

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Hab sie einmal mit Schritttempo im tiefen Sand auf die rechte Seite gelegt
Was machste denn auch im Schritttempo im tiefen Sand :rolleyes::D

Zum Zündschloss:
Hatte das Problem nach 3 Wochen Sand Marokko auch, hab das Zündschloss manchmal gar nicht mehr bewegen können :eek:
Habs mit WD40 geflutet, seitdem nix mehr damit gehabt :rolleyes::p

Zum Thema Kerzen ist ja schon genug geschrieben worden, bei solchen Aussetzern/Rucklern sind es gern die Nebenkerzen bzw. deren Zündspulen/stecker.
 
rossi508

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Was machste denn auch im Schritttempo im tiefen Sand :rolleyes::D
Zum Zündschloss:
Hatte das Problem nach 3 Wochen Sand Marokko auch, hab das Zündschloss manchmal gar nicht mehr bewegen können :eek:
Habs mit WD40 geflutet, seitdem nix mehr damit gehabt :rolleyes::p

Zum Thema Kerzen ist ja schon genug geschrieben worden, bei solchen Aussetzern/Rucklern sind es gern die Nebenkerzen bzw. deren Zündspulen/stecker.
Hab schon seit Jahren keine Judorolle mehr gemacht, das hat mich bei dem weichen Geläuf so angelacht, und fürs erste Mal seit langem habe ich mich bei höherem Tempo nicht getraut :D

wenn es so ist, kann man das flott auslesen oder muss erst ausgebaut werden? Ist das nach 15 Monaten und 14.000km ein Verschleissteil oder Garantie? Wenn Verschleiss, was nimmt der :) dafür in etwa?
Satz Iridium hab ich in der Bucht für ca. €50,- gesehen, Standard NGK bei Polo €30,40. Wenn ich die Spulen zerbreche, kriege ich einen Zapfen, aber irgendwann muss man sich ja mal rantrauen.
 
Crespo

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Hab schon seit Jahren keine Judorolle mehr gemacht, das hat mich bei dem weichen Geläuf so angelacht, und fürs erste Mal seit langem habe ich mich bei höherem Tempo nicht getraut :D
"Schritttempo" und "tiefer Sand" - das geht halt meistens eher nicht gut :rolleyes::D

Ist das nach 15 Monaten und 14.000km ein Verschleissteil oder Garantie?
Verschleiss normalerweise nicht.
Eher sinnfremde Nutzung :rolleyes:

(Das Moped mag halt kein Schritttempo :rolleyes::p:D)


Was der Spass kosten kann, weiß ich leider so nicht genau. Kommt ja drauf an, was Du zerdeppert hast :eek:
 
rossi508

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"Schritttempo" und "tiefer Sand" - das geht halt meistens eher nicht gut :rolleyes::D



Verschleiss normalerweise nicht.
Eher sinnfremde Nutzung :rolleyes:

(Das Moped mag halt kein Schritttempo :rolleyes::p:D)


Was der Spass kosten kann, weiß ich leider so nicht genau. Kommt ja drauf an, was Du zerdeppert hast :eek:
Schritttempo soll nicht mehr vorkommen:D und zerdeppert habe ich eigentlich nix, aber wenn ich recht überlege, hat sie auch vor der Baja diese Symtome gehabt, nur bei weitem nicht so extrem.

NL D´dorf versucht mich am Mittwoch früh dazwischenzuschieben, kann drauf warten, netter Zug.

Haben natürlich jetzt Hauptsaison und keine Leihmopeds frei, aber da stand noch ne 450er mit Münchener Zulassung ...

Nee, ich will meine fahren, Danke für Eure Tipps.
 
rossi508

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Ja und ???




Sei doch nicht so schüchtern :rolleyes:;):p
Möchte noch eine Roadbookrunde am Samstag in Holland fahren, und am Sonntag steht ein Training für Reiseenduros in Bad Arolsen mit Trail & Trail an, die 450er reizt mich als Blümchenflücker nicht wirklich.

Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben, alles zu seiner Zeit.
 
Kai R

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Könnte mir..

z.Bsp nicht vorstellen, dass mein :) die 450er als Leihmopped
rausrückt:confused::confused:.Jucken würd´s mich schon.
 
rossi508

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z.Bsp nicht vorstellen, dass mein :) die 450er als Leihmopped
rausrückt:confused::confused:.Jucken würd´s mich schon.
Wenn se doch da mit Zulassung steht, und der Kundendienstler sagt, er müsste mal mit dem Verkauf sprechen ... Vielleicht wegen der knappen Leihmopeds, oder weil HP Fahrer so bekloppt sind und gleichzeitig potentielle Kunden für die 450er sind ...
Ich hab abgelehnt, lieber schnellen Durchlauf und ich hab meine wieder. Man kann ja immer noch mal ...
 
Kai R

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Klar,

Wenn se doch da mit Zulassung steht, und der Kundendienstler sagt, er müsste mal mit dem Verkauf sprechen ... Vielleicht wegen der knappen Leihmopeds, oder weil HP Fahrer so bekloppt sind und gleichzeitig potentielle Kunden für die 450er sind ...
Ich hab abgelehnt, lieber schnellen Durchlauf und ich hab meine wieder. Man kann ja immer noch mal ...
würde auch meinen, dass HP2 Fahrer potentielle Kunden sind:D:D

Aber dann wollte ich die 450er schon richtig:D testen! Und ob das
dem :) so recht ist???
 
rossi508

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würde auch meinen, dass HP2 Fahrer potentielle Kunden sind:D:D

Aber dann wollte ich die 450er schon richtig:D testen! Und ob das
dem :) so recht ist???
Im Stadtverkehr möchte ich keine Runde drehen, dann lieber mal ne Gelegenheit nutzen, wenn so`n Teil schon an der Strecke steht.

