Verschlucken beim Gasgeben

Diskutiere Verschlucken beim Gasgeben im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Schön.... ...dass das Ganze so unkompliziert abgelaufen ist!:)
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Schön....

...dass das Ganze so unkompliziert abgelaufen ist!:)
 
scubapauli

scubapauli

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So ich mach jetzt mal die Bühne frei´für die, die es immer schon gewusst haben, bei mir waren es die Zündkerzen.
Also nur 4 neue Zündkerzen verbaut? Das war ja dann günstig.
Na viel spaß, trot allem pass mal auch auf das Steuergerät auf.

Gruß Marcus
 
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Jetzt mal ersthaft!

Wenn`s darum geht, latent vorhandene "Betriebsstörungsmöglichkeiten" in Betracht zu ziehen, dann sitzt Du auf der Kiste nur noch mit "übersensitiven Sinnen" und horchst ständig, ob sich nicht irgendwo etwas ankündigen könnte!

Ob das jetzt die Ringantenne, ein Luftmengenmesser oder was auch immer ist!!

Kerzen sind gewechselt, die Kiste läuft und ab sofort solls wieder Spass`machen und keine vorauseilenden Sorgen!:cool:
 
rossi508

rossi508

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Also nur 4 neue Zündkerzen verbaut? Das war ja dann günstig.
Na viel spaß, trot allem pass mal auch auf das Steuergerät auf.

Gruß Marcus
Alles im Rahmen der Garantie, bin zufrieden. Werde am Wochenende testen.

Steuergerät und Pumpe halte ich nicht für eine dumme Idee von Euch Beiden, ich war wohl noch nicht soweit. Oder ich drehe nicht genug am Hahn und es fällt nicht auf :D:D:D

Gruß
André
Sorry noch mal für meine patzigen Kommentare von heut morgen, war blöd drauf. Hatte wohl den falschen Helm auf.:o
 

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rossi508

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Wenn`s darum geht, latent vorhandene "Betriebsstörungsmöglichkeiten" in Betracht zu ziehen, dann sitzt Du auf der Kiste nur noch mit "übersensitiven Sinnen" und horchst ständig, ob sich nicht irgendwo etwas ankündigen könnte!

Ob das jetzt die Ringantenne, ein Luftmengenmesser oder was auch immer ist!!

Kerzen sind gewechselt, die Kiste läuft und ab sofort solls wieder Spass`machen und keine vorauseilenden Sorgen!:cool:
wiiieee, der Luftmengenmesser geht auch kaputt? Da muss ich doch gleich mal ....

Mind hast recht, jetzt wird erst mal gefahren, wäre ich aber auch mit dem ruckelnden Ding.

Das ich mich für alle (auch entferntesten) Ursachen interessiere, ist ein Tick, aber schaffe ich es auch mal in die Wüste (oder hab keine Garantie mehr), kann ein wenig Wissen nicht schaden.
Deswegen die Neugier, um bei Probs eventuell folgen oder gar mitreden (-basteln) zu können.
Bin hier seit fast einem Jahr dabei und habe auch viele alte Beiträge gelesen, aber das mit den Kerzen hat sich irgendwie nicht eingebrannt.

Gruß
André
 
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Lass se fliegen, die Kuh....

wiiieee, der Luftmengenmesser geht auch kaputt? Da muss ich doch gleich mal ....

Mind hast recht, jetzt wird erst mal gefahren, wäre ich aber auch mit dem ruckelnden Ding.

Das ich mich für alle (auch entferntesten) Ursachen interessiere, ist ein Tick, aber schaffe ich es auch mal in die Wüste (oder hab keine Garantie mehr), kann ein wenig Wissen nicht schaden.
Deswegen die Neugier, um bei Probs eventuell folgen oder gar mitreden (-basteln) zu können.
Bin hier seit fast einem Jahr dabei und habe auch viele alte Beiträge gelesen, aber das mit den Kerzen hat sich irgendwie nicht eingebrannt.

Gruß
André

...und wenn was klemmt streiten wir hier wieder um`s Wieso, Warum, Weshalb!:p;):D:D:D
 
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HP2Sascha

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Schön, daß sie wieder läuft! :)
...habe ich nicht gefragt...
:( "nur die Kerzen" :confused::rolleyes:
...Kerzen sind gewechselt...
Das war alles? Oder gibts was zu verheimlichen? :rolleyes:
...Hatte wohl den falschen Helm auf.:o
Neeeeee, paßt suuuupa aufs datt Möppi! :p
...Deswegen die Neugier...
Watt mutt datt mutt!
Never. Es werden Meinungen ausgetauscht! :p
 
schalke

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Prima, dasse widda laufen tut

Dann mal sehen, was bei mir passiert. Müsste dazu mal nen termin bei der NL machen ...
Hümmi
 
Kai R

Kai R

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So...

von mir jetzt auch noch eine Erfolgsmeldung;)

habe grade die Zündkerzen rausgedreht- es waren die "Bosch" noch drin:mad:

Dann die NGK reingeschraubt.... und...:D:D:D:D:D

jetzt läuft sie rund!!

Kleine Ursache-große Wirkung. Die Hauptkerzen (Bosch) sahen gut aus,
die Nebenkerzen waren total schwarz!!!
 
rossi508

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Dann mal sehen, was bei mir passiert. Müsste dazu mal nen termin bei der NL machen ...
Hümmi
Jedesmal, wenn ich andere Hp`ler treffe, nehme ich mir vor, die anderen Mopeds mal Probezufahren, um mal meine Eindrücke zu vergleichen. Und jedesmal beiss ich mir in den Hintern, daß es wieder nicht geklappt hat. Bei der Baja hat sie ja schon gefrotzelt, warum nicht andere draufsetzen, die dann bestätigen, daß da was ist, oder sagen ist ganz normal.

Du triffst doch bald welche, hab Dich doch auf ner Liste gesehen ;), nutz die Gelegenheit, vielleicht lässt sich auch das eine oder andere Teil mal kurzfristig tauschen, um den Fehler (wenn er denn vorhanden ist) einzugrenzen.

Übrigens, im Standgas läuft sie genauso gut/ schlecht wie mit den alten Kerzen, und beim Starten morgens will sie auch erst im Stand laufen, bevor ich Gas gebe. Heute nach 3sek. Gas gegeben und aus warse.

Gruß
André
 
Gerard

Gerard

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100 GS, HP2 und andere
Hallo Rossi 5089425,
soll ich da noch was dazu schreiben? Irgendwie denk ich, ich schreib fürn Hintern.....
Du startest und nach 3 sekunden Gasgeben geht se aus?!!!!
Ham se ja toll repariert. An was wirds wohl liegen?
Ich schreib etzert nix mehr zu diesen Thema, aber lesen du ichs scho.
Also fahr mal dei HP wieder zum "Freundlichen" und teil ihm mal dein Problem mit. Der sportliche Gruß Gerard:confused::confused::confused:
 
scubapauli

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Übrigens, im Standgas läuft sie genauso gut/ schlecht wie mit den alten Kerzen, und beim Starten morgens will sie auch erst im Stand laufen, bevor ich Gas gebe. Heute nach 3sek. Gas gegeben und aus warse.
Hi André,

man soll der Maschine/Motor auch etwas Zeit geben bevor man das Gas aufreißt. Starte Sie mal, setze den Helm auf und fahr dann mal los.

Gruß Marcus

P.s. vor lauter Zündkerzen, schau ich mal nach was ich noch drin habe ;-)
 
scubapauli

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Hallo Rossi 5089425,
soll ich da noch was dazu schreiben? Irgendwie denk ich, ich schreib fürn Hintern.....
Hi Gerard,

find toll das Du was schreibst. Aber ich glaube nicht das es an der Pumpe liegt, die habe ich schon mal getauscht, habe 2 Tanks. Außer beide Pumen wären defekt. Das Startverhalten bzw. Gasgeben nach dem Start kenne ich, las den Motor eine Minute laufen und dann geht es los. Im warmen Zustand keine Probleme.

Sag mal was für ein Federbein hast Du verbaut? hast Du ein paar Fotos davon?

Gruß Marcus
 
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mind

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Jetz samma wieda beim....

Unn ich fraach noch extra... :(

...Rechthabenwollen!;)

Ich klink mich hier mal aus! Ihr macht das schon!;):p:D:D:D


Weil, in diesem Fall doch sicher ein Komplettaustausch von Pumpe, Pumpensteuerung und Einspritzanlage ansteht!:cool:


"Manchmal zuckt sie, reagiert nicht linear und ist alles Andere als ein, auf Funktion reduziertes, Werkzeug!

Und??? "Dünnbieslerei!":cool:
 
rossi508

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Hallo Rossi 5089425,
soll ich da noch was dazu schreiben? Irgendwie denk ich, ich schreib fürn Hintern.....
Du startest und nach 3 sekunden Gasgeben geht se aus?!!!!
Ham se ja toll repariert. An was wirds wohl liegen?
Ich schreib etzert nix mehr zu diesen Thema, aber lesen du ichs scho.
Also fahr mal dei HP wieder zum "Freundlichen" und teil ihm mal dein Problem mit. Der sportliche Gruß Gerard:confused::confused::confused:
Ich glaub da haben wir uns missverstanden.

Die schlechte Gasannahme beim Übergang vom Konstantbetrieb zu Vollgas (z.B. beim Überholen) ist mit den neuen Kerzen Geschichte.