Hätte ich drauf bestanden, hätte ich sie vielleicht bekommen, aber das wäre Perlen vor die Säue, man muss nicht alles mitnehmen, was sich einem bietet. Alles zu seiner Zeit.
 
schalke

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rossi, du alter Crosser

Bin am WE mal die 450er im Gelände gefahren, sagen wir´s mal so. fährt sich anders als die HP2 ....
Da wir ja jetzt inzwischen alle kollektiv durchdrehen, denken wir im Hause HP-Leipzig auch mal über die Variante Spielzeugenduro nach :-)

Hümmi
 
rossi508

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Hi André,

nochmal zu Thema :D : Wenn Du Mi. sowieso beim :) bist, dann warte mit den Kerzen. Die NGK-Normalos solltest Du dort auf Garantie/Kulanz bekommen, weil es ein bekanntes Problem der Erst/Früh/Boschausstattung ist.

Übrigens das 4er Set Iridium gibt's bei Tante Louise auch für 49,95 €
Danke Willi, bevor ich als Boxer Laie die Spulen ruiniere, wollte ich eh abwarten. Sonst hätte ich Dich mit neuen Kerzen besucht.

Ein Forumsmitglied hat gerade noch per PN den Seitenständer Schalter ins Gespräch gebracht, hab ja noch das Aluteil, werde morgen überbrücken und testen.

Gruß André
 
schalke

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@ shorty

und? was macht deine HPN? entschieden?
(für die 120km krieg ich bei einem drive-together-date wohl einen monstereisbecher....das ist dir doch sicher klar..oder?) :p
Monstereisbecher geht klar! Habe ich grade ins Päckchen gesteckt, geht morgen mit der Post raus .-)
Wegen der HPN war ich heute unaktiv und nu scheints mir nen bisschen spät fürn Anruf! Aber morgen gehts weiter.

Ach ja: Daaaanke!!!

Hümmi
 
schalke

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Und nochma wegen SSS

Ups, ja, der ist in Vergessenheit geraten, weil ihn nahezu alle getauscht haben. du nicht? Dann haste gutwe Chancen, dass der SSS es ist! Genau so hat sich das Ableben meines SSS auch angekündigt! War aber ein schnelleres Ableben als bei dir!
Hümmi

PS: Was macht die Bakterie??



Danke Willi, bevor ich als Boxer Laie die Spulen ruiniere, wollte ich eh abwarten. Sonst hätte ich Dich mit neuen Kerzen besucht.

Ein Forumsmitglied hat gerade noch per PN den Seitenständer Schalter ins Gespräch gebracht, hab ja noch das Aluteil, werde morgen überbrücken und testen.

Gruß André
 
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Ups, ja, der ist in Vergessenheit geraten, weil ihn nahezu alle getauscht haben. du nicht? Dann haste gutwe Chancen, dass der SSS es ist! Genau so hat sich das Ableben meines SSS auch angekündigt! War aber ein schnelleres Ableben als bei dir!
Hümmi

PS: Was macht die Bakterie??
Hab das Teil immer geschont, warum an so einem leichten Moped ein Aluteil gegen ein Stahlteil ersetzen, solange es funzt. Test morgen.

Für die externen: habe Schalkes alte Baterie ans Ladegerät gehängt, die er nach seinem Ausfall bei der Baja zurückgelassen hat:

Die Bakterie:im ersten Anlauf 500mAh Laden/Enladen, sehr schonend, Standart Bleiakkus werden auf 20std entladen gemessen, Starterbatterien hab ich keine Erfahrung, werde meine aktuelle Originale (funktionierende) die Tage mal testen

Laden:7920mah
Entladen: 8032mah
Laden: 8206mah, wahrscheinlich incl. Erhaltungsladung

Fazit: beim Ausbau sehr leer, mit 2Ah Lade/Entladestrom nur noch 6Ah, ist aber bei Standartblei Akkus normal, daß die Kap bei hoher Belastung deutlich geringer ist.Bei den Starten kommt es aber auch auf die max A Zahl an, kann ich nicht prüfen, muss die AH mit meiner vergleichen, bin dran.

André

Die Ladeschluuspannung liegt bei unserem Ladegerät bei 13,8V, die Enladeschlusspannung bei 10,8V, Exide gibt eine Entladeschlussspannung von 10,2V bei den Standardbleiakkus an, da ist dann noch was rauszuholen, ob das der Bereich einer Starterbatterie ist, kann ich nicht sagen
 
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Gerard

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Hallo Rossi 5083240089 usw. du das mit den Bosch und NGK Kerzen is völliger Quatsch. Okay beim Sturz kann die Zündkerze oder die Zündspule durch verschieben des Ventildeckels passieren. wieviel Kilometer hat deine HP drauf? wie nimmt sie Gas an wenn sie kalt ist? kannst du problemlos sofort nach dem Kaltstart vollgas geben ohne das sie stottert?! wenn da schon der Fehler auftritt sag ich dir an was es liegt. Dein Händler wird dieses Problem garantiert nicht finden, weil die Ist werte nicht abrufbar sind und kein Fehlerspeicher eintrag erfolgt. Gruß gerard. Ach ja scubapauli hat dann den gleichen Fehler und hat nur mit seiner "Tuningmaßnahme" den eigentlichen Fehler überspielt..... der wird früher oder später stehen bleiben.
 
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