Wenn ich den kalten Motor (stand heute Nacht draussen) starte und sofort Gas gebe, verschluckt sie sich und ist sofort aus.

Habs gerade nochmal gemacht, stand den ganzen Tag draussen bei angenehmen Temperaturen, gestartet und sofort Gas gegeben, verschluckte sich für 2 sek. (wie mit den alten Kerzen beim Überholen), berappelte sich und lief, bis mir die höheren Drehzahlen bei kaltem Motor wehtaten. Wenn sie einmal Gas angenommen hat, geht sie auch nicht aus

Dieses Verhalten hatte sie aber von Anfang an (hab sie mit 435km übernommen). Mit kaltem Motor möchte sie immer 5-10sek (je nach Umgebungstemperatur, fahr auch im Winter) im Standgas laufen, bis sie Gas annimmt. Was manchmal nervig ist, ich aber bisher für normal gehalten habe.

Beim Starten mit warmen Motor kann ich sofort Gas geben.

Also der kalte Motor geht nicht mit hoher Drehzahl aus, sondern verträgt den ersten Schluck nicht.

Du schreibst nicht für den Hintern, jetzt will ich es wissen, bin gegen 20.00 wieder da, wir können gerne telefonieren.

Gruß
André
 
rossi508

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Hi André,

man soll der Maschine/Motor auch etwas Zeit geben bevor man das Gas aufreißt. Starte Sie mal, setze den Helm auf und fahr dann mal los.

Gruß Marcus

P.s. vor lauter Zündkerzen, schau ich mal nach was ich noch drin habe ;-)
Marcus, so habe ich es bisher auch immer gehalten, dem kalten Motor ein paar Sekunden gegeben und dann los und keine Probs, auch nicht mit den alten Kerzen.

Ist da nicht ein Unterschied zwischen der /den Benzinpumpe /n (Benzin vom Tank zu Einspritzpumpen) und der Einspritzpumpe (Benzin in den Brennraum) von der Gerard (so habe ich ihn verstanden) schreibt?

Ich geh mal mit dem Rad Bier holen, bleibt schön dabei.

PS: Du bist doch an die Steuerung der Einspritzpumpe rangegangen, nicht an eine Benzinpumpensteuerung (gibt es sowas?). Bin Laie, vielleicht hatte ich auch von Anfang an was falsch verstanden.
 
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rossi508

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Marcus, so habe ich es bisher auch immer gehalten, dem kalten Motor ein paar Sekunden gegeben und dann los und keine Probs, auch nicht mit den alten Kerzen.

Ist da nicht ein Unterschied zwischen der /den Benzinpumpe /n (Benzin vom Tank zu Einspritzpumpen) und der Einspritzpumpe (Benzin in den Brennraum) von der Gerard (so habe ich ihn verstanden) schreibt?

Ich geh mal mit dem Rad Bier holen, bleibt schön dabei.

PS: Du bist doch an die Steuerung der Einspritzpumpe rangegangen, nicht an eine Benzinpumpensteuerung (gibt es sowas?). Bin Laie, vielleicht hatte ich auch von Anfang an was falsch verstanden.
Langsam zweifel ich an mir, wahrscheinlich hab ich da einen Denkfehler: Gerard spricht in Beitrag 52 von der Kraftstoffpumpe, nicht von der von mir immer beschriebenen Einspritzpumpe. Das er bei meinem hartnäckigen Überlesen die Nase voll hat, kann ich nachvollziehen (liegt es daran?)

Aber weiter, die Fragen sind noch offen:

Die schlechte Gasannahme beim Übergang vom Konstantbetrieb zu Vollgas (z.B. beim Überholen) ist mit den neuen Kerzen Geschichte.

Wenn ich den kalten Motor (stand heute Nacht draussen) starte und sofort Gas gebe, verschluckt sie sich und ist sofort aus.

Habs gerade nochmal gemacht, stand den ganzen Tag draussen bei angenehmen Temperaturen, gestartet und sofort Gas gegeben, verschluckte sich für 2 sek. (wie mit den alten Kerzen beim Überholen), berappelte sich und lief, bis mir die höheren Drehzahlen bei kaltem Motor wehtaten. Wenn sie einmal Gas angenommen hat, geht sie auch nicht aus

Dieses Verhalten hatte sie aber von Anfang an (hab sie mit 435km übernommen). Mit kaltem Motor möchte sie immer 5-10sek (je nach Umgebungstemperatur, fahr auch im Winter) im Standgas laufen, bis sie Gas annimmt. Was manchmal nervig ist, ich aber bisher für normal gehalten habe.

Beim Starten mit warmen Motor kann ich sofort Gas geben.


Ist das so wie beschrieben Standard, oder deutet es auf einen Fehler hin?

Danke
André
 
Thema:

Verschlucken beim Gasgeben

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